Ich will mich vom Analog-Anschluß trennen, wegen der Bildqualität!°

+A -A
Autor
Beitrag
Mighty-Grave
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Sep 2007, 09:49
Hallo,

momentan haben wir einen analogen Kabelanschluß.
Da ich mir nun einen LCD-TV zugelegt habe und die Bildqualität total mies ist. (pixelig) wollte ich fragen wlche alternativen es gibt um die Bildqualität zu verbessern. (also welche Empfangsmöglichkeit).

vielen dank

Sven
DUSAG0211
Inventar
#2 erstellt: 12. Sep 2007, 09:52
Sat oder Kabel, jeweils in digitaler Version

Qualitätmässigdarunter dann noch Digitales Antennenfernsehen

DVB-T -> DVB-C -> DVB-S
bothfelder
Inventar
#3 erstellt: 12. Sep 2007, 15:52
Hi!

Wenn bei ANALOG-Kabel Bild mies ist:
Entweder das Signal ist zu schwach o. der LCD ist schuld.
Er kann die PAL-Auflösung nicht gut genug darstellen.
Welche Sender willst DU sehen?
Vor allem welche Sender strahlen dauerhaft entspr. Bildqualität aus, die mit einem LCD/Plasma anguckbar sind?

Andre
Mighty-Grave
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 13. Sep 2007, 09:44
Hi, also habe der LCD kann ein bis zwei sender gperfekt darstellen. (MTC ist gut)

Aber zb. Pro Sieben ist sehr sehr schmerzhaft!!! *total pixelig*

wie kann ich das signal verbessern, das signal wird noch durch einen viderekorder durchgezogen und geht dann zu meiner Dose und dann zum LCD.

sollte ich da noch einen Verstäärker ziwschen setzen?
DUSAG0211
Inventar
#5 erstellt: 13. Sep 2007, 09:57

Mighty-Grave schrieb:
Hi, also habe der LCD kann ein bis zwei sender gperfekt darstellen. (MTC ist gut)

Aber zb. Pro Sieben ist sehr sehr schmerzhaft!!! *total pixelig*

wie kann ich das signal verbessern, das signal wird noch durch einen viderekorder durchgezogen und geht dann zu meiner Dose und dann zum LCD.

sollte ich da noch einen Verstäärker ziwschen setzen?


Aus welcher Entfernung schaust du denn?
Mighty-Grave
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2007, 10:27
Entfernung 2 meter.

Und nya klar sieht man mal pixel aber die Unterschiede schwanken sehr sehr stark.
DUSAG0211
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2007, 10:31
Aus 2 Metern Entfernung wirst du auch bei kabel digital noch "Pixel" sehen.

Das Bild an sich könnte besser werden (weniger rauschen )
Mighty-Grave
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 13. Sep 2007, 11:16
ja das is schon kalr, aber nicht sowas übeles? ich meine ein bisschen Bildrauschen ist klar. aber da sind Pixel die sind riesig und die sehen so aus, als hätte man mit einer Sat schüssel nen "scheiß" empfang.

welche möglichkeiten gibt es um das analog bild zu verbessern?

oder welche alternativen gibt es zum analog anschluß, die nicht viel mehr kosten udn sinnvoller sind?
DUSAG0211
Inventar
#9 erstellt: 13. Sep 2007, 11:24
die günstigste Alternative ist DVB-T

Brauchst du einen Receiver(sofern nicht im TV integriert) und eine Antenne.

Muss natürlich bei dir im Wohngebiet auch verfügbar sein.

Sonst bliebe Digital Empfang über Kabel oder Satellit.

Am analogen Bild kann man nicht soviel tun. Eventuell könnte man prüfen ob der Verstärke im haus auf dem neuesten Stand ist und ob die Verkabelung im haus in Ordnung ist. Sollte natürlich die Kabelanlage in deinem Wohngebiet recht alt sein, wird das auch nicht mehr viel ändern.
bothfelder
Inventar
#10 erstellt: 13. Sep 2007, 11:26
Hi!

Die muß mit dem reden, der den KANAL bei Dir ins Kabelnetz einspeist. Der kann sicher nachjustieren...

Bei mir ist Pro7, SAT1, ...-Bild supi, egal o. digital o. analog. Es liegt eben nicht an der Art des Empfangs.

Andre
Mighty-Grave
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 13. Sep 2007, 11:39
also zum verständnis für mich^^

1. Kabel vom hauseingang Prüfen ggf. auswechseln.
2. schauen ob der Analogverstärker uptodate ist ggf. wechseln
3. möglichst alleine an einem Ausgang hängen

4. Woher weiß ich ob die Kabelanlage alt idt oder doch schon zu den neueren gehört?

????

Die muß mit dem reden, der den KANAL bei Dir ins Kabelnetz einspeist. Der kann sicher nachjustieren...

?????

Das heißt bei meinem Anbieter anrufen nach fragen, wenn ich die ersten 3 schritte gemacht habe.

Also DVB-T komtm nicht infrage, da mir ein paar Kanäle fehlen die ich doch ganz gern gucke.
bothfelder
Inventar
#12 erstellt: 13. Sep 2007, 12:08
Hi!

Wenn die anderen Programm TOP sind, brauchst DU nichts bei Dir zu Hause prüfen ...
Dann kann es doch nur an der Einspeisung des Signales für den entspr. Kanal liegen.

Andre
Mighty-Grave
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Sep 2007, 12:26
ja wie gesagt, einige sind echt top andere flop. also einfach beim Kabel anbieter anrufen udn fragen?=
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Beratung Equipment: Bessere Bildqualität
WushuKelle am 09.01.2011  –  Letzte Antwort am 12.01.2011  –  9 Beiträge
WIe Bildqualität verbessern?
Dfxtreme am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 22.08.2007  –  14 Beiträge
Zweitfernseher mit sehr guter Bildqualität
Reinhard am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  9 Beiträge
Kabel vs. SAT Bildqualität
-Dokufan- am 22.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.01.2018  –  20 Beiträge
HD, miese Bildqualität?
Chepre am 20.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  5 Beiträge
Bildqualität und fehlende Sender
Senkblei am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 23.07.2012  –  8 Beiträge
Anschluß / Verkablung 42PFL9803H/10
Crazyschranz am 19.01.2016  –  Letzte Antwort am 19.01.2016  –  6 Beiträge
Anschluß Reciver-VCR-TV
Steffen_1 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Bildqualität DVB-C und IPTV?
Fruchtzwerg0250 am 11.01.2018  –  Letzte Antwort am 14.01.2018  –  16 Beiträge
unterschiedliche Bildqualität von TV-empfang
schwarzg am 18.03.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedStephengamb
  • Gesamtzahl an Themen1.550.840
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.769