Anschluß / Verkablung 42PFL9803H/10

+A -A
Autor
Beitrag
Crazyschranz
Stammgast
#1 erstellt: 19. Jan 2016, 17:05
Hallo,

Ich hab nun nicht wirklich was passendes dazu gefunden und hoffe nun einfach auf eine Lösung hier

Ich hab mir den Phillips 42PFL9803H/10 gekauft und würde den nun "richtig" anschließen.

Ich hab einen Wandanschluß für ein Satkabel mit F Stecker.
Zudem hätte ich einen SatReceiver hier stehen allerdings sagte man mir das der TV bereits einen sofern ich auf Norwegen umstelle Tuner im gerät hat. Der TV hat aber einen "normalen" Antennenkabel Stecker.

Meine Idee mein Gedanke war jetzt ...

TV auf Norwegen umstellen und dann ein Kabel herzunehmen wo ich einen F Stecker und einen normalen Antennen Stecker habe.

Funktioniert das? Oder welche AnschlußVariante hab ich denn?

Am liebsten wäre es mir das ich nur noch eine Fernbedienung habe sofern dies geht.

Hier hätte ich einen Link bzgl der Umstellung auf Norwegen :

http://www.computerb...faenger-3295462.html
raceroad
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2016, 18:02

Crazyschranz (Beitrag #1) schrieb:
Zudem hätte ich einen SatReceiver hier stehen allerdings sagte man mir das der TV bereits einen sofern ich auf Norwegen umstelle Tuner im gerät hat.

Ich habe noch nie gehört, dass man mit dem Norwegen-Trick einen Sat-Tuner aktivieren könne. Im Artikel steht:

AUDIO VIDEO FOTO BILD verrät Ihnen, wie Sie den DVB-C-Receiver aktivieren.

Dieser Trick wirkte, weil es Ähnlichkeiten zwischen DVB-T und DVB-C gibt und einige TV-Modelle zwar grundsätzlich DVB-C-fähig, aber nicht völlig an die Verhältnisse hier in Deutschland angepasst waren. Daher hat man baugleiche TVs in Skandinavien offiziell mit DVB-T & DVB-C verkauft, in Deutschland aber in einer Variante, die offiziell nur DVB-T konnte.

DVB-S (Sat) ist eine andere Baustelle, ein ganz anderer Frequenzbereich. Ein Adaper(kabel) hilft nicht! Um ohne Beistell-Satelittenreceiver auszukommen, hast Du den falschen Fernseher gekauft .
Crazyschranz
Stammgast
#3 erstellt: 19. Jan 2016, 18:05
Deswegen frag ich nach Unwissend und planlos


Ok heisst also Receiver anklemmen, und wie schließ ich diesen am besten an denn in der Anleitung zum TV hab ich soviele Varianten nun ....

zb Sat in den Receiver dann mit antennenkabel in tv und hdmi und und und....

Was wäre die "beste" Variante?

http://download.p4c....9803h_10_dfu_deu.pdf
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2016, 18:09
Wenn der Satreceiver einen HDMI-Out hat: Antennenkabel von der Satanlage an den Receiver, Bild/Ton-Übertragung vom Receiver zum TV mit HDMI.
Crazyschranz
Stammgast
#5 erstellt: 19. Jan 2016, 18:10
Vielen Dank Also die einfache schlichte Variante und alles ist gut
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 19. Jan 2016, 18:14
Bis auf die Tatsache, dass Dir der Verkäufer des recht betagten TVs einen Bären aufgebunden hat, falls Du klar auf Satempfang hingewiesen hattest und daraufhin behauptet wurde, dass man den Fernseher mit einem Trick Sat-tauglich machen könne.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Anschluß Reciver-VCR-TV
Steffen_1 am 06.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  3 Beiträge
Ich will mich vom Analog-Anschluß trennen, wegen der Bildqualität!°
Mighty-Grave am 12.09.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  13 Beiträge
37PFL8605K02 DVB-T und Hausanschluß gemeinsam über einen Anschluß einspeisen?
Roadarcor am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 31.12.2010  –  4 Beiträge
Parallel-Anschluß DVB-C/DVB-T am PC über Hybrid-Stick.
Oldie1944 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 10.08.2013  –  3 Beiträge
Empfang Pana TX-L 42 S 10 E
Falkox am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 05.02.2010  –  4 Beiträge
unicable\satcr Lnb anschließen. Frage zu den Anschlüssen.
kater2 am 01.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.02.2019  –  8 Beiträge
Empfang von Filmen in 5.1, die über TV gesendet werden
waage45 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  2 Beiträge
Einspeisung von Kabel-TV an vorhandene Sat-Dose
peitsche180 am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  8 Beiträge
Unitymedia HD+ Modul kaufen oder leihen?
-Luffy- am 03.02.2020  –  Letzte Antwort am 07.02.2020  –  4 Beiträge
Hauppauge WinTV v10: TV-Kanäle sind verschwunden
KandW am 20.02.2021  –  Letzte Antwort am 23.02.2021  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.795

Hersteller in diesem Thread Widget schließen