Arena DVB-S Smartcard in DVB-C STB

+A -A
Autor
Beitrag
Fraggar
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2007, 00:53
Hallo,

folgendes "Problem": Ich war bisher Arena Kunde über Sat und bin jetzt umgezogen, hier gibt es allerdings nur Kabel TV und eine Sat Schüssel aufstellen ist nicht möglich. Nun habe ich meinen Arena Vertrag noch laufen und mir stellt sich die Frage, ob ich meine Smartcard weiter nutzen kann und ich sie einfach mit einem Cryptoworks Modul in den CI Slot meines Receivers stecken kann. Oder ist die Smartcard in irgendeiner Weise (orts)gebunden, denn ich bin nur eine Straße weiter gezogen bzw. nur Sat oder nur Kabel tauglich. Ich wohne In Berlin, hier läuft Arena über Permiere und das Kabelnetz wird von Kabel Dtl. betrieben. Könnte mir vorstellen, das das ein Problem geben könnte.

Vor meinem Umzug habe ich mit Arena telefoniert und man hat mir gesagt, dass eine Umschreibung nicht möglich wäre und ich den vertrag durch Vorlage der Ummeldung kündigen und einen neuen abschließen müsste. Das kommt allerdings nicht in Frage, da ich dann erneut Anschlussgebühr zahlen müssten und der Vertrag erneut 12 bzw 24 Monate laufen würde. Bezüglich der Technik habe ich nicht weiter nachgefragt, da die Dame im Kundencenter wenig kompetent wirkte.

Mein Receiver: http://www.technisat...p?kid=76,74&pid=1611

btw: ich habe den Thread erstmal allgemein im TV-Empfang Forum eröffnet, da es ja theoretisch Kabel und Sat betrifft, also bitte nicht schlagen

Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen

mfg
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 26. Jan 2007, 15:17
Moin,

über Kabel ist Arena wie big P. in Nagra verschl. (zum im Kabel D Netz)

Also brauchst du einen P. zert. Nagra Receiver (dein TS ist einer) und eine neue Karte.

Gruß


[Beitrag von surroundkeller am 26. Jan 2007, 15:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-S oder DVB-C ?
Rheinland2 am 22.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  4 Beiträge
DVB-T, DVB-C oder DVB-S?
Braunerdeluxe am 04.01.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2015  –  6 Beiträge
Vergleich DVB-T + DVB-C
fabian030 am 06.11.2009  –  Letzte Antwort am 07.11.2009  –  3 Beiträge
DVB-S in DVB-C umwandeln?
GhostRE am 08.08.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2010  –  28 Beiträge
DVB-C in DVB-S Signal umwandeln
mueltor am 03.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  7 Beiträge
DVB-C -> Ethernet -> DVB-C
FiRe- am 16.04.2015  –  Letzte Antwort am 20.04.2015  –  2 Beiträge
DVB-C und DVB-S parallel
Gman2001 am 25.05.2013  –  Letzte Antwort am 25.05.2013  –  5 Beiträge
Fernsehempfang über DVB-C oder DVB-S?
ninjaattack am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 09.12.2009  –  12 Beiträge
DVB-C / DVB-S ins Internet streamen?
Piotre am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  13 Beiträge
Kabel analog, DVB-S oder DVB-C?
onikon am 21.07.2007  –  Letzte Antwort am 21.07.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.322

Hersteller in diesem Thread Widget schließen