Tragbares Radio mit Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Bass-junkie1991
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 16. Feb 2011, 00:27
Hallo und guten Abend,

ich weiß nicht ob ich hier wirklich richtig bin, aber ich glaube das Thema passt hier am besten rein.

Also, ich habe ein Kofferradio mit eingebautem Fernseher gekauft, weil mich die Technik interessierte. Das Modell ist von Philips und heißt Combo TC-10 S. Der Zustand scheint technisch absolut top zu sein.

Leider empfängt man ja mit der Antenne nix mehr. Das Fernsehen über Antenne, wurde ja eingestellt, soweit ich richtig informiert bin.

Wenn ich das Kabel von meinem Kabelanschluss einstecke bekomme ich ganze 4 Sender rein. Leider nur RTL, SWR, QVC und noch irgendeinen, den ich jetzt wieder vergessen habe. Man kann nur zwischen 6 festen Sendern umschalten, was ich doof finde.

Aber gut meine Frage ist nun, ob es irgendwie möglich ist auch andere Frequenzen rein zu bekommen.
Ich habe es schon mit einer alten Nintendo probiert, die man ebenfalls mit einem Antennenkabel mit dem Fernseher verbinden kann. Leider hat das auch nicht geklappt.

Gibt es Geräte die ein Videosignal über SVHS oder was auch immer in ein Signal umzuwandeln, mit dem der Philips mehr anfangen kann? Es muss ja dann die gleiche Frequenz liefern wie z.B. RTL zurzeit.

Ich danke euch, für eure Hilfe


[Beitrag von Bass-junkie1991 am 16. Feb 2011, 00:38 bearbeitet]
schraddeler
Inventar
#2 erstellt: 16. Feb 2011, 10:05
Ich hab leider nur relativ unscharfe Fotos in der Bucht gefunden, aber ich würde mal behaupten, das hinter der unter den sechs Programmtasten befindlichen Klappe noch die Sender eingestellt werden können. Wenn du von diesem Bereich mit offener Klappe mal ein scharfes Foto machen könntest, kann ich dir vielleicht noch genaueres Ansagen. Ich denke wir kriegen die Kiste schon ans Rennen .

gruß schraddeler
Bass-junkie1991
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 16. Feb 2011, 19:04
Hallo, ich danke dir für deine Antwort. Ich glaube ich bin einfach zu blöd. Du hast natürlich recht. Hinter der Klappe, sind die Sender einstellbar. So genau hatte ich mir das Gerät noch nicht angesehen. Ich hatte zunächst gedacht, dass sich hinter der Klappe ein weiteres Kassettendeck verbirgt.

Alles funktioniert jetzt einwandfrei. Bekomme überall Sender rein und auch die Nintendo kann angezeigt werden. Ein schönes Gerät!

Leider ohne Kabelanschluss nicht mehr zu gebrauchen und nicht in Farbe. Aber ich liebe dieses Gerät jetzt schon

Danke
schraddeler
Inventar
#4 erstellt: 16. Feb 2011, 19:14

Bass-junkie1991 schrieb:
Ich glaube ich bin einfach zu blöd.

Wenn 1991 in deinem Nickname für das Geburtsjahr steht, bist du nicht blöd, sondern bist vermutlich bloß mit TV-Geräten aufgewachsen die über die FB "konfiguriert" wurden

Bass-junkie1991 schrieb:

Leider ohne Kabelanschluss nicht mehr zu gebrauchen und nicht in Farbe.

Wenn du noch irgendwo einen Videorekorder auftreiben kannst, ist es möglich diesen als Empfänger vor deinem Liebling zu betreiben! Dann kannst du über diesen die Programme empfangen und umschalten. Dabei kann es ruhig einer mit einem Laufwerkdefekt sein, du brauchst ja bloß das Empfangsteil.

gruß schraddeler
Bass-junkie1991
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Feb 2011, 21:01
Hallo, ja ich bin wirklich Baujahr 91, allerdings bis ich eigentlich mit der Technik recht gut vertraut. Bei dem Gerät habe ich bloß nicht herausgefunden, dass man die Sender noch einzeln einstellen kann.

Das mit dem Videorekorder habe ich gestern schonmal probiert. Hat auch bestens geklappt, nur ist so ein Videorekorder sehr unhandlich. Ich muss da wohl mal ein bisschen basteln. Ich habe noch einen, bei dem der Videokopf defekt ist. Ich versuch mal alles raus zu holen und das ganze dann in eine transportable Version zu ändern.

Danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Radio-Empfang mit DVB-T Antenne
rapid_de am 18.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  4 Beiträge
Welche Kabel für Radio und TV?
o0Julia0o am 19.10.2017  –  Letzte Antwort am 20.10.2017  –  10 Beiträge
Glasfaser Fernseher mit Aufnahme per WLAN?
2012_Vinyl am 17.11.2022  –  Letzte Antwort am 18.11.2022  –  2 Beiträge
Fernseher findet keine Sender
xxmareeenxx am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 22.08.2016  –  5 Beiträge
deutscher fernseher in holland nutzbar?
zansibar am 04.08.2008  –  Letzte Antwort am 04.08.2008  –  2 Beiträge
Kein Signal bei neuem Fernseher
Martin__ am 20.07.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  15 Beiträge
2 Fernseher aber nur 1 bekommt hd?
Mullan am 31.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.09.2013  –  6 Beiträge
PC TFT auch als Fernseher zu gebrauchen
barkley2000 am 28.04.2010  –  Letzte Antwort am 29.04.2010  –  5 Beiträge
LCD Fernseher mit DVB-T auch für digit. Kabelempfang?
HDInterest am 15.09.2007  –  Letzte Antwort am 15.09.2007  –  2 Beiträge
TV Ferienhaus 4 Fernseher, nur Multimediadosen
DerAnbi am 06.08.2018  –  Letzte Antwort am 06.08.2018  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.490