Umzug! Wechsel von Kabel auf Sat. Was muss ich beachten?!

+A -A
Autor
Beitrag
geko23
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 20. Jun 2011, 00:13
Hallo zusammen,
ich komm direkt ma zur Sache.

Ich ziehe zum 1.7 innerhalb von Aachen um und habe momentan 3Play von UM (Inet 32.000er, Telefonflat und Digital TV. Hänge in disem Vertrag noch bis Juni 2012 und werde ihn daher mitnehmen müssen. Analoger Kabelanschluss is aktuell im Mietvertrag integriert.

Ab dem 1.7 müsste ich in der neuen Wohnung allerdings den analogen Anschluss seperat bezahlen (20 Euro, warum auch immer, der kostet doch 17 Euro normalerweise oder?).
Eine Satelittenschüssel hängt dort aber und die könnte ich für 50 Euro vom Vormieter übernehmen (sorry, grade keine Ahnung welche Marke und was die kann).

1 Frage:
Könnte ich einfach die Satelitenschüssel nutzen? Bzw gäbe es Probleme mit dem 3Play (insbesondere digi tv dürfte ja dann nicht mehr empfangen zu sein. tel und inet sollte unbeeinträchtigt sein oder?!

2 Frage:
Was bräuchte ich noch um Sat vernünftig zu nutzen? Nur die vorhandene Schüssel, nen Sat-Receiver und go?! Welche wichtigen Unterschiede gibts bei den Schüssel/Receivern?

3 Frage:
Was würdet ihr mir raten? Den 20 er für den analogen Anschluss sparen und auf Sat wechseln, analog bezahlen und bei kabel bleiben?


Dank euch
lg geko
rura
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2011, 22:51
Wenn UM an deinem neuen Wohnort vorhanden ist und du noch einen gültigen Vertrag hast, dann musst du ihn sowieso bezahlen, ob du ihn nutzt, oder nicht. Und da du Tel. und Internet ja haben möchtest, auch sinnvoll. 3play hat nichts mit SAT zu tun, ist also völlig unabhängig davon. Um vernünftig SAT zu nutzen, braucht man, ausser der SAT Schüssel, am besten einen digitalen Twin LNB, sowie einen guten Twin SAT Receiver. Für weitere Beratung dazu bitte hier hin gehen und dort erst einmal die FAQ lesen. Zur Receiver Beratung bitte hier hin.


[Beitrag von rura am 21. Jun 2011, 22:53 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Wechsel von Sat auf Kabel / Telekom auf Kabel
Bennyle am 13.12.2015  –  Letzte Antwort am 22.12.2015  –  6 Beiträge
Wechsel Kabel auf Sat. es ist wichtig!
Steuerlui am 08.03.2010  –  Letzte Antwort am 11.03.2010  –  3 Beiträge
Umzug - welchen TV Empfang?
Feuerfee78 am 10.06.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  10 Beiträge
Sat vs Kabel
andy01090 am 23.06.2009  –  Letzte Antwort am 06.07.2009  –  5 Beiträge
Digital Kabel=Digital Sat ?
hi-fie am 23.09.2009  –  Letzte Antwort am 24.09.2009  –  4 Beiträge
Sat Receiver meldet nach Umzug in Wohnanlage: "LNB1 - Kurzschluss"
Rhinoz am 13.01.2014  –  Letzte Antwort am 13.01.2014  –  2 Beiträge
Kabel Sat oder IPTV
michmich321 am 01.10.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  16 Beiträge
Mehrfamilienhaus: Von Kabel auf digital Sat umrüsten?
uwe.ha am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  11 Beiträge
Kabel oder Sat ?
markbuck am 24.11.2007  –  Letzte Antwort am 26.11.2007  –  2 Beiträge
Neubau TV-Verkabelung (SAT, Kabel)
schlachus am 14.12.2021  –  Letzte Antwort am 17.12.2021  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.039