Allgemeine Frage zu Analog und Digital

+A -A
Autor
Beitrag
Fun_King
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Aug 2011, 20:02
Hallo liebe Gemeinde!

Ich hoff Ihr könnt mir helfen weil ich ehrlich gesagt noch Leie bin was das Thema hier betrifft.

Ich hab folgendes Situation:

In dem Miethaus wo ich wohne ist eine Schüssel auf dem Dach und die speist das Signal in Kabel um. Also ich selber in der Wohnung empfange Analog TV. Hatte bis jetzt einen Receiver (Humax 9700C) und hab bei Kabel Deutschland für 2,99€ alle analogen in Digital empfangen via SmartCard. Das hab ich jetzt gekündigt weil bei uns DSL ausgebaut wurde aber ich jetzt leider festgestellt habe das T-Home Entertain bei mir nicht geht. Maximal 16000 ohne Entertain Funktion.... der Ausbau hat sich für mich also nciht wirklich gelohnt, weil ich Entertain wollte.

Jetzt ist die Frage was ich mach.
Wenn ich jetzt z.b. Sky bestelle, empfang ich dann mit dieser Sky Karte und einem passenden Receiver alle Sender auf Digital? Also auch RTL, Sat1 usw.? oder muss ich damit ich z.b RTL digital sehen möchte wieder eine Kabeldeutschland karte holen? Und wie empfang ich die Sky-Sender? Digital? analog???

ich schnall das nicht ganz

Andere Alternative, Schüssel auf den Balkon und kabel ziehn, was sehr sehr aufwendig wäre ...

Wär super wenn Ihr mir helfen könntet.

Gruss
Manu
Teoha
Inventar
#2 erstellt: 10. Aug 2011, 20:09
Hi,

jede Anlage ist anders bei Einspeisung mittels Kopfstation.
Informiere Dich bei der Hausverwaltung, wie das genau ist bei Euch und was eingeseist wird.

Höchstwahrscheinlich bekommst du alles digital. Schau bei den Nachbarn, ob die Receiver betreiben......dann ist es digital.

Sky kommt damit klar. Allerdings mit einer anderen Karte (für kleine private Kabelnetze). Das ist im Prinzip wie eine SAT-Karte und läuft dann in einem Kabelreceiver, den du dann auch von Sky bekommst.

Zu Sky hast du einen PN

Gruß
Fun_King
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Aug 2011, 22:11
also wenn ich nen kabelreceiver anstecke und den anmach und mit der fernbedienung vom plasma auf die receiverquelle geh kommt kein bild, also muss ich ja analog tv haben, sonst müsste ja ein bild kommen.... :-/ das fernsehkabel läuft natürlich von dose in receiver und von receiver in TV.

Am liebsten wär mir Sky Karte holen, Receiver und alles Digital empfangen aber ich glaub ohne Schüssel geht da nix
Teoha
Inventar
#4 erstellt: 10. Aug 2011, 22:40
Hi,

was hast du denn für einen Plasma ? Hat der nicht DVB-C an Bord ? Dann kannst du es auch damit testen.

Gruß
Fun_King
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2011, 07:05
Nein leider nicht...

hab nen Receiver gestern angeschlossen, bekomm auch Kanäle rein, ist ja klar, aber sobald ich auf den Receiver von der Quelle geh hab ich kein Bild, der Receiver schleift die Kanäle nur weiter mit dem Kabel....
Teoha
Inventar
#6 erstellt: 11. Aug 2011, 09:05
Hi,

der o.g. Humax ?

Egal, sprich mit den Nachbarn und der Verwaltung.

Gruß
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 11. Aug 2011, 13:04
Ich fürchte da ist ein Anschlussfehler.
Der Receiver schleift das Antennensignal zwar durch, damit der Analogtuner des TV weiterhin verwendet werden kann - aber er wandelt auf dieser Leitung nichts von analog nach Digital.
Der Receiver muss über Scart oder HDMI mit dem TV verbunden sein. Wenn du das Menü des Receivers siehst, ist aber alles ok.

Es könnte aber auch sein, dass bei dir gar kein DVB-C eingespeist wird - dass (und wenn ja was + wie) kann dir nur der Betreiber (Hausverwaltung?) der Anlage sagen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
analog digital TV
b.k. am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  5 Beiträge
Von analog auf digital wechseln
Paschoy am 22.01.2010  –  Letzte Antwort am 22.01.2010  –  3 Beiträge
DVB-Sat oder -T? Digital oder analog?
Inf0r am 23.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Von analog zu digital umrüsten. Wie, wo, wann!
BigBausofthaNauf am 01.04.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2010  –  2 Beiträge
Kabel Analog auf LCD
DeepBluE83 am 13.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  5 Beiträge
Kabel digital bei Digital SAT
Apollo0712 am 29.07.2010  –  Letzte Antwort am 29.07.2010  –  8 Beiträge
Acer3220 mit Kabel Digital
Tomy2007 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  9 Beiträge
Samsung DVB-T und Analog
JDJiGGa am 29.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.02.2009  –  2 Beiträge
Sky SD-Empfang mit Analog-TV
HudsonHawk87 am 01.04.2013  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
Umrüstung Kabel Analog auf ?
z_0_p_der_bob am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487