WDTV Live - DTS-MA Ton kommt nur über optischen Anschluss. NICHT über HDMI - nur warum?lg 9520tw

+A -A
Autor
Beitrag
x3g75wz
Neuling
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 13:40
Hallo!

Ich habe viel im Forum und im Netz gesucht, aber leider keine Lösung gefunden.
Vielleicht kann mir jemand hier helfen.

Ich habe einen WDTV Live (3. Gen) Player.
Dieser hängt über HDMI an einem LG BH9520TW. Zwischen beiden gibt es außerdem eine optische Verbindung.
Die Anlage hängt dann an meinem (etwas älteren) TV.

Ich kann in dieser Kombination eigentlich bisher alles abspielen.
Nun habe ich eine Datei, bei der mit der WDTV anzeigt, dass der Ton 'DTSMA' sei. Und bei dieser kommt leider kein Ton über meine Anlage.
Stelle ich im Menü des WDTV ein, dass er den Ton 'nur via optischer Schnittstelle' durchschleifen soll und lasse ich dann meine Anlage das optische Signal abspielen, dann höre ich Ton und es scheint auch wunderbarer 5.1 Sound zu kommen.

Leider sehe ich dann kein Bild................ verständlicherweise! :-)

Stelle ich im WDTV ein, das er den Ton 'nur via HDMI' durchschleifen soll, kommt leider nix vom Ton... Aber natürlich das Bild.

Nun kann ich die HDMI-Verkabelung nicht ändern, denn mein Fernseher hat leider nur einen Eingang!
Ich möchte ungern jedesmal das HDMI-Kabel vom Player in den Fernseher stöpseln, nur, um dann den Film mit Ton über optischen Eingang sehen zu können!

Hat jemand vielleicht eine Idee, ob ich irgendwo noch eine Einstellung ändern kann, damit ich Ton und Bild über HDMI bekomme...??? Oder kann es vielleicht an einem falschen Kabel liegen.... Oder... Oder?

Vielen Dank für einen Tipp!
Gochtel007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 16:33
Hallo,

hast du schonmal probiert den WDTV an den Fernseher über HDMI anzuschliessen und den Fernseher über ein optisches Kabel mit der Anlage zu verbinden? Wird da der DTS-MA Ton abgespielt? Vielleicht ist das auch die Lösung für mein Problem. Ich habe mein WDTV genauso angeschlossen wie das bei Dir der Fall ist. Über HDMI in die Anlage und habe auch keinen DTS-MA Ton. Alles andere funktioniert soweit.

Viele Grüße
DonPaddo
Inventar
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 16:45
Entweder ich bin zu blöd, meine Erkältung schlägt doch stärker zu als gedacht.


ch habe einen WDTV Live (3. Gen) Player.
Dieser hängt über HDMI an einem LG BH9520TW.


Ok, das habe ich. WD zu LG mit HDMI = Ton/Bild Übertragung(?)


Zwischen beiden gibt es außerdem eine optische Verbindung.

Warum ist zwischen WD und LG noch eine optische Verbindung?


Die Anlage hängt dann an meinem (etwas älteren) TV.

Und was wurde da für eine Verbindung gewählt? Ich denke mal HDMI??
Techflaws
Inventar
#4 erstellt: 12. Jan 2015, 18:32

Gochtel007 (Beitrag #2) schrieb:
Vielleicht ist das auch die Lösung für mein Problem.

Die Lösung gibt's im entsprechenden Thread. Keine Ahnung, wieso irgendwer immer meint, unbedingt neue aufmachen zu müssen.
Gochtel007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Jan 2015, 19:49
Kannst du mir bitte einen Link dazu geben damit ich den entsprechenden Thread finde. Ich lese mich hier schon Stundenlang durch div. Therads und habe noch nichts passendes gefunden.
AlterMann_
Stammgast
#6 erstellt: 12. Jan 2015, 20:03
x3g75wz
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2015, 13:42

DonPaddo (Beitrag #3) schrieb:
Entweder ich bin zu blöd, meine Erkältung schlägt doch stärker zu als gedacht.


ch habe einen WDTV Live (3. Gen) Player.
Dieser hängt über HDMI an einem LG BH9520TW.


Ok, das habe ich. WD zu LG mit HDMI = Ton/Bild Übertragung(?)


Zwischen beiden gibt es außerdem eine optische Verbindung.

Warum ist zwischen WD und LG noch eine optische Verbindung?


Die Anlage hängt dann an meinem (etwas älteren) TV.

Und was wurde da für eine Verbindung gewählt? Ich denke mal HDMI??



Ja, so richtig begründen kann ich das jetzt ehrlich gesagt nicht - ich hatte die optische Verbindung mal gemacht und seitdem ist sie dran...

Jedenfalls hab ich so wenigstens mitbekommen, dass der Ton zumindest über diese Verbindung geht, wenn man ihn optisch ausgeben lässt...

Und ja die Verbindung von der Anlage zum TV ist auch eine HDMI-Verbindung.
x3g75wz
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2015, 13:45

Gochtel007 (Beitrag #2) schrieb:
Hallo,

hast du schonmal probiert den WDTV an den Fernseher über HDMI anzuschliessen und den Fernseher über ein optisches Kabel mit der Anlage zu verbinden? Wird da der DTS-MA Ton abgespielt? Vielleicht ist das auch die Lösung für mein Problem. Ich habe mein WDTV genauso angeschlossen wie das bei Dir der Fall ist. Über HDMI in die Anlage und habe auch keinen DTS-MA Ton. Alles andere funktioniert soweit.

Viele Grüße


Leider hat mein Ferseher keinen optischen Ausgang... wie gesagt - er ist nicht der neueste.

Vielleicht gibt's ja doch noch eine Lösung...
x3g75wz
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2015, 13:47

AlterMann_ (Beitrag #6) schrieb:
:D

ich bin mal nich so

WD TV Live mit WLAN - neue Version!




Vielleicht bin ich zu blöd..... aber ich habe nicht wirklich eine Lösung in diesem verdammt langen Thread gefunden...

Kannst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben??

DANKE!!!
Gochtel007
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 15. Jan 2015, 16:06
Bei mir klappt es jetzt mit Bild und Ton. Ich habe jetzt den WDTV mit einem optischem Kabel mit der LG Anlage verbunden. (Für den Ton). Per HDMI habe ich den WDTV mit meinem Fernseher verbunden. (Für das Bild). Klappt Super, es wird jetzt auch wieder DTS-MA abgespielt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kein DTS beim WDTV live?
Gochtel007 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 12.01.2015  –  3 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WDTV LIVE Ton Probleme (DTS,AC3) und Streamen
Chilly83 am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  3 Beiträge
WDTV live Audioausgang Problem
Ruler18 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
WDTV Live Wlan Probleme
meatlove am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  2 Beiträge
WDTV Anschluss
hapeas am 14.05.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2009  –  3 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
WDTV LIVE Network Shares Problem!
Chilly83 am 21.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.337

Hersteller in diesem Thread Widget schließen