Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
alextest
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Okt 2011, 14:48
Hallo,

eben bei Golem gesehen:
http://www.golem.de/1110/86898.html

"Der Netzwerk-Mediaplayer WD TV Live ist bald in einer neuen, leistungsfähigeren Version erhältlich. WLAN ist nun direkt integriert und auch der Prozessor ist leistungsfähiger...."

"WD TV Live (WDBGXT0000NBK) soll 99 Euro kosten"

Preise: http://geizhals.at/deutschland/688299

Reviews:
http://www.legitreviews.com/article/1738/1/


[Beitrag von alextest am 10. Okt 2011, 11:48 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#2 erstellt: 07. Okt 2011, 15:56
servus,

möchte eig. nur wissen, ob der neue Live einen gigabit-lan-port hat oder nicht.
könnte nämlich gut sein, weil der gleiche chip wie im live hub verwendet wird.

konnte im inet dazu aber nichts finden :/

wenn dem so ist, hol ich mir das teil fjedn!

lg

edit: hat sich erledigt. gigabit-lan ist jetzt mit an board :)...http://www.golem.de/1110/86898.html

yes!!!


[Beitrag von cisse am 07. Okt 2011, 15:58 bearbeitet]
alextest
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Okt 2011, 15:58
moin,
er soll GigaBit haben lt. Golem

"Neben einer Gigabit-Ethernet-Schnittstelle gibt es nun auch WLAN nach IEEE 802.11b/g/n"


[Beitrag von alextest am 07. Okt 2011, 15:58 bearbeitet]
tobeno
Gesperrt
#4 erstellt: 07. Okt 2011, 17:52
Nach dem Theater mir der Update-Politik für den WDTV-Live, kann ich nur sagen: Nein, danke! Noch ein dahergeklatschtes Produkt von dieser Firma kaufe ich mir nicht mehr...

Gruß
dropback
Inventar
#5 erstellt: 07. Okt 2011, 19:39
Ui, toll, Gbit LAN.
Warum seid ihr denn so spitz drauf?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte mal dass das Ding ne genauso grottige Performance beim kopieren wie der Live Hub hat...
mrgreen68
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 07. Okt 2011, 20:19

tobeno schrieb:
Noch ein dahergeklatschtes Produkt von dieser Firma kaufe ich mir nicht mehr...


Das sehe ich ähnlich. Die Hardware der "alten" WD TV live ist ausreichend. Eine neue marketing-trächtigere Hardware bringt überhaupt nichts, wenn es bei WD keine Leute gibt, die eine ordentliche Firmware auf den Weg bringen, die dieses Potential auch nutzt!

so long
MrGreen
Techflaws
Inventar
#7 erstellt: 08. Okt 2011, 07:43
Offizielle Seite bei WD. Nennt sich wohl "WD TV LIVE Streaming".
prof.chimp
Inventar
#8 erstellt: 08. Okt 2011, 09:24
Zusammenfassend:

Oberfläche vom Hub
Fernbedienung vom Hub
Mehr RAM 512 MB
CPU ist schneller und sparsamer
WiFi
Mehr Onlinedienste (z.b auch RSS Feeds)
GBit Lan

Also wenn er mal draußen ist wärs eine Überlegung. Die Oberfläche des Hub gefällt mir ganz gut, dazu noch die bessere Fernbedienung und Front USB.
cisse
Stammgast
#9 erstellt: 08. Okt 2011, 11:20
ich weiß, dass nur sehr weniger geräte mit nas-funktionalität nach gigabit standard die theoretischen datenraten auch nur annähernd erreichen, aber es geht mir darum, dass das gerät die schnittstelle einfach hat. bin schon zufrieden wenn am ende 20mb/s rauskommen. (immerhin auch schon doppelt so viel wie mit meinem aktuellen wd tv live)

ich finde wd tv live von der firmware nicht mal so grottig, wie ihr hier alle beschreibt. konnte mich oft über neue fw-updates freuen. der umfang hat sich seit der 1. bis zur aktuellen fw stendig erweitert. die software läuft stabil und bietet mir die nötigen funktionen. wenn man sich die bewertungen der mitbewerber durchliest, findet man so gut wie kein gerät, dass durchwegs als perfekt beschrieben. der eine bekommt nie updates, der andere ist zu laut wegen dem lüfter, die oberfläche ist zu langsam. bla bla bla
mediaplayer gibt's eben wie sand am meer...

mfg
tobeno
Gesperrt
#10 erstellt: 08. Okt 2011, 12:31

cisse schrieb:

...ich finde wd tv live von der firmware nicht mal so grottig, wie ihr hier alle beschreibt. konnte mich oft über neue fw-updates freuen. der umfang hat sich seit der 1. bis zur aktuellen fw stendig erweitert. die software läuft stabil und bietet mir die nötigen funktionen.
mfg

Bitte was? Mit jeder Fw wurden neue Probleme eingebaut... Mit der Letzten wurde sogar die Autoframe-Erkennung rausprogrammiert. Wer damit zufrieden sein kann, dem ist nicht mehr zu helfen...

Gruß
Surfer1974
Stammgast
#11 erstellt: 08. Okt 2011, 13:33
Ich hab dem WD TV Live sehr sehr lange die Stange gehalten aber wie einige Vorredner schon sagten, der Firmware Support ist leider sehr schlecht. Nicht das es keine Updates bei WD gibt, aber entweder sind es extreme Verschlimmbesserungen oder Konzentration auf Features, die wohl eher dem Marketing nutzen als dem User. Der Support für die Kernfunktion eines Media Streamer ist leider absolut suboptimal.

Die neue Version sieht hardwareseitig sehr gut aus, aber für den gleichen Preis bekommt man nald einen in der Hardware identischen Dune TV-101 und bei Dune kann man sich sicher sein, dass es auch softwareseitig ein gutes Produkt wird.
Bad_Blade
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 08. Okt 2011, 16:31
Hi,
ich finde auch, das zu viel gespamt wird gegen die Firmware von WD. klar mag es Probleme damit geben. Aber JEDER Mediaplayer und darunter fallen auch die Player von Dune haben ihr macken.

Der Dune TV-101 sieht ansdich nicht schlecht aus, aber laut Beschreibung kann er DTS nicht downsamplen und damit ist der Player für mich nicht brauchbar.

Die Firmware 1.05 von WD macht doch einen guten Jop. Weiß nciht, was ihr dagegen habt...

Ich werde mir wahrscheinlich den neuen Player kaufen. GBit LAN und WLAN sind schon nicht schlecht. Hoffe nur, dass er auch mit 3TB und größeren Storagesystem zurecht kommt

Gruß
Alex
olsch
Stammgast
#13 erstellt: 08. Okt 2011, 16:54
also ich bin auch immer zufrieden damit gewesen für denn Preis unschlagbar
prof.chimp
Inventar
#14 erstellt: 08. Okt 2011, 18:00
Also bitte es geht hier um die neue Version des WD TV Live. Warum hier wieder alle mit Firmware Bugs des "Alten" anfangen ist für mich unverständlich.

Zum Heulen könnt ihr den alten Thread nutzen.
Guron
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 08. Okt 2011, 18:09
Mich würde ja jetzt sehr interessieren, ob der neue WD mit BD-ISOs inkl. Menü klarkommt, bzw. diese anzeigt.
olsch
Stammgast
#16 erstellt: 08. Okt 2011, 23:04
da geb ich dir recht würd mich auch interessieren ob der bd-isos abspielen kann mit menü
tobeno
Gesperrt
#17 erstellt: 08. Okt 2011, 23:16

prof.chimp schrieb:
Also bitte es geht hier um die neue Version des WD TV Live. Warum hier wieder alle mit Firmware Bugs des "Alten" anfangen ist für mich unverständlich.

Zum Heulen könnt ihr den alten Thread nutzen.

Das hat nix mit heulen zu tun, das ist nur ne Warnung! Bin felsenfest überzeugt, dass bei diesem Player der selbe miserable Support zu erwarten ist! Es geht hier nicht direkt um das Produkt, sondern um die Produktphilosophie... Wie gesagt, von dieser Firma kommt mir nix mehr ins Haus!

Gruß
Techflaws
Inventar
#18 erstellt: 09. Okt 2011, 07:50
Das hatten wir schon bei deinem vorigen Post kapiert. Allerdings nicht, wieso du hier dann noch posten musst.
*Beta_Tester*
Stammgast
#19 erstellt: 09. Okt 2011, 10:46
Außerdem stimmt es auch inhaltlich nicht. Die WD-Player haben eine sehr gute Bild- und Ton-Qualität und spielen (von den ISOs mal abgesehen) fast alles ab.

Ich bin mit meinem TV Hub sehr zufrieden. Frage mich nur, ob ich jetzt bei dem neuen zugreife oder auf eine Version des Hub mit dem neuen Chip warte???
*Beta_Tester*
Stammgast
#20 erstellt: 09. Okt 2011, 11:01
Wißt ihr eigentlich definitiv, dass der neue auch in Europa erscheint?

Lese gerade im AVS forum, daass er auch im stand-by immer mindestens 7 Watt verbraucht. Das ist doch für neue Geräte in der EU garnicht mehr zulässig??

Edit: hat sich erledigt - ist wie beim Hub: längerer Druck bewirkt "fast vollständiges" Abschalten.


[Beitrag von *Beta_Tester* am 09. Okt 2011, 11:18 bearbeitet]
prof.chimp
Inventar
#21 erstellt: 09. Okt 2011, 12:06

Die WD-Player haben eine sehr gute Bild- und Ton-Qualität und spielen (von den ISOs mal abgesehen) fast alles ab.


Genau so sieht es aus. Ich ich frag mich echt was manche hier für Vorstellungen haben.

Ich habe mein WD TV damals gekauft um Audio und Videodateien unterschiedlicher Formate von USB und übers Netzwerk abzuspielen. Und genau das konnte ich mit der Firmware die auf dem Gerät drauf war als ich es gekauft haben. Und genau das kann ich immer noch mit der neusten Firmware.

Statt sich ein anderes Gerät zu holen, wo es doch so viele gibt es die besser können, behält man das alte und ist die ganze Zeit am Meckern. Aber das ist halt des Deutschen liebstes Hobby
mrgreen68
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 09. Okt 2011, 13:47

prof.chimp schrieb:
Und genau das kann ich immer noch mit der neusten Firmware.


Und genau da irrst Du Dich Professorchen. Es gibt unterschiedliche Hardware-Revisionen der WD TV live und gerade meine aller erste Version der WD TV live lässt sich mit der neuesten Firmware nahezu gar nicht mehr betreiben.

Statt also bei der Firmware-Entwicklung auf Kompatibilität und Stabilität zu allen Hardware-Revisionen zu achten, werden Marketing-trächtige "Features" ala Facebook, Pseudospiele & Co. implementiert. Das es auch anders gehen kann zeigt AVM anhand seiner Fritz-Produktlinie.

Beschwerden über die Firmware-Politik sind also von betroffenen Kunden mehr als angebracht.


prof.chimp schrieb:
Statt sich ein anderes Gerät zu holen, wo es doch so viele gibt es die besser können, behält man das alte und ist die ganze Zeit am Meckern. Aber das ist halt des Deutschen liebstes Hobby


Und auch hier irrst Du Dich. Des Deutschen liebstes Hobby ist und bleibt das Auto-Putzen ;-)

MrGreen
GoldenVirginia
Inventar
#23 erstellt: 09. Okt 2011, 14:02
Ich hoffe, dass die Liste neuer Features sich interessanter liest als die neue Hardware.
Und mit Features meine ich nicht weitere online-Inhalte, sondern relevantes für die Medienwiedergabe.

Nichts gegen den WD Live, ich überlege mir z.Z. einen zweiten zu kaufen.
Jetzt warte ich mal die ersten Reviews ab. Und die sollten sich besser lesen als der "alte" Live+alternative Firmware, sonst bleibe ich bei dieser Kombi
prof.chimp
Inventar
#24 erstellt: 09. Okt 2011, 17:09

Und genau da irrst Du Dich Professorchen


Nö ich irre mich da gar nicht, oder was gibt es am kann ich nicht zu verstehen ?


Statt also bei der Firmware-Entwicklung auf Kompatibilität und Stabilität zu allen Hardware-Revisionen zu achten


Ich stimme dir zu das die Qualitätskontrolle zu wünschen übrig lässt, jedoch hat jeder selbst die Wahl. Keiner wird gezwungen eine neue Firmware zu installieren.


Des Deutschen liebstes Hobby ist und bleibt das Auto-Putzen ;-)


Komisch wen dem so wäre dann müsste das Forum hier leer sein


Aber mal eine Frage mrgreen68:

Hat das Gerät beim Kauf deinen Erwartungen entsprochen oder nicht ? Es muss ja eine Grund gegeben haben warum du es behalten hast.
alextest
Ist häufiger hier
#25 erstellt: 10. Okt 2011, 11:50
Moin,

soll ja angeblich HDMI 1.4 haben.
http://www.legitreviews.com/article/1738/2/
cisse
Stammgast
#26 erstellt: 10. Okt 2011, 12:58
also laut dieser grafik doch nur 100mbit lan.
hmmm

ps:

ersten review gibt's von cnet bei youtube. oberfläche gefällt mir ganz gut: http://www.youtube.com/watch?v=x-vIHV-FF1s
*Beta_Tester*
Stammgast
#27 erstellt: 10. Okt 2011, 13:51
Auf der deutschsprachigen WD-Website ist jetzt auch nur noch das neue Modell!

Sollte also bald lieferbar sein.
diemorgensterne
Ist häufiger hier
#28 erstellt: 10. Okt 2011, 23:03
Also laut diesem Test spielt die kleine Kiste auch BD Iso's und scheint auch ansonsten ein gelungenes Update zu sein.
http://www.legitreviews.com/article/1738/2/

Gruss, Tommy
slider999
Ist häufiger hier
#29 erstellt: 11. Okt 2011, 22:26
Oh man warum kein ALAC Support. >.<
Ich würde sogar gerne einen Aufpreis für dieses Feature zahlen.
meatlove
Stammgast
#30 erstellt: 12. Okt 2011, 10:08
Hallo zusammen,

eine kurze Frage eines Newbie ;-))

a) Spielt das Gerät Ifo-Strukturen von DVDs, also untouched mit Menüs ?
b) Dito bei Blurays ?
c) Kann ich per Samba von meinem QNAP 110 streamen ?

Sorry, ich hatte gelesen, dass die Strukturen in den neuen Firmwares gehen, dann wieder dass das nicht geht :-((

Ich brauche einen Ersatz für meinen Poppi A110, da hier WLAN nicht geht :-(((
Danke !
dharkkum
Inventar
#31 erstellt: 12. Okt 2011, 12:22

meatlove schrieb:

Ich brauche einen Ersatz für meinen Poppi A110, da hier WLAN nicht geht :-(((
Danke !


Kauf dir doch einfach einen Accesspoint, damit bekommst du jedes normale netzwerkfähige Gerät an WLAN.

http://geizhals.at/d...7E529_802.11n#xf_top
Guron
Ist häufiger hier
#32 erstellt: 13. Okt 2011, 10:13

tommybiro schrieb:
Also laut diesem Test spielt die kleine Kiste auch BD Iso's und scheint auch ansonsten ein gelungenes Update zu sein.
http://www.legitreviews.com/article/1738/2/



BD-Isos können ja viele Geräte. Viel interessanter ist ja eben, ob die BD-Menüs funktionieren.
mrgreen68
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 13. Okt 2011, 10:21

Guron schrieb:
BD-Isos können ja viele Geräte. Viel interessanter ist ja eben, ob die BD-Menüs funktionieren. ;)


Korrekt. BD-ISOs spielt auch schon die "alte" WD TV live ab - allerdings ohne Menüs.
topexb
Stammgast
#34 erstellt: 13. Okt 2011, 10:42

mrgreen68 schrieb:

Guron schrieb:
BD-Isos können ja viele Geräte. Viel interessanter ist ja eben, ob die BD-Menüs funktionieren. ;)


Korrekt. BD-ISOs spielt auch schon die "alte" WD TV live ab - allerdings ohne Menüs.


Menüs hin oder her, wo bleibt DTS HD?
Ist echt nicht mehr Zeitgemäß. In Dolby True HD gibt’s kaum was!!
Der ganze Online Fetz wird heutzutage vom fast jedem Fernseher od. Handy beherrscht
Und für alles andere reicht der alte Live mit entspr. Soft auch.

MfG
hannibal
Stammgast
#35 erstellt: 13. Okt 2011, 21:49
Hoffentlich erscheint das Teil nun endlich mal. Brauche Ersatz für meinen Apple TV.
Arbeitsraum
Ist häufiger hier
#36 erstellt: 14. Okt 2011, 08:42
Schon irgendwer Infos zum Erscheinungstermin gefunden ?
Koloss78
Inventar
#37 erstellt: 14. Okt 2011, 21:31
Der ist aber Süß! Für alle nörgler, wie schnell und was er wirklich kann würde ich noch abwarten, bis er verfügbar ist.

Ich finde Ihn interessant, gutes Preis/Leistung Paket.
Für mich persönlich ist er nix, hab ja einen Dune!
Werde aber trotzdem am laufenden bleiben.
Haasal
Ist häufiger hier
#38 erstellt: 17. Okt 2011, 11:47
Also die Frage mit den BD Menüs ist also noch unklar..

Ich frage mich nur, wieso er kein Gbit integriert hat? Bin jetzt gerade am Sondieren und Suchen nach einem Media Player und hatte mir eigentlich schon gedacht, dass bei den neuen Geräten einer inkludiert sein sollte..?!
br403
Ist häufiger hier
#39 erstellt: 17. Okt 2011, 11:59
Eigentlich wird doch nur gestreamt oder? Da sollte 100Mbit reichen. Festplatte oder ähnliches hat das Gerät ja nicht.

Oder bin ich da auf dem falschen Dampfer?
GoldenVirginia
Inventar
#40 erstellt: 17. Okt 2011, 12:03
Klar, 100Mbit reichen vollkommen aus zum streamen.
Evtl. geht ein Kopiervorgang mit Gbit schneller wenn man eine HDD dranhängen hat (geht das überhaupt mit original Firmware?).
Aber der kleine Prozessor wird sowieso die Schreib/Lesegeschwindigkeit enorm ausbremsen.
br403
Ist häufiger hier
#41 erstellt: 17. Okt 2011, 12:07
Ich dachte man kann dann von der angeschlossenen Festplatte aus die Filme sehen? Oder kann ich doch da irgendwas kopieren?
GoldenVirginia
Inventar
#42 erstellt: 17. Okt 2011, 12:19
Klar kannst du die Filme von USB schauen.
Vergiss das mit dem Kopieren, ich weiss gerade gar nicht ob das normalerweise geht.
br403
Ist häufiger hier
#43 erstellt: 17. Okt 2011, 12:24
Ah, ok. Mal sehen ob ich mein ATV jailbreake oder mir das WD Teil noch hole.


[Beitrag von br403 am 17. Okt 2011, 12:27 bearbeitet]
Haasal
Ist häufiger hier
#44 erstellt: 17. Okt 2011, 12:32
Hmm..hat mittlerweile schon jemand Infos zum Releasedate? Bei Redcoon steht offiziell "versandfertig in 2 Tagen".

sonst noch nirgends gelistet...
prof.chimp
Inventar
#45 erstellt: 17. Okt 2011, 21:20

Haasal schrieb:
Hmm..hat mittlerweile schon jemand Infos zum Releasedate? Bei Redcoon steht offiziell "versandfertig in 2 Tagen".


Ist jetzt bei Redcoon lieferbar, wer bestellt zu erst ?
pospiech
Ist häufiger hier
#46 erstellt: 17. Okt 2011, 21:28

prof.chimp schrieb:

Haasal schrieb:
Hmm..hat mittlerweile schon jemand Infos zum Releasedate? Bei Redcoon steht offiziell "versandfertig in 2 Tagen".


Ist jetzt bei Redcoon lieferbar, wer bestellt zu erst ? :D

Link? Ich kann nur das Vorgängermodell finden.
dropback
Inventar
#47 erstellt: 17. Okt 2011, 21:46
http://gh.de/688299
Redcoon hat anscheinend noch das Bild vom alten Live auf der HP...
fred_richter1
Neuling
#48 erstellt: 17. Okt 2011, 22:08
Bestellt bei redcoon. Bin gespannt.
Haasal
Ist häufiger hier
#49 erstellt: 18. Okt 2011, 08:57
Hat Redcoon auch eine "humane" Umtauschgarantie? =) Dort noch nie was bestellt..
Jedder001
Stammgast
#50 erstellt: 18. Okt 2011, 08:59
14 Tage, wie überall im Versandhandel.
prof.chimp
Inventar
#51 erstellt: 18. Okt 2011, 10:33
Redcoon gehört übrigens jetzt zu Media Markt, habe dort schon öfters bestellt und immer gute Erfahrungen gemacht.
Suche:
Gehe zu Seite: Erste 2 3 4 5 6 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedUeli.Brunner@Sunrise...
  • Gesamtzahl an Themen1.551.099
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.077