Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
Techflaws
Inventar
#1953 erstellt: 13. Jan 2015, 08:24
Ich meinte von USB. Vom NAS her kann immer noch was im Netzwerk querschießen, das das Ganze verlangsamt.
generationiv
Ist häufiger hier
#1954 erstellt: 13. Jan 2015, 21:55
Von USB hatte ich es noch nicht, denn direkt wird meist nix angeschlossen.

Vorhin war es wieder soweit, PC gestartet - WD Live gestartet, in eine paar Ordner gesurft und dann ein Video wiedergeben wollen, es erscheint folgende Meldung:
"Der Systemspeicher ist fast ausgelastet, es kann zu Leistungseinbußen kommen bis der Medienplayer neu gestartet wird usw."
Kann sowas sein?

Weiterhin krieg ich es einfach nicht hin Favoriten auf die Startseite zu legen, und das sollte doch auch gehen oder?
Liegt das evtl. an Schreibrechten der freigegebenen Ordner?
0punkt
Ist häufiger hier
#1955 erstellt: 16. Jan 2015, 11:38

0punkt (Beitrag #1950) schrieb:
An meinem WD TV Live habe ich eine Festplatte hängen. Der WD TV ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden.

Ist es irgendwie machbar, dass ich über mein Tablet Daten auf die Festplatte kopiere?


Kann man mir hier keiner weiterhelfen?

Danke im Voraus!
AlterMann_
Stammgast
#1956 erstellt: 16. Jan 2015, 14:05
...


[Beitrag von AlterMann_ am 16. Jan 2015, 14:20 bearbeitet]
AlterMann_
Stammgast
#1957 erstellt: 16. Jan 2015, 14:19

0punkt (Beitrag #1955) schrieb:

0punkt (Beitrag #1950) schrieb:
An meinem WD TV Live habe ich eine Festplatte hängen. Der WD TV ist über WLAN mit dem Netzwerk verbunden.

Ist es irgendwie machbar, dass ich über mein Tablet Daten auf die Festplatte kopiere?


Kann man mir hier keiner weiterhelfen?

Danke im Voraus!


wo liegt nun dein Problem genau?
0punkt
Ist häufiger hier
#1958 erstellt: 16. Jan 2015, 22:42
Ich möchte Daten von meinem Tablet über wlan auf die Festplatte kopieren, die am wd tv hängt.

Krieg es aber leider nicht hin
GorillaBD
Inventar
#1959 erstellt: 16. Jan 2015, 23:40
Das haben wir verstanden, aber leider nicht, woran das bislang scheitert und was Du bislang probiert hast ?

GLG GBD
0punkt
Ist häufiger hier
#1960 erstellt: 16. Jan 2015, 23:53
Ok, sorry, dann hab ich das wohl falsch verstanden.

Ich weiß nicht genau, was ich unternehmen muss, damit ich mit dem Tablet Zugriff auf die Festplatte bekomme


[Beitrag von 0punkt am 16. Jan 2015, 23:54 bearbeitet]
AlterMann_
Stammgast
#1961 erstellt: 17. Jan 2015, 01:02


wenn du alle Geräte im Netzwerk hast - muss der WDTV auch zu sehen sein

und automatisch kannst du auch auf die FP zugreifen



Netzwerk ist Netzwerk ob Lan oder Wlan
0punkt
Ist häufiger hier
#1962 erstellt: 17. Jan 2015, 01:22
Mag sein, dass ich mich zu doof anstelle. aber was muss ich am Tablet machen, damit ich den wd tv und die Festplatte sehen kann?
Techflaws
Inventar
#1963 erstellt: 17. Jan 2015, 09:22

generationiv (Beitrag #1954) schrieb:
"Der Systemspeicher ist fast ausgelastet, es kann zu Leistungseinbußen kommen bis der Medienplayer neu gestartet wird usw."

Bisher hatte ich von so was nur bei Wiedergabe von Youtube gelesen.


generationiv (Beitrag #1954) schrieb:
Weiterhin krieg ich es einfach nicht hin Favoriten auf die Startseite zu legen, und das sollte doch auch gehen oder?

Hab ich bisher nur von USB gemacht, werd's bei Gelegenheit mal vom Netzwerk testen. Sollte aber nur per Freigabe und nicht per DLNA klappen?!
AlterMann_
Stammgast
#1964 erstellt: 17. Jan 2015, 11:31

0punkt (Beitrag #1962) schrieb:
Mag sein, dass ich mich zu doof anstelle. aber was muss ich am Tablet machen, damit ich den wd tv und die Festplatte sehen kann?


da du uns deine Netzwerk Config nicht verrätst ist das alles
0punkt
Ist häufiger hier
#1965 erstellt: 17. Jan 2015, 13:34
Tut mir leid, aber ich kann nicht erraten, was du wissen möchtest. Ich bin Anwender und mehr nicht. Wäre sehr hilfreich, wenn du mal genau sagst, was ich dir mitteilen soll.

Du kannst deinen wissensstand nicht ohne weiteres auf andere übertragen


Edith: Hat sich mittlerweile erledigt...


[Beitrag von 0punkt am 17. Jan 2015, 14:09 bearbeitet]
GorillaBD
Inventar
#1966 erstellt: 17. Jan 2015, 14:35

0punkt (Beitrag #1965) schrieb:
Edith: Hat sich mittlerweile erledigt...

Und wie hast Du es nun doch hinbekommen?

GLG GBD
Bonkel1085
Schaut ab und zu mal vorbei
#1967 erstellt: 17. Jan 2015, 14:59
Kann ich irgendwie auch den Laufwerken Bilder zuordnen? Also bei Videos ist das kein Problem (Name jpg = Name Datei), aber bei den Laufwerken scheint das so nicht zu gehen?
Techflaws
Inventar
#1968 erstellt: 30. Jan 2015, 08:59
Geht es mit diesem Workaround?
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#1969 erstellt: 05. Feb 2015, 14:39
Hallo...

Hab seit dem Update der Synology DS413j das Problem das meine Selbst erstellten Videos (Camcorder) nicht Ruckelfrei abgespielt werden. Sie laufen zwar durch aber es ist immer ein leichtes Ruckeln wahrnehmbar. Ich habe die Box per W-Lan an Fritz Box 7390 Laufen. Videoformat M2ts. Auch eine Netzwerkverbindung mit einem Lan Kabel brachte keine Verbesserung. Das zurücksetzen der Firmware der DS413j ist wahrscheinlich nicht möglich. Eine Anfrage beim Support von Synology blieb bis jetzt unbeantwortet. Jemand eine Idee?
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#1970 erstellt: 05. Feb 2015, 15:40
So nach Tagelangem Rumprobieren und Schlaflosen Nächten Problem gelöst. Einfach den Bildmodus von 1080p auf 1080i stellen und schon ist das Ruckeln verschwunden. Dann aber zurück auf Auto HDMI Modus stellen. Im Nächsten Fenster Ja auswählen und Bildmodus mit OK bestätigen. Vl haben andere ja auch dieses Problem mit der WD TV und einem Nas. MFG


[Beitrag von Goldbaer81 am 05. Feb 2015, 16:24 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#1971 erstellt: 07. Feb 2015, 08:46
Gerade im Auto-Modus sollte der Player ja selbst umstellen, je nach Datei, in dem Fall anscheinend 1080i. Ich wüsste auch nicht, was das mit der Wiedergabe vom NAS zu tun haben sollte.
Goldbaer81
Ist häufiger hier
#1972 erstellt: 07. Feb 2015, 14:09
Bis vor dem letztem Update von Synology und der Fritz Box ging noch alles. Deswegen habe ich da den Fehler gesucht. Ich habe 2 WD Live TV. Beide hatten dasselbe Problem. Der Auto Modus war Inaktiv. Ich selbst habe an den Einstellungen allerdings nichts verändert.


[Beitrag von Goldbaer81 am 07. Feb 2015, 14:10 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#1973 erstellt: 12. Feb 2015, 09:02
WD scheint den Playermarkt nicht völlig aufgegeben zu haben:



Dear WD TV Users,

We are looking for feedback on your experience with the WD TV family of products. Please take this quick survey to give us feedback and help us create the next generation of media players that you and future WD customers will love.

Start Survey

Kind Regards,
Western Digital


Dann haltet euch mal nicht zurück.
generationiv
Ist häufiger hier
#1974 erstellt: 15. Feb 2015, 00:20
Wieder ein Problem mit dem WD TV Live.

Wir haben mit Magix eine Fotoshow erstellt und diese als MP4 Datei ausgegeben bzw. exportiert.

Allerdings erkennt dieser die Datei nur unter Musik bzw. wird auch nur die Musik d.h. der Ton abgespielt aber kein Bild.

An was könnte das liegen?
Ingor
Inventar
#1975 erstellt: 15. Feb 2015, 00:37
An Magix. Die von dir ausgegebene Fotoshow ist in einem Format, das der WDTV nicht verarbeiten kann. Wähle ein anderes, also mit passender Auflösung und korrektem Komprimierungsformat. Die Hardware-Decoder sind nicht in der Lage mal eben etwas anderes zu decodieren. Das geht am PC problemlos, aber nicht an einem Media-Player. Versuche mal ein gängiges Format, wie z.B. AVCHD, das liest der WDTV problemlos.
generationiv
Ist häufiger hier
#1976 erstellt: 15. Feb 2015, 09:58
Die Frage ist nur wie wähle ich das AVCHD aus.
Ich bekomm beim Export nur die Auswahl zwischen MPEG2, MPEG4 und Windows Media File.
Ingor
Inventar
#1977 erstellt: 15. Feb 2015, 17:51
Dann versuche es mal mit MPEG 2 gibt natürlich viel größere Dateien. Welche Parameter kannst du bei MPEG 4 einstellen?
generationiv
Ist häufiger hier
#1978 erstellt: 15. Feb 2015, 18:50
ok, ich hab jetzt mal eine kleine Fotoshow zum testen erstellt.

Der Export als AVCHD kommt dann als m2ts Datei und die ist um einiges größer.

Mal sehen, denn die normale MP4 hatte schon 12 GB, da wird sie in dem Format um einiges größer.
Ingor
Inventar
#1979 erstellt: 15. Feb 2015, 20:12
12 GB bei AVCHD entsprechen bei maximaler Datenrate ungefähr 45 Minuten Film. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bei nahezu Standbildern notwendig ist.
generationiv
Ist häufiger hier
#1980 erstellt: 17. Feb 2015, 10:33
Was nicht notwendig ist?

Also ich hab die ursprüngliche MP4 Datei mal auf dem Rechner gelassen bzw gespielt und über die netzwerkfreigabe gestreamt und da wird die Datei perfekt wiedergegeben.
Also kann der wd Live es doch.

Aber warum nicht über usb sonder nur über Netzwerk.
Habs gestern nochmal eine ändere kleinere MP4 getestet, das gleiche. Nicht über usb gelaufen, da kommt ständig was von usb Datenträger getrennt nachdem ich sie öffnen wollte.
Dann aufm pc gespielt und der wd spielt sie einwandfrei ab.

Wie kann das sein???
Ingor
Inventar
#1981 erstellt: 17. Feb 2015, 18:45
Kann es sein, dass der WDTV einfach ein Problem mit der Dateigröße auf USB hat? Versuche doch mal eine kleine Datei im selben Format zu erstellen.
generationiv
Ist häufiger hier
#1982 erstellt: 18. Feb 2015, 12:05
Hab ich versucht - eine kleinere spielt er offensichtlich über USB ab.

Also scheint es doch teilweise an der Größe zu liegen.
Das wundert mich aber, ich dachte da die Datei so groß ist mach ich es lieber direkt per USB anstatt über das Netzwerk.
Wobei ich eine MP4 mit 40MB wiedergeben konnte per USB, und einen andere mit 200 MB wiederum nicht.

sandmann319
Inventar
#1983 erstellt: 18. Feb 2015, 16:25
Ich würde einmal ein anderes USB-Kabel einsetzen,
dieses Problem hatte ich einmal, nach tausch des Kabels wieder alles Ok.
Wahrscheinlich gibt es kurzfristige Unterbrechungen.

Von Externer USB3-Festplatte spiele ich auch Videos (auch MP4) in Größen von 12-18Gb. ab,
ohne Probleme, auch Spulen vor und zurück, keine Prob.

Gruß Gerd
Toobie
Ist häufiger hier
#1984 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:41
Hi,

meine WD Box zeigt in letzter Zeit merkwürdige Symptome.

Sie stürzt einfach ab nach unregelmäßigen Abständen.
Friert einfach ein und nur ein ziehen des Stromsteckers hilft.

Hat jemand auch solche Erfahrungen?
Bonkel1085
Schaut ab und zu mal vorbei
#1985 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:45
Vom Netzwerk (LAN/WLAN) oder von USB?

Edit: Zitat entfernt


[Beitrag von HiFi-Frank am 07. Mrz 2015, 12:04 bearbeitet]
Toobie
Ist häufiger hier
#1986 erstellt: 07. Mrz 2015, 11:47
Sowohl als auch.
Box steht im Lan verbunden mit einer USB Festplatte am Netz.
Egal ob ich Serien oder filme von der Festplatte abspiele oder wie heute "Dienste" nutze und Radio höre.

Bei allen Aktivitäten schon vorgekommen.

Edit: Zitat entfernt


[Beitrag von HiFi-Frank am 07. Mrz 2015, 12:04 bearbeitet]
samor
Stammgast
#1987 erstellt: 07. Mrz 2015, 23:43
Meine stürzt schon von Anfang an sehr gerne mal ab. Seit ein paar Tagen zeigt sie gar kein Bild mehr (an verschiedenen TVs getestet).
Mein Geduldsfaden ist nun gerissen, weshalb ich mir einen Amazon Fire TV gekauft habe + Kodi drauf installiert habe. Erster Eindruck: Stürzt nicht ab, läuft deutlich flüssiger, sieht besser aus und das Meta-Datensammeln klappt schnell & problemfrei.
Techflaws
Inventar
#1988 erstellt: 08. Mrz 2015, 08:35
Und spielt nichts von USB.

@Toobie
Ohne genaue Ablaufbeschreibung wird man der Sache wohl nicht auf den Grund gehen können. Für ein paar Bugs gibt es workarounds aber es ist halt nicht reproduzierbar. Bei manchen scheint es daran zu liegen, dass zwar eine Netzwerkverbindung besteht aber keine zum Internet.


[Beitrag von Techflaws am 08. Mrz 2015, 08:42 bearbeitet]
Toobie
Ist häufiger hier
#1989 erstellt: 08. Mrz 2015, 11:57
Was soll ich denn noch dazu erklären?

Mittem beim Video schauen bleibt das Bild stehen und die Box kann nur mit einem Stromstecker ziehen neu gestartet werden.
Das ist mir bei einer Serie passiert, sowie auch einer großen mkv Datei.
Egal ob von USB oder vom Rechner via DNLA gestreamt.

Box steht mit LAN und Internet verbunden im Netzwerk.
Ich habe auch an der Konfiguration nichts geändert, dieser Effekt tauchte auf einmal auf.
Ingor
Inventar
#1990 erstellt: 08. Mrz 2015, 17:02
Tja, das kann ein Hardwaredefekt sein. Solche Fehler können einfach auftreten, wenn ein Bauteil ab und zu spinnt. Wenn du nichts geändert hast, dann ist das die wahrschenlichste Lösung.
AGLAmbA
Ist häufiger hier
#1991 erstellt: 08. Mrz 2015, 17:17
@Toobie: Schon mal ein Werksreset gemacht?

reset
samor
Stammgast
#1992 erstellt: 08. Mrz 2015, 19:02

Techflaws (Beitrag #1988) schrieb:
Und spielt nichts von USB.


Ja, ein ärgerlicher, da unnötiger Nachteil. Der für mich in der Praxis aber keine Relevanz hat. Sowohl Router als auch Festplattengehäuse stehen bei mir ohnehin unmittelbar neben dem Fernseher (und damit dem Fire TV bzw. vorher WD TV Live), sodass es auch über Netzwerkfreigabe mehr als schnell genug ist.
Toobie
Ist häufiger hier
#1993 erstellt: 08. Mrz 2015, 21:44

AGLAmbA (Beitrag #1991) schrieb:
@Toobie: Schon mal ein Werksreset gemacht?

reset


Nein noch nicht, mit dem Gedanken hatte ich bereits gespielt.
Werde ich wohl mal testen.

Gibt es noch eine Custom Firmware/Software für diese Box?
Finde im Netz immer nur die für die alte Box.
0punkt
Ist häufiger hier
#1994 erstellt: 08. Mrz 2015, 22:01
Hallo,

kann ich den wd tv als Medien Server einrichten, sodass mein avr auf die hdd am wd tv zugreifen kann? Ich habe einen yamaha rx v 473.

Edit: ich kann über PC auf die Festplatte am wd tv zugreifen, nur irgendwie mit dem avr nicht. Also liegt es wohl am avr...


[Beitrag von 0punkt am 08. Mrz 2015, 23:00 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#1995 erstellt: 09. Mrz 2015, 08:35

Toobie (Beitrag #1989) schrieb:
Was soll ich denn noch dazu erklären?

Tritt der Fehler auf, wenn das Teil nicht mit dem Netz verbunden ist? Ist der Player öfter im Stanby, etc. Aber hey, wenn du keinen Bock hast, kein Problem. Mein WDTV läuft ja.


Ingor (Beitrag #1990) schrieb:
Wenn du nichts geändert hast, dann ist das die wahrschenlichste Lösung.

Die wahrscheinlichste Lösung ist, dass da irgendwas im Netzwerk querschießt (siehe bspw. hier) bzw. WD mal wieder was mit der Firmware versaut hat. Ein Rollback auf 2.01.86 inkl. Reset hilft wohl den meisten.


0punkt (Beitrag #1994) schrieb:
Also liegt es wohl am avr...

Es liegt daran, dass der WDTV ein DLNA Client und kein Server ist.

Der Werksreset ist übrigens genauso gut übers Menü zu erreichen.


[Beitrag von Techflaws am 09. Mrz 2015, 08:37 bearbeitet]
0punkt
Ist häufiger hier
#1996 erstellt: 09. Mrz 2015, 10:57

Techflaws (Beitrag #1995) schrieb:
Es liegt daran, dass der WDTV ein DLNA Client und kein Server ist.

Der Werksreset ist übrigens genauso gut übers Menü zu erreichen.


Danke für Deine Antwort!!

Also kann ich mit meinem AVR nicht auf den WD TV zugreifen?

Wozu die Info zu dem Werksreset?

Danke!!
scarl
Stammgast
#1997 erstellt: 09. Mrz 2015, 19:18
Habe neu nen Lexar 256GB USB 3.0 NTFS formatierten USB-Stick, der wird aber gar nicht erkannt. Aktuellste FW ist auf dem WDTV. Mein alter sandisk 64GM USB 3.0 NTFS wird aber erkannt. Am PC und pana TV läuft der Lexar auf anhieb, hat jemand Ideen?
Techflaws
Inventar
#1998 erstellt: 10. Mrz 2015, 08:34

0punkt (Beitrag #1996) schrieb:
Wozu die Info zu dem Werksreset?

Die galt für alle, die sonst denken, sie müssten dazu mit ner Nadel unter das Gerät.
0punkt
Ist häufiger hier
#1999 erstellt: 11. Mrz 2015, 10:56

Techflaws (Beitrag #1998) schrieb:

0punkt (Beitrag #1996) schrieb:
Wozu die Info zu dem Werksreset?

Die galt für alle, die sonst denken, sie müssten dazu mit ner Nadel unter das Gerät.


Ah ok, danke für die Info!!

Viele Grüße
MC_Weissbier
Stammgast
#2000 erstellt: 16. Mrz 2015, 17:42
Habe seit einigen Wochen das Problem, dass der WD TV LIVE ziemlich genau nach 30 Minuten den Kontakt zum NAS (Diskstation DS 211j, über Medienserver ausgewählt) verliert. Wenn ich dann eine neue Quelle (über Medienserver) wählen will, erscheint die Diskstation zunächst nicht, nach Betätigung der "Back"-Taste und wiederholter Auswahl einer neuen Quelle, ist die Diskstation aufgelistet und anwählbar. Dann funktioniert auch alles wieder. 30 Minuten lang! :-(

Nutze den WD TV LIVE fast ausschließlich, um Musik zu hören, die auf dem NAS gespeichert ist. Im Netzwerk sind beide über DEVOLO dLan Adapter eingebunden. Firmware ist jeweils aktuell. Beide Geräte habe ich auch schon mehrfach ausgeschaltet und wieder gestartet, aber das Problem bleibt bestehen. In den Einstellungen habe ich auch schon einiges ausprobiert, aber ebenfalls ohne Erfolg.

Hoffe es hat jemand einen Tipp für mich.

Danke.
Techflaws
Inventar
#2001 erstellt: 17. Mrz 2015, 08:43
Das ist das leidige Thema beim WDTV, wenn irgendwas im Netztwerk querschießt gibt's Probleme. Könnte UpnP oder was mit dem Master Browser sein, guck mal hier.
wazumba
Neuling
#2002 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:11
Hallo zusammen,

kann man mit dem WD TV Live auch Online-TV gucken?
Gibt es da Möglichkeiten TV-Programme live zu sehen?
Eigentlich heißt das Gerät ja "TV Live" hab aber noch nichts drüber gelesen,
wie man damit fernsehen kann.

Gruß
Sideshow
Stammgast
#2003 erstellt: 20. Mrz 2015, 18:51
Ja klar, mit der entsprechenden App (z.B. Hauppauge...) und einem Abo dazu.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.869