Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 Letzte

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
castertroy
Stammgast
#2103 erstellt: 07. Jul 2016, 13:01
Danke für die Info.

Lt. Support ist die enorme Wärmeentwicklung nicht normal und mir wurde der Austausch des Gerätes angeboten. Der Player ist bereits auf den Weg zu WD.

Grüße
Esaias
Stammgast
#2104 erstellt: 12. Jul 2016, 13:59
Irgendwelche Erfahrungswerte zur Firmware 2.03.20?

Finde seltsamerweise nix drüber.
chrizzer
Stammgast
#2105 erstellt: 12. Jul 2016, 15:54
Ich kann nur sagen, dass bei mir bisher alles stabil läuft.
Habe nur noch sehr oft Asynchronität zwischen Bild und Ton bei mkv-Dateien.
Scheint aber schon ein älteres Problem zu sein (was mit einer älteren FW schon mal behoben war).
Techflaws
Inventar
#2106 erstellt: 13. Jul 2016, 06:26
Und was ich noch mit keiner einzigen Firmware erlebt habe. Weder bei lokaler Wiedegabe, noch über Netzwerk.
mat1x80
Neuling
#2107 erstellt: 13. Jul 2016, 09:01
Kann mir jemand sagen, ob ich an der Box meine externe NTFS Festplatte dranhängen kann und Files > 4 GB wie zB mkv's abspielen kann? Vielen Dank!!
chrizzer
Stammgast
#2108 erstellt: 13. Jul 2016, 09:45

Techflaws (Beitrag #2106) schrieb:
Und was ich noch mit keiner einzigen Firmware erlebt habe. Weder bei lokaler Wiedegabe, noch über Netzwerk.


Dann freu Dich. Es gibt einige andere, die auch mein Erlebnis teilen.
chrizzer
Stammgast
#2109 erstellt: 13. Jul 2016, 12:07

mat1x80 (Beitrag #2107) schrieb:
Kann mir jemand sagen, ob ich an der Box meine externe NTFS Festplatte dranhängen kann und Files > 4 GB wie zB mkv's abspielen kann? Vielen Dank!!


Also ich habe an der Box mittlerweile 3 NTFS-FPs mit je 2 TB per Belkin-Hub angeschlossen. mkv's > 4GB laufen prima.
mat1x80
Neuling
#2110 erstellt: 13. Jul 2016, 17:30

chrizzer (Beitrag #2109) schrieb:
Also ich habe an der Box mittlerweile 3 NTFS-FPs mit je 2 TB per Belkin-Hub angeschlossen. mkv's > 4GB laufen prima.


Das ist genau die Info, die ich brauchte - vielen Dank dir
chrizzer
Stammgast
#2111 erstellt: 13. Jul 2016, 22:28
Nun hab ich aber auch mal wieder ne Frage

Ich habe den WDTV per HDMI an einen Onkyo-Receiver angeschlossen.
Der TV hängt wiederum per HDMI am TV-Out des Receivers.

Beim Audioausgang des WDTV habe ich "Automatisches Durchschleifen via HDMI" eingestellt und auf Automatische Erkennung gesetzt.
Bei eingeschaltetem Receiver erkennt er auch, welche Signale dieser verarbeiten kann und es läuft alles prima.
Im Receiver selbst habe ich für den WDTV HDMI Passthrough eingestellt, so dass das Signal bei ausgeschaltetem Receiver durchgeschliffen wird.

Schalte ich nun den Receiver aus, wenn der WDTV schon läuft (der Frauenfaktor lässt nicht immer einen Filmgenuss über die Anlage zu ) wird zwar das Bild, aber nicht der Ton durchgeschliffen - der TV bleibt also stumm.
Nach langem Tüfteln in den Einstellungen am Receiver bin ich nochmal auf die Audioausgangs-Optioen im WDTV und habe bei ausgeschaltetem Receiver nochmal eine automatische Erkennung machen lassen. Der WDTV erkennt nun nur PCM. Sobald ich dies bestätigt habe, habe ich auch wieder Ton am TV.
Mein Samy "kann" aber bspw. auch DTS verarbeiten...

Muss ich nun dieses Spiel jedes mal machen, wenn ich mal mit, mal ohne Receiver schauen will oder erkennt der WDTV automatisch auch wieder, wenn der Receiver angeschaltet wird und sendet wieder DTS-Signale etc?
Muss ich doch eine manuelle Einstellung der Audiooptionen vornehmen, die dann alles abdeckt?
Final gefragt: Ist das ein "Problem" des WDTVs als Quelle oder eines des Receivers, wenn der Ton nur mit diesem "Workaround" durchgeschliffen wird?

Die Option, den WDTV noch per optischem Kabel an den TV anzuschließen wäre zwar auch eine, möchte ich aber vermeiden, da ich dann, je nach Betrieb auch wieder den Audioausgang (optisch/HDMI) ändern muss.

Danke schon mal...


[Beitrag von chrizzer am 13. Jul 2016, 22:28 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 39 40 41 42 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.146