Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
elchupacabre
Inventar
#952 erstellt: 11. Apr 2012, 09:21
Der Datei eine höhere Versionsnummer geben funktioniert oft
beamerfullhd
Stammgast
#953 erstellt: 11. Apr 2012, 13:20
Würdet ihr auch von der aller neusten FW abraten? glaub 1.07.18?
Ausgeliefert wurde er mit 1.03.....


[Beitrag von beamerfullhd am 11. Apr 2012, 13:30 bearbeitet]
std67
Inventar
#954 erstellt: 11. Apr 2012, 16:27
qrolano

danke. Diesen Thread hatte ich nicht gefunden
beamerfullhd
Stammgast
#955 erstellt: 11. Apr 2012, 16:34
@std67
Wie bist du mit deinem WD TV gen3 zufrieden?

Welche FW hast du drauf?
std67
Inventar
#956 erstellt: 11. Apr 2012, 18:21
Hi beamerfullhd

wie oben geschrieben lag da Gerät bisher weitgehend ungenutzt im Schrank
Hatte das mal gekauft damit mein Sohn im Kinderzimmer Filme per DLNA schauen kann. Leider scheint DLNA prinzipiell sehr unausgereift

Nu hab ich sie mal im Wohnzimmer angeschlossen und hoffe das ich irgendwie auf diverse Mediatheken zugreifen kann. Hatte irgendwo gelesen das da geht
beamerfullhd
Stammgast
#957 erstellt: 12. Apr 2012, 16:07
hallo kann mir keiner was sagen zum WD TV,

Hat keiner mal die neuste FW probiert?

Was ist mit der brad ..oder so was kann die besser oder auch schlechter?
rolano
Stammgast
#958 erstellt: 12. Apr 2012, 16:13

beamerfullhd schrieb:
Was ist mit der brad ..oder so was kann die besser oder auch schlechter?


Für den "G3" wie Du ihn nennst gibt es keine alternative FW.
SCVentura
Neuling
#959 erstellt: 12. Apr 2012, 19:07
Guten Abend,

Habe seit ein paar Tagen nun auch den WD TV live streaming media player (sprich "Gen3") und hätte dazu folgende Frage:

Läßt sich in der Bibliothek deaktivieren, dass dort (automatisch wechselnde) Vorschaubilder von den Filmen angezeigt werden?
Wie auf folgendem Bild zu sehen:
IMG_9139-kleiner
Kann man irgendwo einstellen, dass ich das Hintergrundbild vom Legacy-theme auch weiterhin dort sehe?
Denn die Inhaltsangaben kann man wie auf dem Bild oben ziemlich schlecht lesen.

Oder muss ich dazu alle automatisch vom WD player erstellten xhtml's per Hand manuell ändern??


Und kann ich alle Filmdateien (sprich mkv's, avi's etc.) in EINEM Ordner lassen, sodass mir beim durchblättern die Inhaltsangaben auch angezeigt werden? Oder es ratsamer für jeden Film einen seperaten Ordner anzulegen, weil dann die Geschwindigkeit beim durchblättern besser ist?

Habe bisher nichts dazu in der Anleitung, Internet und diversen Forenthreads gefunden..
Alfie321
Stammgast
#960 erstellt: 13. Apr 2012, 17:50
OK, wenn das ein Witz sein soll? Ich habe gelacht. Super! Also solch einen "Blödsinn" habe ich selten gesehen. Kauf dir einen HTPC und mach dir mittels Linux oder Window alles genau so wie du es möchtests und nicht so wie es von Samsung, Sony, Apple oder von hier Western Digital vorgegeben!
Weil bei mir werden wechselnde Vorschaubildern angezeigt.Weiterhin.


[Beitrag von Alfie321 am 13. Apr 2012, 18:02 bearbeitet]
Kalli91
Stammgast
#961 erstellt: 14. Apr 2012, 12:36
Ich habe mal eine Frage bezüglich des WD TV Live und der Logitech Harmony 300 und zwar geht der SMP ja durch kurzes drücken der Power Taste nur in den StandBy. Für den Deep StandBy muss man die Power Taste ja gedrückt halten. Vor ein paar Seiten hatte jemand geschrieben, dass man den WD TV Live Hub anstatt den WD TV Live zur Fernbedienung hinzufügen soll, weil er da wohl durch kurzes drücken der Power Taste schon in den Deep StandBy geht.

Da war aber die Rede von der Logitech Harmony One und ich habe die Logitech Harmony 300 und irgendwie funktioniert das bei der nicht. Auch wenn ich die Power Taste auf der Harmony 300 lange gedrückt halte geht er nur in den StandBy und nicht in den Deep StandBy. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Und falls es keine Möglichkeit gibt das irgendwie einzurichten würde ich gerne wissen, ob die externe Festplatte im StandBy abgestellt wird. Die weiße LED blinkt nämlich, wenn der SMP im StandBy ist. Ist er im Deep StandBy geht die LED ganz aus.
Beholder
Ist häufiger hier
#962 erstellt: 14. Apr 2012, 18:12
Hallo Kalli91,

ich hatte hier bezüglich des Deep Standby beim SMP nachgefragt.
Ich selber besitze eine Harmony 900 und wollte gerne den Deep Standby in der Power-Off Routine der Harmony implementieren.
Der Tipp mit dem Auswählen des WD TV Live Hub anstatt des WD TV Live kam von daysleeper200, der eine Harmony One besitzt.

Da ich den Vorgänger des SMP (WD TV Live) schon besaß, war meine Harmony somit funktionsfähig für den SMP, aber eben nicht für den Deep Standby.
Erst das Anlegen eines neuen Geräts (WD TV Live Hub) in der Konfig-Software, und der anschließenden Einrichtung in die einzelnen Aktionen, ließ die neue Funktion zu.

Also bei mir funktioniert es nun tadellos, ein kurzer Druck auf die Power-Off Taste der Harmony und alle Geräte gehen aus, sowie der SMP in den Deep Standby.

Wichtig ist nur, das Du die Harmony für die gesamte Sendedauer (5 Sekunden) auch in Richtung des SMP hältst, es dauert halt seine Zeit.

Gruß und Freude
Beholder
Kalli91
Stammgast
#963 erstellt: 14. Apr 2012, 18:42
Danke für die Antwort. Ich habe es gerade ausprobiert, weil ich dachte, dass es daran liegt, dass ich die Fernbedienung vielleicht zu früh weggezogen habe aber es geht trotzdem nicht. Oder muss man noch Änderungen vornehmen, um durch einen Knopfdruck in den Deep StandBy zu kommen?

Dumme Frage aber gibt es verschiedene WD TV Live Hubs? Als ich bei der Suche nach dem Gerät gesucht habe hat er mir "Western Digital WD TV Live hub" angezeigt. Exakt die Groß- und Kleinschreibung. Kann es sein, dass es da mehrere gibt?


[Beitrag von Kalli91 am 14. Apr 2012, 18:48 bearbeitet]
Beholder
Ist häufiger hier
#964 erstellt: 15. Apr 2012, 10:37
Ich habe folgendes eingestellt, um die passende Konfiguration zu erhalten.

Geräteauswahl

Ich verwende die Logitech Software zum Konfigurieren, nicht die Webseite.

Gruß und Freude
Beholder
Kalli91
Stammgast
#965 erstellt: 15. Apr 2012, 11:32
Ok, dann muss ich mal schauen was ich da noch so finde. Aber danke erstmal
glotzkiste
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 15. Apr 2012, 17:56
Die 300 geht nur über die Website, d.h. er muss sich zwingend an den Logitech Support wenden mit seinem Problem, wenn verwandte WD TV Profile nicht gehen, damit diese eine längere Sendedauer für die Powertaste einrichten.
Kalli91
Stammgast
#967 erstellt: 15. Apr 2012, 18:44
Dann werde ich mich mal an den Support wenden und berichten
Kalli91
Stammgast
#968 erstellt: 17. Apr 2012, 17:14
So, habe gerade eine Antwort auf meine Mail bekommen.


Sehr geehrter Herr XXX,

Vielen Dank, dass Sie den Logitech Kundendienst in Bezug auf den Vorgang Harmony Fernbedienung kontaktiert haben.

Ich werde mich freuen Ihnen bei Lösung des Problems behilflich zu sein.

Damit wir Ihnen weiterhelfen können, würde ich Sie bitten zuerst den "Power" Befehl an die Harmony zu übertagen (von der originalen FB). Dann werden unsere Techniker von Level 2 versuchen, den Befehl zu verlängern. Die Online-Software is noch eingeschrenkt. Das ist uns bekannt und wir versuchen das mit der Zeit zu verbessern. Können wir Ihnen leider keinen genauen Termin nennen.

Falls Sie weitere Fragen haben, antworten Sie bitte auf diese Email und wir werden uns in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen. Nochmals vielen Dank, dass Sie den Kundendienst von Logitech kontaktiert haben.

Mit freundlichen Grüssen,
Barbara
Logitech Kundendienst
steffen_2009
Stammgast
#969 erstellt: 18. Apr 2012, 07:11
Hey, das finde ich aber Mal ein Beispiel von gutem und schnellem Service - von dem sich WD wirklich eine Scheibe abschneiden könnte

Nach meiner Supportmelung an WD (aufgrund des fehlerhaften/fehlenden Auslesens der MP3 tags bei ausgeschalteter biblio) kam erst Mal 3 Wochen gar nichts ... und dann die Info, dass ich noch unbedingt die Seriennummer nachreichen sollte , bis es dann nach va weiteren 6 Wochen es an die Technikabteilung weitergegeben wurde .

Naja .

Vielleicht hat logitech bald mich als einen weiteren Kunden, wobei ich momentan die Fernbedienungsfrage noch immer per pad ausbauen möchte.
sven1810
Ist häufiger hier
#970 erstellt: 19. Apr 2012, 14:23
Hallo der Support von Logitech ist wirklich super.
Hättest du angerufen, wäre dein Problem sofort aus der Welt gewesen.
Ich hatte so ein ähnliches Problem mit meinem Tv.
Der Techniker hat etwas verstellt und blieb sogar solange am Telefon bis ich das mit der Fernbedienung getestet habe.

Gruß
Kalli91
Stammgast
#971 erstellt: 19. Apr 2012, 15:03
Das wurde direkt umprogrammiert als du angerufen hast? Bin mal gespannt wann die Änderungen vorgenommen werden. Müsste ich den WD TV Live hub eigentlich neu auf die Harmony packen oder kann ich es so lassen wie ich es nun habe?
tzer
Ist häufiger hier
#972 erstellt: 20. Apr 2012, 01:10
Bootet der WD eigentlich (immernoch) automatisch beim anstecken an die Steckdose?
Finde so was richtig überflüssig!
Techflaws
Inventar
#973 erstellt: 20. Apr 2012, 06:41
Ja, da scheint sich auch nichts zu ändern.
bit2bit
Ist häufiger hier
#974 erstellt: 20. Apr 2012, 14:26
OK, dann will ich mal meine Erfahrungen mit dem Player nach ein paar Wochen:

Wunsch: Filme vom NAS im AZ über WLAN ins WZ streamen. LAN-Kabel Verlegung nur mit großem Aufwand möglich.

Hardware: WLAN Gbit Router 300Mbps MIMO, NAS mit Gbit am Router, Übertragung vom Router zum PC mit ca. 70MB/s, LG Full-HD LCD mit echtem 24Hz Modus, Harmony 650, FW-Version vom Player 1.07.15, Player mit 300Mbps verbunden.

1. Blu-ray und Remux streamen über WLAN (300Mbps MIMO) nicht ohne ruckeln möglich, Härtefall zB Avatar, ruckelt schon nach ein paar Sekunden. Über LAN-Kabel kein Problem! Gleicher Film über TwonkyServer vom NAS per WLAN funktioniert, leider sind dann keine Filminfos möglich, Cover werden aber angezeigt.
2. Normale Rips in 1080p und 720p mit ca. 12Mbit problemlos möglich
3. MKV: 24Hz werden mit Microruckler abgespielt, 1080p mit 25Hz wird mit 720p abgespielt
4. M2TS: 23.976Hz, 24Hz oder 25Hz, kein Ruckeln, automatische Umschaltung funktioniert
5. MKV: SRT Untertitel intern und extern kein Problem
6. M2TS: SRT und PGS Untertitel extren kein Problem, PGS intern kein Problem, SRT intern mit tsMuxer wird in PGS umgewandelt und werden dann nicht vom Player erkannt. SRT mit easySUP in PGS umwandeln und mit tsMuxer wieder reinmuxen.
7. Mit eingeschalteter Medienbibliothek nicht zu gebrauchen, hängt sich immer wieder mal auf, blockiert auch den Zugriff auf den NAS-Server.
8. Mit WDTVHubGen erstellte Filminfo und Cover funktionieren sowohl von USB-Festplatte als auch vom NAS über Samba Freigabe. Ordner Cover mit folder.jpg vom NAS ebenfalls kein Problem.
9. Harmony FB: Gerät als WDTV Live Hub eingerichtet, dann funktioniert auch der Deep-Standby beim Ausschalten aller Geräte
10. Mit USB 3.0 Festplatte am hinteren Anschluß ruckeln alle Filme! Am vorderen gibts keine Probleme. Mit gleicher Platte im USB 2.0 Gehäuse gibts keine Probleme. Mehr dazu hier
11. Zwei Versuche, die WLAN-Verbindung durch Powerlan zu ersetzen, brachte keinen Erfolg. Weder 200Mbps noch 500Mbps spielten Avatar ruckelfrei ab. Selbst wenn die Adapter im gleichen Raum waren und der Player per LAN-Kabel quer durchs Haus verbunden war, gab's immer wieder Ruckler!

Fazit: Ich habe alle Filme auf M2TS mit PGS Untertitel remuxt und schaue per Medienfreigabe vom TwonkyServer, keine Probleme bisher damit. Vielleicht ist WLAN mit 5GHz noch einen Versuch wert, aber der Aufpreis dafür ist mir noch zu hoch (Neuer WLAN-Router oder AP, WLAN-to-LAN Adapter). Wahrscheinlich werde ich doch noch mit viel Aufwand ein LAN-Kabel verlegen. Eine Kabelverbindung ist dich immer noch das Beste.

Das wär's erstmal.
KgFmB
Neuling
#975 erstellt: 20. Apr 2012, 22:23

hallo zusammen,

ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der wd tv live streaming media player mit version 1.07.18.
Und seit Tagen kämpfe ich damit, dass ich die Sache mit den Moviesheets hinbekomme.
Meine Filme liegen auf einer QNAP in Freigabeordner...
Ich suche schon seit Tagen eine "verständliche" Anleitung, wie ich die Moviesheets erstellen und auch auf der WD angezeigt bekomme (so wie im Beitrag von SCVentura)
img-9139-kleiner_170334
...
ABER ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT !!!
Und das treibt mich langsam in die Verzweiflung.
Probierte schon die tools ThumbGen und TViXiE aus, aber ich bekomme es einfach so nicht hin.
Ich bete dafür, das mir einer eine einfache anleitung vorschlägt, was ich Step-By-Step machen muss, damit ich meine Filmsammlung in der WD so angezeigt bekomme.

Ich danke etz schon für jede Hilfe.
KgFmB
Techflaws
Inventar
#976 erstellt: 21. Apr 2012, 07:12

bit2bit schrieb:
6. M2TS: SRT und PGS Untertitel extren kein Problem, PGS intern kein Problem, SRT intern mit tsMuxer wird in PGS umgewandelt und werden dann nicht vom Player erkannt. SRT mit easySUP in PGS umwandeln und mit tsMuxer wieder reinmuxen.

Ist zwar praktisch, wenn alles in einer Datei ist, aber wieso nicht externe SRT verwenden, da die Subs eh nicht im Filebrowser auftauchen? Von SRT auf PGS erscheint mir an sich wenig sinnvoll.


bit2bit schrieb:
10. Mit USB 3.0 Festplatte am hinteren Anschluß ruckeln alle Filme! Am vorderen gibts keine Probleme. Mit gleicher Platte im USB 2.0 Gehäuse gibts keine Probleme. Mehr dazu hier

Gehe davon aus, dass du ne EU-Version des Players hast? Bei meiner US-Version läuft an dem Port nämlich auch alles problemlos. Und ja, Kabel ist IMMER den Aufwand wert.
holgerac
Ist häufiger hier
#977 erstellt: 21. Apr 2012, 21:27
Gibt es eine Möglichkeit bei side by side Videos das linke und rechte Bild zu wechseln?

Danke für die Info!
jh9980
Neuling
#978 erstellt: 21. Apr 2012, 23:05

KgFmB schrieb:
:hail
hallo zusammen,

ich bin nun auch seit ein paar Tagen stolzer Besitzer der wd tv live streaming media player mit version 1.07.18.
Und seit Tagen kämpfe ich damit, dass ich die Sache mit den Moviesheets hinbekomme.
Meine Filme liegen auf einer QNAP in Freigabeordner...
Ich suche schon seit Tagen eine "verständliche" Anleitung, wie ich die Moviesheets erstellen und auch auf der WD angezeigt bekomme (so wie im Beitrag von SCVentura)
img-9139-kleiner_170334
...
ABER ICH SCHAFFE ES EINFACH NICHT !!!
Und das treibt mich langsam in die Verzweiflung.
Probierte schon die tools ThumbGen und TViXiE aus, aber ich bekomme es einfach so nicht hin.
Ich bete dafür, das mir einer eine einfache anleitung vorschlägt, was ich Step-By-Step machen muss, damit ich meine Filmsammlung in der WD so angezeigt bekomme.

Ich danke etz schon für jede Hilfe.
KgFmB


Hallo allerseits,

habe das gleiche Problem wie KgFmB: ich kann mit meiner WD TV Live (3rd Gen.)-Box einfach keine Moviesheets anzeigen. Die Inhalte liegen auf einem NAS (mit DLNA) und können auch wiedergegeben werden, nur eben keine Moviesheets. Bin total verzweifelt, hab nun wirklich schon eine Menge Zeit mit Suchen, Ausprobieren und Enttäuschung verbracht :-(((

Kann mich bitte jemand erleuchten, wäre wirklich sehr dankbar dafür.

Greetz
Doc.Technisat
Ist häufiger hier
#979 erstellt: 22. Apr 2012, 08:52
Hallo KgFmB, jh9980


Ich habe einen WDLive 3rd gen und ein Qnap TS219

Der Zugriff vom WD auf QNAP via DLNA ist meiner Meinung nach nicht der richtige Weg.
In diesem Fall muss der Twonkyserver auf dem QNAP die Filme und Moviesheets lesen und dann an den WD übertragen und und das kann der Twonky halt net....

Besser ist der Zugriff vom WD auf das NAS über SMB-Freigabe ('normale' Netzwerkfreigabe). Ich hab Windows und Linux Freigaben probiert, bin aber mit Windows-SMB glücklicher geworden

Also mein Tipp:
Windowsfreigabe am NAS verwenden dann klappts auch mit den Moviesheets
Zum Moviesheets erzeugen das Programm WDTVHubGen.exe verwenden
Thumbgen fand ich zu kompliziert und bin net richtig froh geworden

VG


[Beitrag von Doc.Technisat am 22. Apr 2012, 09:27 bearbeitet]
jh9980
Neuling
#980 erstellt: 22. Apr 2012, 12:27
Klasse, Doc.Technisat, Dein Tipp war zielführend! *freu*

Vielen, vielen Dank!!!!
bit2bit
Ist häufiger hier
#981 erstellt: 23. Apr 2012, 08:59

Techflaws schrieb:
Ist zwar praktisch, wenn alles in einer Datei ist, aber wieso nicht externe SRT verwenden, da die Subs eh nicht im Filebrowser auftauchen? Von SRT auf PGS erscheint mir an sich wenig sinnvoll.

Stimmt, die eingebetteten PGS-Subs habe ich nur, weil ich derzeit (bis das Kabel verlegt ist) über den Twonky streame. Und der erkennt die externen Subs nicht. Außerdem kann man mit PGS die jede beliebige Schriftart, Farbe und Position auswählen.


Techflasw schrieb:

Gehe davon aus, dass du ne EU-Version des Players hast? Bei meiner US-Version läuft an dem Port nämlich auch alles problemlos. Und ja, Kabel ist IMMER den Aufwand wert.

Ja, habe die EU-Version. Vom Support habe ich schon das Angebot bekommen, den Player zur Untersuchung zurück zu schicken und ein anderes Leihgerät dafür zu bekommen. Werde ich aber nicht machen, da ich zukünftig sowieso per LAN-Kabel streamen werde.
Kalli91
Stammgast
#982 erstellt: 23. Apr 2012, 15:15
Falls es noch jemanden interessiert, der Logitech Support hat den Power Befehl für den WD TV Live bei mir verlängert und nun geht er durch einmaliges Drücken direkt in den Deep StandBy.
elchupacabre
Inventar
#983 erstellt: 23. Apr 2012, 18:03
Vorbildlicher Support!
Kalli91
Stammgast
#984 erstellt: 23. Apr 2012, 19:30
Das stimmt, sowohl freundlich als auch ziemlich schnell. Wenn ich's telefonisch gemacht hätte wär's wohl direkt behoben worden.
Techflaws
Inventar
#985 erstellt: 24. Apr 2012, 07:18

bit2bit schrieb:
Stimmt, die eingebetteten PGS-Subs habe ich nur, weil ich derzeit (bis das Kabel verlegt ist) über den Twonky streame. Und der erkennt die externen Subs nicht. Außerdem kann man mit PGS die jede beliebige Schriftart, Farbe und Position auswählen.

SRT ist der kleinste gemeinsame Nenner, den eigentlich auch Twonky beherrschen müsste. Bei SRTs kann man zudem über Options das Aussehen der Subs anpassen.
bit2bit
Ist häufiger hier
#986 erstellt: 24. Apr 2012, 09:16

Techflaws schrieb:
SRT ist der kleinste gemeinsame Nenner, den eigentlich auch Twonky beherrschen müsste. Bei SRTs kann man zudem über Options das Aussehen der Subs anpassen.

Twonky beherrscht auch SRT, aber eben nicht extern. Zumindest nicht die Version 6.0.37, die auf meinem NAS ist.
megamanxxl
Schaut ab und zu mal vorbei
#987 erstellt: 24. Apr 2012, 22:55
hallo,

ich habe mir jetz die wdtv live 3.gen gegönnt
läuft alles super, auch über wlan! fritzbox (7390) zeigt an, dass ich mit ca 251mbit verbunden bin!!! kann auch uaf meinem pc zugreifen über medienbiblo ...alles super

okay....jetz mein problem:

ich kann nicht auf meinem pc zugreifen auf die win7 freigaben ...
und ich kann vom pc aus nicht auf die externe platte an dem wdtvlive zugreifen geht einfach nich ...
die wdtv wird wohl im netz erkannt, aber beim draufklicken komme ich dann auf die "website" wo ich feeds einrichten kann usw...
ich habe bei der box alles erdenkliche freigeben ..

bin am verzweifeln

EDIT !!!!
fehler behoben^^ dass man die kiste erst zurücksetzen muss .... das schon übel^^ ich übertrage dateien jetz mit 8,4mb /s auf mein pc und mit 7,6 mb/s richtung externer am wdtv!


[Beitrag von megamanxxl am 25. Apr 2012, 16:32 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#988 erstellt: 25. Apr 2012, 06:52

bit2bit schrieb:
Twonky beherrscht auch SRT, aber eben nicht extern.

Erstaunlich, für die meisten Player sind interne SRT das Problem.
Alfie321
Stammgast
#989 erstellt: 25. Apr 2012, 16:43
Zugriff auf dein WD:
Am einfachsten nutze bitte mal: WD Link

Beim WD kann man die Netzwerkfreigaben suchen. Beachte bitte auch das du in der gleichen Arbeitsgruppe dich befindest. Anmeldenamen übereinstimmen oder Freigaben für "Jeder" sind. Halt die üblichen Verdächtigen.
LotF
Stammgast
#990 erstellt: 28. Apr 2012, 20:46
Hi,

ich würde gerne von einen Gen2 auf einen Gen3 wechseln. Allerdings habe ich folgendes Phänomen bei dem neuen Gerät:
Normalerweise konnte ich vom PC eine Datei per Wlan auf eine an dem WD Live (gen2) angeschlossene USB Festplatte kopieren. Die Übertragung war meist bei rund 5MB/s und dauerte 40min oder ähnliches. Die Datei konnte man aber am WD schon abspielen. Am Beispiel von einem Film wird ja klar: die Datei ist fertig kopiert, bevor das Ende von einem 1,5h Film erreicht wird. Bei der Gen3 habe ich nun das Problem, dass das Abspielen der Datei ins Stocken gerät, obwohl die Übertragung schon bei bspw. 20% ist und das Abspielen bei Minute 2. Ebenfalls bin ich der Meinung vor ein paar Tagen die Situation zu haben, wo ich lediglich eine andere Datei wärend des Kopiervorgangs abspielen wollte und dies dort auch auftrat. Es scheint also so, als wäre das Gerät mit parallelen Schreib und Lesezugriffen etwas überfordert. Dies war aber nunmal bei Gen2 nicht der Fall. Den Support überforderte ich mit meiner Schilderung bereits - keine Hilfe erhalten. Nun stelle ich mir jedoch die Frage: Liegt das allgemein am Gen3 oder ist das nur mein Gerät?! Könnte das evt. mal jemand testen und berichten, ob dieses Problem bei ihm auch auftritt, das wäre sehr nett
f6110
Ist häufiger hier
#991 erstellt: 29. Apr 2012, 12:16
Geht bei mir einwandfrei, rüber kopieren und schauen. Ich bin auch schon am überlegen welche "spezial" Situationen man noch testen könnte. Und wehe das klappt nicht, dann schick ich die Kiste zurück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Finde ich ich schon blöd vom Support, die sollen die Situation gefälligst nachstellen und Meldung machen!

hehe......


[Beitrag von f6110 am 29. Apr 2012, 12:17 bearbeitet]
LotF
Stammgast
#992 erstellt: 29. Apr 2012, 15:25
sorry für diese "spezial" Situation, ich hatte mir nur irgendwie angewöhnt das so zu machen - keiner weiß warum Danke für's Testen! Ich schlage mich aktuell auch noch mit einem anderen Problem rum, der eigentliche Grund, warum ich den Gen3 bestellt hatte:

Gen2 bootete nicht mehr, Hardwarereset usw. ausprobiert, ging nichts. Am nächsten Tag: ohne Probleme gestartet. Doch seitdem konnte ich nicht mehr auf Netzwerkfreigaben zugreifen oder den WD Player in der Netzwerkumgebung sehen. Wie gesagt: Reset usw. gemacht, Internetverbindung am Gerät (per LAN am Router) ging. Daher vermutete ich einen Fehler am Gerät selbst. Nach dem Anschluss von Gen3 ist dies nun aber immer noch der Fall (auch mit einem anderen Router, deaktivieren der Win7 Firewall und neues Setzen der Netzwerkfreigaben) - also keine Ahnung wodrann es liegt (der Support auch wieder nicht). Komischerweise funktioniert das WD Tool mit dem Einbinden der HDDs als Netzwerkfestplatten und so kopiere ich meinen Kram aktuell immer so rüber. Da ist das Ruckeln natürlich etwas nervig...

Allgemein bin ich von dem WD Support nicht begeistert. Hatte einmal HDMI Handshake Probleme und durfte mir anhören, die Geräte seien nicht mit Nutzung an einem AVR konzepiert, ich solle es doch direkt an den TV anschließen... Nun wurde mir bei den zwei hier genannten Fällen auch in keinsterweise weitergeholfen, man konnte mir eben nicht einmal sagen, ob das Gerät es eigentlich kann oder nicht (daher meine Frage hier).

EDIT: Nun, es scheint einfach am LAN zu liegen. Obwohl die Übrtragung dort rund 2MB pro Sekunde schneller ist (immerhin gut 33% ), beim direkten Wlan ruckelt nun am Front USB Port erstmal nichts.


[Beitrag von LotF am 29. Apr 2012, 16:40 bearbeitet]
baumi88
Inventar
#993 erstellt: 01. Mai 2012, 23:15
Hi zusammen

ich hab seit einiger Zeit den WDTV Live Wifi und hab ein kleines Problem mit dem Gerät.
Wenn ich bei nem Video zurückspule läuft die Zeitanzeige zwar wie gewünscht rückwärts, aber manchmal läuft das "Vorschau-Bild" vorwärts weiter anstatt zurück. (Geschwindigkeit beim Spulen ist egal soweit ich das bisher festgestellt habe)
Sobald ich auf Play drücke gehts an der korrekten Zeit weiter. Das zurückspulen an sich funktioniert also, nur das dabei angezeigt Bild passt manchmal nicht.

Auf ne Antwort vom WD Support warte ich schon seit einiger Zeit...
Ist das evtl. ein bekanntes Problem? (Hab nix dazu gefunden)

Danke
Baumi
tehabe
Ist häufiger hier
#994 erstellt: 02. Mai 2012, 00:04
Viele von den berichteten Problemen habe ich nicht. Außer dass bestimmte MPEG4/Xvid-Videos nicht funktionieren bzw. stark ruckeln. Nicht funktionieren tut z.B. ein Video mit diesen Daten:


Format : MPEG-4 Visual
Codec ID : V_MPEG4/ISO/ASP
Codec ID/Info : Advanced Simple Profile
Duration : 1h 13mn
Bit rate : 1 169 Kbps
Width : 640 pixels
Height : 352 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate mode : Constant
Frame rate : 23.976 fps
Compression mode : Lossy
Bits/(Pixel*Frame) : 0.216
Stream size : 614 MiB (88%)
Default : Yes
Forced : No


Stark ruckeln tut dieses Video:


Format : MPEG-4 Visual
Format profile : Advanced Simple@L5
Format settings, BVOP : Yes
Format settings, QPel : No
Format settings, GMC : No warppoints
Format settings, Matrix : Default (MPEG)
Codec ID : XVID
Codec ID/Hint : XviD
Duration : 59mn 8s
Bit rate : 1 423 Kbps
Width : 624 pixels
Height : 352 pixels
Display aspect ratio : 16:9
Frame rate : 25.000 fps
Color space : YUV
Chroma subsampling : 4:2:0
Bit depth : 8 bits
Scan type : Progressive
Compression mode : Lossy
Bits/(Pixel*Frame) : 0.259
Stream size : 602 MiB (86%)
Writing library : XviD 1.0.3 (UTC 2004-12-20)
Default : Yes
Forced : No
Techflaws
Inventar
#995 erstellt: 08. Mai 2012, 06:45
Neue Firmware, 1.08.17 ist raus:

Supports new PlayJam games Push'em Penguin, Mahjongg and Sudoku.
Supports video file shuffling.
Supports manual metadata search for TV shows.
Supports Live TV tab in Home UI for TV service such as Skitter.TV where applicable.
Supports redesigned service UI with categories and short description.
Supports virtual currency in PlayJam.
Supports PlayJam new loading screen and improved loading bar.
Resolved Netflix getting randomly de-authorized.
Resolved geo-location filter issue in Puerto Rico for Netflix and Hulu Plus.
Resolved geo-location filter issue in Costa Rico for Netflix.
Resolved device reboot issue when viewing photos from Network Attached Storage with more than 600 photos.
Resolved device reboot issue in Picasa viewing slideshow in shuffle mode.
Resolved TV show episode sorting issue after auto Get Content Info.
Resolved issue Skitter application does not work after using Netflix.
Resolved issue with MKV playback via Samba.
Resolved general HDMI CEC issues.
Resolved can't access WD Sentinel through windows network share.
Resolved Accuweather issue preventing selection of a new location.
Resolved issue media library rescans network storage after every reboot.
Resolved audio speed issue in M4V and MP4 after changing audio selection.
Resolved HDMI auto negotiation using wrong resolution issue.
Resolved various PlayJam stability and performance issues.
Resolved issue media library does not update properly after moving content.
Resolved several user interface and functional issues with Live365.
Resolved Spotify issue music stops playing when browsing album.
Resolved issue resuming OGM video playback displays a blanks screen.
Resolved issue subtitle and audio settings are not saved in media library.
Resolved issue unable to load theme from web GUI.
Resolved Deezer unable to play from search results.
Resolved no media error message when playing content in a folder within an empty folder.
Resolved video stuttering issues when playing from network storage.
Resolved issue could not get content info for video title containing an "x".
Resolved video cover art is not shown in dashboard.
Resolved several language translation issues for all languages.
Resolved French translation issues in Spotify.
Resolved several WD Remote navigation issues.
--------------------------------------------
General Info
Note: Deezer is now only available in select countries.
Note: Blockbuster and Mediafly online services have been removed from the UI.
steffen_2009
Stammgast
#996 erstellt: 09. Mai 2012, 21:47
für meinen Teil bleib ich erst Mal bei der VOR-letzten FW 1.06er ...

Damit kann ich echt gut
scarl
Stammgast
#997 erstellt: 09. Mai 2012, 23:40
Mp4 ruckelt auch mit dem neuen Update noch.
kasimong
Ist häufiger hier
#998 erstellt: 10. Mai 2012, 22:28

steffen_2009 schrieb:


Damit man die sechs Themes sehen, runterladen und installieren kann ist notwendig:
vorhande Internetverbindung und ein Druck auf den roten Button, das orginale ist lokal gespeichert und kann jederzeit wieder auf den Orginal Auslieferungszustand rück-aktierviert (geflashed) werden.

Moin,
sorry aber ich versteh nicht wo und wann ich den roten Button drücken soll.

wäre schön wenn du das kurz beschreiben könntest.

Danke

Kasimong
R!ddick
Inventar
#999 erstellt: 10. Mai 2012, 23:25
Kann keine DVD ISOs mehr abspielen.
Gerade eben die WD Box eingeschaltet u. Update gemacht. Seit dem gibts nen schönen Reboot, wenn ich irgendein .iso File starten möchte. Vorschläge?
Techflaws
Inventar
#1000 erstellt: 11. Mai 2012, 06:57
Mal automatische FPS-Anpassung ausgeschaltet?
R!ddick
Inventar
#1001 erstellt: 11. Mai 2012, 07:55
Ja, dann gings. Fand noch was im offz. Forum.
Wohl ein Bug, oder?
kaleu69
Stammgast
#1002 erstellt: 11. Mai 2012, 08:11
Bei mir funktioniert es auch mit eingeschalteter "Autoframe" und neuester Firmware.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.985