Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
feuerblume
Stammgast
#1803 erstellt: 16. Jun 2014, 17:39
Beim Dune (303) hatte mich die russische Verarbeitung, die externe Antenne für WLAN und der fehlende HDMI-CEC Support gestört. 24Hz-Wiedergabe konnte er aber ruckelfrei.

-------------------------
sandmann319
Inventar
#1804 erstellt: 16. Jun 2014, 17:56
Wlan brauch ich nicht, ( Antenne kann abgenommen werden)
CEC-Support ist kein einheitlicher Standart (es ist also Zufall wenn es Funktioniert)
Russische Verarbeitung?
was ist daran schlechter als China Verarbeitung?

Aber bestes Bild und bester Ton, von allen die ich bis jetzt zu Hause hatte.

Kann mich heute noch ärgern, das ich den Smart H1 vor zwei Jahren nicht behalten habe.
feuerblume
Stammgast
#1805 erstellt: 16. Jun 2014, 20:30
Naja die Verarbeitung ist nicht besonders gut. Das Plastik ist rauh und die Öffnungen für die Anschlüsse schief.

Das mit CEC versteh ich nicht ganz. Der Dune (303) oder zb ein Fantec bietet diese Option erst gar nicht. D.h. es gibt keine Möglichkeit CEC im Menü zu aktivieren. Finde ich nicht zeitgemäß
GorillaBD
Inventar
#1806 erstellt: 16. Jun 2014, 21:37

feuerblume (Beitrag #1803) schrieb:
Beim Dune (303) hatte mich die russische Verarbeitung, ...

Hätte Dich nicht stören müssen.

Dune entwickelt massgeblich in Russland, produziert aber in Taiwan.
In Taiwan produzieren auch andere namhafte Elektronik-Hersteller wie z.B. die NAS-Hersteller QNAP und Synology.


feuerblume (Beitrag #1805) schrieb:
Naja die Verarbeitung ist nicht besonders gut. Das Plastik ist rauh und die Öffnungen für die Anschlüsse schief.

Das rauhe Plastik des 303D ist das Oberflächendesign des Players. Muss man nicht mögen, darauf hinterlassen sich aber dann auch keine Fingerabdrücke. Wer ein Hochglanz-Kästle möchte, kann ja einen WDTV kaufen.

Wie die Öffnungen für die Anschlüsse schief sein sollen, kann ich mir, wenn ich mir meinen 303D anschaue, nicht vorstellen. Möglicherweise hast Du da einen echten Ausreisser erwischt oder der Player ist runtergefallen und die Platine verrutscht und das Gehäuse aus den Fugen geraten ? Mein 303D ist in jedem Fall top in Ordnung.

GLG GBD


[Beitrag von GorillaBD am 16. Jun 2014, 21:39 bearbeitet]
sandmann319
Inventar
#1807 erstellt: 17. Jun 2014, 00:11
@feuerblume

Player in Klavierlackoptik und mit inkompatiblen CEC findest du genug,
sofern das dein wichtigstes Auswahlkriterium ist.

Zeitgemäß ist es, etwas was nicht oder nur bedingt kompatibel ist, nicht zu implementieren,
denn dann schreit der User wieder," Was bauen die für einen Scheiß, taugt nichts, ist nicht kompatibel",
ohne auch nur im geringsten zu Wissen, warum das so ist.

Aber, wie sang schon Udo Jürgens vor einigen Jahren
Jeder so, wie er mag!

@GBD

genau so ist es


und damit bin ich raus
Gruß Gerd


[Beitrag von sandmann319 am 17. Jun 2014, 00:13 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#1808 erstellt: 17. Jun 2014, 06:32

schluri (Beitrag #1795) schrieb:
Ist die Aussage also falsch mit M2TS oder bin ich zu blöd?

Das würde man sehen, wenn du mal nen 3 Minuten Clip irgendwo hochlädst. Könnte auch an Datei oder Fernseher liegen.


stupendousman (Beitrag #1796) schrieb:
Kann es dadurch auch zum hängenbleiben/abstürzen des WDTvs kommen? Ich hab noch nach keinem Update ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung gemacht...

Dann probier's doch einfach mal mit dem Reset.




Rashiel (Beitrag #1801) schrieb:
AHA - okay, davon hatten wir nicht gesprochen und solange bin ich in der Thematik noch nicht drin.
Ist dann nur die Frage, ob RPI oder WD...


Ist es nicht. Denn wie auch hier schon mehrfach geschrieben, kann der Raspberry kein Full HD mit DTS-MA ohne zu ruckeln. Sollte ich mir mal als Signature machen...
Rashiel
Stammgast
#1809 erstellt: 17. Jun 2014, 07:23
Okay als WD TV..
Dankeschön!
stupendousman
Stammgast
#1810 erstellt: 17. Jun 2014, 14:34
Das mit dem Reset hab ich probiert.

Player wird noch immer brenn heiß und stürzt auch ab. Der Reset hat bei mir also rein gar nix gebracht.

Was gibts eigentlich für brauchbare Alternativen auf dem Sektor? Also ohne Festplatte und Lüfter mit Lan-anschluss?
Hab mich echt schon länger ned mit dem Thema beschäftigt. Nur im Moment bin ich wegen der dauernden Abstürze echt etwas angepisst von dem Gerät. Meine alten A.C.Ryan machen heute noch nicht solche Mucken. Aber da ist die GUI noch lahmer als beim WD...
feuerblume
Stammgast
#1811 erstellt: 17. Jun 2014, 16:32

sandmann319 (Beitrag #1807) schrieb:
@feuerblume

Player in Klavierlackoptik und mit inkompatiblen CEC findest du genug,
sofern das dein wichtigstes Auswahlkriterium ist.

Zeitgemäß ist es, etwas was nicht oder nur bedingt kompatibel ist, nicht zu implementieren,
denn dann schreit der User wieder," Was bauen die für einen Scheiß, taugt nichts, ist nicht kompatibel",
ohne auch nur im geringsten zu Wissen, warum das so ist.

Aber, wie sang schon Udo Jürgens vor einigen Jahren
Jeder so, wie er mag!

@GBD

genau so ist es


und damit bin ich raus
Gruß Gerd

Naja für 150-200 Euro hab ich die eierlegende Wollmilchsau erwartet. Weder Dune noch Fantec konnten mich da 100% überzeugen. Jeder Player hatte immer irgendwas was mich am Ende gestört hat. Deshalb bin ich auch beim WD TV Live (2.Gen) erstmal geblieben. Der kostet nichtmal die Hälfte und kann technisch immernoch ganz gut mithalten.
schluri
Stammgast
#1812 erstellt: 17. Jun 2014, 22:43
Ich werde mir mal irgendwann den mede8er 600 angucken. Über den wird relativ gutes berichtet.
Techflaws
Inventar
#1813 erstellt: 18. Jun 2014, 06:39
Also bei mir ist der Player überhaupt nicht heiß. Allerdings schalte ich ihn nach Gebrauch auch immer komplett ab.
stupendousman
Stammgast
#1814 erstellt: 18. Jun 2014, 08:28

Techflaws (Beitrag #1813) schrieb:
Also bei mir ist der Player überhaupt nicht heiß. Allerdings schalte ich ihn nach Gebrauch auch immer komplett ab.


Steckst ihn aus oder schaltest an einer Steckerleiste alles ab? Weil einen Ein/Ausschalter hat der Live nicht.
Techflaws
Inventar
#1815 erstellt: 18. Jun 2014, 11:26
Mit ner Steckerleiste. Aber auch mit OFF > 5 Sekungen, also Deep Standby verbraucht fast nichts.
feuerblume
Stammgast
#1816 erstellt: 18. Jun 2014, 18:16
redet ihr vom 'wd live 2. gen'? der wird bei mir auch nicht heiß, auch wenn ich ihn den ganzen tag an habe wird er nur handwarm. jetzt bei den sommertemperaturen vielleicht auch mal etwas wärmer, aber niemals heiß.
Techflaws
Inventar
#1817 erstellt: 19. Jun 2014, 05:50
Also, ich rede vom 3. gen, schließlich ist das der entsprechende Thread.
feuerblume
Stammgast
#1818 erstellt: 19. Jun 2014, 16:33
Welcher ist denn jetzt 3. Generation? Der, der erst vor paar Tagen raus gekommen ist
Techflaws
Inventar
#1819 erstellt: 19. Jun 2014, 17:22
Nein, das ist der 4.
feuerblume
Stammgast
#1820 erstellt: 19. Jun 2014, 17:45
Achso na dann müsste ich die 3. Generation haben. Den Neuen, also die 4. Generation, bzw. jetzt unter dem einfallsreichen Namen "WD TV" werde ich mir mal näher anschauen demnächst.


-----------------------------
Fiverocker
Stammgast
#1821 erstellt: 30. Jun 2014, 10:08
Moin zusammen,

ich muss Euch zum WDTV Live (3GEN) den ich hier seit ein paar Wochen stehen habe auch mal um Rat fragen, auch wenn ich fürchte, dass es keine echten Rat gibt, weil das Gerät einfach Dreck und eine Fehlkonstruktion ist.... ich habe wie anscheinend einige andere (nach Google suche) auch das Problem, dass der Player beim Abspielen von Filmen einfach komplett einfriert ... man sieht dann nur ein Standbild, der Player reagiert auf KEINE Eingabe (der FB) mehr, er "erholt" sich auch nicht von selbst, er ist abgestützt! Einzige Chance: Nertzstecker ziehen, komplett neu booten (was jedesmal immer 3-4 Minuten dauert, bis er sich dann wieder ans WLAN verbunde hat etc...)

Ich nutze den Player ausschließlich um AVIs und MKVs von lokalen Medien abzuspielen, habe eine 2,5" Festplatte und zwei USB Sticks mit jeweils 32 GB, die ich abwechselnd an den Front-USB anschließe.

Eigentlich kommt es nur selten vor, dass ich einen Film komplett störungsfrei abspielen kann, meistens gibt es 1 oder auch mal 2 oder mehr "Abstürze" während der Wiedergabe, allerdings völlig zufällig, nicht an einer bestimmten Stelle oder so... es ist auch nicht Hitze/Laufzeitabhängig, es kann schon nach 5 Sekunden nach dem Start des Films sein (Box ist kalt), oder auch nach 30 Minuten, beim nächsten "Anlauf" wird dann die vorherige Stelle an der er hing einwandfrei wiedergegeben, es liegt also auch nicht an den Dateien.

Was ich schon gemacht habe:
- Firmware Aktualität gecheckt (ist die neueste 2.01.86 drauf)
- mehrfach Werksreset durchgeführt
- Belüftung der Box Verbessert (Box aufgebockt, PC ventilator von unten zur Kühlung)

NICHTS hat Erfolg gebracht... was tun? Bevor ich das Ding in den Müll werfe (tauschen oder Einschicken hat ja wohl wenig sinn, da es wohl viele/alle Boxen betrifft...) wollte ich nochmal hier nachfragen oder das Problem jemand gelöst hat, parallel poste ich auch nochmal in der WD Community..

Gruß und Danke,
Fiverocker


[Beitrag von Fiverocker am 30. Jun 2014, 10:08 bearbeitet]
stupendousman
Stammgast
#1822 erstellt: 30. Jun 2014, 10:23
Auch wenns dir jetzt ned hilft, ich hab bei Gen3 im Grunde genau das gleiche Problem. Er friert zwar ned so häufig ein aber es passiert trotzdem.

Wenn er mir bei der Photowiedergabe einfriert, dann steht auch das Bild und nix geht mehr. Friert er mir bei einem Film oder einer Serie ein, dann läuft meist der Film normal weiter, aber ich hab den drehenden Kreis in der MItte oder es bleiben die Anzeigen im Bild. Helfen tut nur mehr, den Stecker ziehen. Die Medien kommen bei mir alle von einem Synology Nas übers Netz.

Das komische an der Sache ist, das Gerät funktionierte ca. 1 Jahr problemlos und ich war mehr als zufrieden damit. Dann fuhren wir auf Urlaub und ich hab das Gerät vom Strom genommen, also komplett für 2 Wochen abgehängt. Seit dem wiedereinschalten habe ich dieses Problem. Keine Ahnung was da passiert ist. Auch ein zwischenzeitliches Update und ein Werksreset haben nix gebracht....

Ich hab mich zwar auch schon nach Alternativen umgesehen, nur leider sehe ich keine in dieser Preisklasse. Bzw. gibts was im Bereich bis 250€ oder in Kombi mit einem Kabelreceiver?
Techflaws
Inventar
#1823 erstellt: 30. Jun 2014, 10:45
Ich kann mich nur wiederholen: ich mach meinen täglich stromlos und habe seit Jahren null Probleme bei der Wiedergabe von wired NAS oder USB HDDs. Kein Freeze, keine Aussetzer, kein Lockup. Wenn's kein Hitzeproblem ist, vielleicht stimmt was mit dem Netzteil oder den Platten nicht? Sonst hätte ich aufs WLAN getippt.
Fiverocker
Stammgast
#1824 erstellt: 01. Jul 2014, 12:14
Hmmm.. seltsam. Wieso sollte das WLAN die Box zum Absturz bringen können? Es ist zwar verbunden, wird aber nicht genutzt. Platte ist OK, es ist auch egal ob man USB Sticks oder HDD anschließt, passiert bei allen Medien. Ich nutze übrigens ausschließlich das Composite-Kabel, da ich keinen Flachbildschirm habe sondern einen Röhren-TV.

Ich werde jetzt mal einen Supportcase bei WD Eröffnen, evtl. tauschen die mir ja das Gerät um.

Gruß,
F.
stupendousman
Stammgast
#1825 erstellt: 01. Jul 2014, 13:06
Also meine Festplatten im NAS kann ich ausschließen. Hab nochmal Diagnoseprogramm drüber laufen lassen. Da passt alles.

Halt uns am laufenden Fiverocker, mich würd interessieren was rauskommt...
elwoodi
Neuling
#1826 erstellt: 04. Jul 2014, 10:04
hi,
habe schon alle Player von WD durch und bin jetzt bei Gen.3 mit Software 1.16.Der Player spielt bei mir alles ab ,avi,mkv und m2ts File und auch alle Tonspuren.Benutze nur USB-Festplatten und Sticks zum abspielen.Vorne USB 3.0 und hinten nur USB 2.0 Platten.Funzt super.
Für den Preis ist der Player ein Superteil.Brauche weder Lan noch W-Lan. Wenn man das alles braucht muss man mehr Geld ausgeben.
Noch ein TIPP: Den langen Bootvorgang--Netzwerksuche--umgehe ich,in dem ich die Setup-Taste drücke und der Player wechselt ins Menü Einstellungen und dann noch mal Setup und ich bin im Menü um Video´s abzuspielen .Das dauert gerade mal 20-30 sec.Wenn ich das nicht mache dauert die Netzwerksuche Minuten.

Grüsse
Elwoodi
Fiverocker
Stammgast
#1827 erstellt: 04. Jul 2014, 15:03
Tach zusammen,

ich bin wegen meiner "Freeze-Probleme" jetzt nochmal aktiv geworden und habe nach dem Hinweis mit dem WLAN versuchweise einen Werksreset gemacht und habe erstmal auf die Netzwerkeinrichtung komplett verzichtet, ebenfalls habe die alles andere abgeschaltet (Medienbibliothek etc) und habe gestern versuchsweise 2 Dateien laufen lassen, eine divx Datei vom USB Stick und eine HD MKV von HDD, beides ist bisher ohne Störung durchgelaufen! Ich will den Tag nicht vor dem Abend loben, aber evtl. war der Hinweis auf das WLAN genau der Richtige!

Ich habe mir dann mal das Eventprotokoll meiner Fritzbox angesehen und entdeckt, dass die Box alle paar Minuten das DSL Signal verliert aber dann direkt wieder aufbaut... ungefähr so:


06.05.08 20:01:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 77.183.***.**, DNS-Server: 62.53.***.*** und 193.189.***.***, Gateway: 213.20.58.***

06.05.08 20:01:40 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.08 20:01:28 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
IP-Adresse: 77.183.***.**, DNS-Server: 62.53.***.*** und 193.189.***.***, Gateway: 213.20.58.***

06.05.08 20:01:27 Internetverbindung wurde getrennt.

06.05.08 20:01:27 Internetverbindung wurde getrennt.


Das geht alle paar Minuten so. Bisher habe ich aber wegder am Smartphone noch Tablet oder sonstigem WLAN Gerät deswegen irgendwelche Störungen gehabt.
Kann es sein, dass dies die "Offline-Wiedergabe" des WDTV so arg dadurch gestört wird?

Werde weiter beobachten. Firmware Downgrade auf 1.16.13 liegt auch schon hier, wäre dann die nächste Maßnahme. Mein Supportticket bei WD ist bisher natürlich komplett ignoriert worden

Gruß,
Kusie


[Beitrag von Fiverocker am 04. Jul 2014, 15:04 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#1828 erstellt: 05. Jul 2014, 20:22
Hi

hab mir heute auch ne WD Box gekauft.

Hab hier ne 3TB von Intenso die aber nicht erkannt wird.

Kann das Gerät mit 3 TB Platten nicht umgehen??
AlterMann_
Stammgast
#1829 erstellt: 05. Jul 2014, 20:29
schau doch mal in deine mitgelieferte Gebrauchsanweisung

den hast du aber?
WDTV Live Streaming [Gen3]
(Model number WDBHG70000NBK, WDBGXT0000NBK)

WDTV Live Streaming ?? pdf

List of compatible devices for the WD TV Live Hub Media Center, WD TV Live Streaming Media Player and WD TV Media Player.


[Beitrag von AlterMann_ am 05. Jul 2014, 20:48 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#1830 erstellt: 05. Jul 2014, 20:55
Also eigentlich soll sie erkannt werden.

Bei mir allerdings nicht.

Da steht USB Gerät wird verbunden und danach is schluss.

Hab mal ne 750er angeschlossen und die wird auch nicht erkannt.

Shit.......


Edit: in Fat32 wird sie erkannt.Aber das is ja doof wegen der 4gb Begrenzung.


[Beitrag von matze82ger am 05. Jul 2014, 22:14 bearbeitet]
sandmann319
Inventar
#1831 erstellt: 06. Jul 2014, 00:04
@Matze

ein kleiner Tipp
formatiere die Festplatte von einem Linux aus auf NTFS,
oder, falls du selber Linux benutzt, in EXT3.
Techflaws
Inventar
#1832 erstellt: 06. Jul 2014, 06:21
Wieso von eine Linux aus? Natürlich kann er sie auch von Windows aus in NTFS formatieren. Und nein, ExFAT können die WDTVs nicht lesen.
sandmann319
Inventar
#1833 erstellt: 06. Jul 2014, 09:37
naja, dann ist meiner wohl eine Ausnahme
matze82ger
Stammgast
#1834 erstellt: 06. Jul 2014, 10:20
Moin

also ich hatte gestern die FW neu aufgespielt.
Danach wurde die HDD richtig erkannt.

Als ich heute morgen das Ding angemacht habe,wurde sie wieder nicht erkannt.


So langsam weiss ich nicht mehr weiter.

So..hab es jetzt mal mit ner Netzwerkfreigabe probiert.

hat erstmal gefunzt.HDD wurde gefunden und Daten konnten ausgewählt werden.

Gerät ausgeschalten,später wieder angeschalten,und ????

Plötzlich Benutzername oder passwort wären falsch,oder Gerät ist nicht aktiv.

Ich schmeiss das ding gleich ausm fenster.

hab die schn... voll


[Beitrag von matze82ger am 06. Jul 2014, 14:21 bearbeitet]
omimoo
Stammgast
#1835 erstellt: 06. Jul 2014, 17:11
Ich hätte mal eine Frage an die WD Experten:

Ich habe derzeit die erste Version des WD TV Live, daran hängt eine Festplatte, von der ich Filme abspiele. Den WD habe ich über ein optisches Kabel am Digitaleingang einer Mini Stereoanlage (Denon M39) angeschlossen, damit ich einen besseren Ton als direkt aus meinem Flachbild LED Fernseher habe.

Das funktioniert soweit auch ganz gut. Das Problem ist nur, dass bei manchen Filmen die Dynamik der Lautstärke einfach zu groß ist. Stimmen sind dann recht leise, Geräusche sehr laut.

Der WD Player sendet das Audiosignal im automatischen Stereobetrieb offensichtlich im 2 Kanal PCM Format. Das ist auch ok so. Wie genau diese Umwandlung vom ursprünglichen 5.1 Dolby funktioniert, weiß ich nicht.

Ich habe gesehen, dass die 3. Generation der WD Player diese DRC Dynamik Range Control Option bietet. Wenn ich das richtig verstehe, wird der Sound damit wieder etwas mehr komprimiert, leise Stimmen werden lauter, laute Geräusche werden leiser. Das wäre im Prinzip genau das, was ich bei manchen Filmen gerne hätte.

Die Frage ist nur, funktioniert das DRC in der von mir vorgesehenen Anwendung, bzw. macht das Sinn, dass ich von meinem alten WD 1st Gen auf den 3rd Gen umsteige?


[Beitrag von omimoo am 06. Jul 2014, 17:23 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#1836 erstellt: 07. Jul 2014, 06:45

sandmann319 (Beitrag #1833) schrieb:
naja, dann ist meiner wohl eine Ausnahme

Nein, ist er nicht. Er kann FAT(32) lesen, aber nicht ExFAT.


omimoo (Beitrag #1835) schrieb:
Die Frage ist nur, funktioniert das DRC in der von mir vorgesehenen Anwendung, bzw. macht das Sinn, dass ich von meinem alten WD 1st Gen auf den 3rd Gen umsteige?

Am TV angeschlossen funktioniert DRC nicht immer. Bei manchen Filmen sind die Tonspuren immer noch zu leise im Vergleich zu den Geräuschen. kann sein, dass es am Verstärker anders ist.


matze82ger (Beitrag #1834) schrieb:
Als ich heute morgen das Ding angemacht habe,wurde sie wieder nicht erkannt.

Wie gesagt: wenn die mit NTFS formatiert ist und in Windows problemlos auf Fehler gescannt wurde, dann sollte sie auch am WDTV laufen. Ich hatte bei USB2-Platten allerdings mal Probleme mit zu langen/dünnen Kabeln. Ein anderes dran und es lief.
omimoo
Stammgast
#1837 erstellt: 07. Jul 2014, 13:15

Techflaws (Beitrag #1836) schrieb:


omimoo (Beitrag #1835) schrieb:
Die Frage ist nur, funktioniert das DRC in der von mir vorgesehenen Anwendung, bzw. macht das Sinn, dass ich von meinem alten WD 1st Gen auf den 3rd Gen umsteige?

Am TV angeschlossen funktioniert DRC nicht immer. Bei manchen Filmen sind die Tonspuren immer noch zu leise im Vergleich zu den Geräuschen. kann sein, dass es am Verstärker anders ist.



Was meinst du mit "funktioniert DRC nicht immer"?
Techflaws
Inventar
#1838 erstellt: 08. Jul 2014, 06:27
Ich hab's eingeschaltet aber selbst auf max. habe ich hin und wieder mal nen Film dazwischen, wo dennoch die Umgebungsgeräusche zu laut sind. Und das sind Rips direkt von der BD mit der originalen DTS-Tonspur.
omimoo
Stammgast
#1839 erstellt: 08. Jul 2014, 14:00
Ok, jetzt verstehe ich, was du meinst.

Aber grundsätzlich bringt diese Funktion schon etwas?
Also wenn du sie deaktivierst, wären die Lautstärkesprünge bei den besagten BD Rips mit DTS noch größer?
Techflaws
Inventar
#1840 erstellt: 08. Jul 2014, 23:20
Deswegen hab ich das mal so eingestellt. Aber wie gesagt, ohne Verstärker.
omimoo
Stammgast
#1841 erstellt: 08. Jul 2014, 23:42
Bei mir läuft das in den optischen Eingang einer Denon M39 Stereoanlage. Ein AV Receiver ist nicht vorhanden, die meisten könnten das ja auch regeln.
omimoo
Stammgast
#1842 erstellt: 09. Jul 2014, 22:31
Ich habe mir jetzt einen WD TV Live bestellt und werde dann berichten, ob das DRC bei mkv Dateien funktioniert.
omimoo
Stammgast
#1843 erstellt: 11. Jul 2014, 22:11
Der Player ist jetzt hier.
Das DRC funktioniert soweit ganz gut, auch wenn der Einfluss nicht so groß ist, wie ich gedacht hätte (bei Stellung auf "max").
Die Menüführung gefällt mir sehr gut, auch die Fernbedienung finde ich besser als beim WD der ersten Generation.

Was ich kurios finde:

Bei den Online Diensten ist Youtube zweimal aufgeführt, einmal als "Youtube Videos" und einmal als "Youtube" (im roten Youtube Logo). Letzteres bietet wohl die Option, auch per Smartphone die Titel auswählen zu können. Habe ich nicht ausprobiert. Was auffällt ist, dass der Player minutenlang einfriert, wenn man bei Youbube etwas suchen möchte. Das ist absolut unbrauchbar.
Die andere Variante funktioniert dagegen etwas besser.
Läuft der Stream einmal, ist die Qualität tadellos.

Auf meinem Gerät steht drauf: WDBGXT0000NBK-01
Ist das eine ältere Version? Ich habe auch nicht die schwarz-orange farbene Schachtel bekommen, sondern die rot-hellblaue.

Ich blicke generell bei den WD Playern und den verschiedenen Ausführungen samt Nummern nicht mehr durch. Aber da der dieses DRC hat, wird das schon die 3. Generation sein?!

Edit: Laut der Seite hier http://wdtvhd.com/index.php?showtopic=16779 scheint das wohl 3. Generation zu sein, da "WDBGXT"

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät auch für Watchever zu nutzen? Leider ist nur Maxdome verfügbar.

Edit2: Mit der neuesten Firmware scheint auch Youtube ordentlich zu funktionieren. Hat eine wesentlich bessere Suchmaske, jetzt werden auch Suchvorschläge gemacht, wenn man noch nicht alles eingetippt hat. Sehr gut!


[Beitrag von omimoo am 11. Jul 2014, 22:33 bearbeitet]
NiMaz
Neuling
#1844 erstellt: 12. Jul 2014, 02:43
Hallo liebe HiFi Mitglieder,

brauche mal dringend eure Hilfe!!!

Besitze auch schon seit gut 2 Jahren den WD LIve und bisher natürlich super zufrieden.

Nun habe ich mir den letzten Schritt gegönnt und mir ne Leinwand mit Beamer geholt, nur bekomme ich einfach kein Signal zum Beamer vom WD Live!?

Setup ist:

WD Live 3 Gen - AVR Onkyo 609 - und dann Epson TW3200 über HDMI verbunden. Bild vom Bluray Player und Sat ist da.
Nur der Player will nicht zum Beamer senden, es bleibt alles Schwarz oder Blau in dem Fall. Was kann ich machen, noch etwas einstellen?

Möchte den Player nicht direkt am Beamer anschliessen sondern übern AVR laufen lassen, was ja zu gehen scheint, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe und hoffentlich Antworten.:)

mfg
Techflaws
Inventar
#1845 erstellt: 12. Jul 2014, 06:28

omimoo (Beitrag #1843) schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät auch für Watchever zu nutzen?

Nein, du kannst nur die Services nutzen, die drauf sind. Du könntest nach die modded Firmware von Kad79 probieren, aber es würd mich wunder, wenn andere Bezahldienste darüber gingen. Übrigens, in der About-Box des Players sieht man immer, welches Modell man hat.
omimoo
Stammgast
#1846 erstellt: 12. Jul 2014, 14:34
Was meinst du mit "About Box"?

Unter den Einstellungen die System-Info?
omimoo
Stammgast
#1847 erstellt: 14. Jul 2014, 16:17
Ich hätte noch eine Frage:

Es gibt ganz offensichtlich seit noch nicht allzu langer Zeit einen noch neueren Player von WD, der komischerweise nur "WD TV" ohne "live" heißt. Der hat anscheinend Miracast und man kann die Startseite anpassen. Gibts da sonst noch irgendwelche Änderungen oder ist der Rest identisch?
Techflaws
Inventar
#1848 erstellt: 14. Jul 2014, 16:28
Kein Netflix.

@omimoo
Jo.
omimoo
Stammgast
#1849 erstellt: 14. Jul 2014, 16:44
Dann tut es für mich auch der WD TV Live.
0punkt
Ist häufiger hier
#1850 erstellt: 18. Jul 2014, 10:40
Kann der WD-TV eigentlich auch auf ein dropbox Konto zugreifen?
Scouttank
Neuling
#1851 erstellt: 20. Jul 2014, 21:07
Ich habe folgendes Problem, ich möchte das Monitorbild des Laptops via Wlan auf die im Netzwerk gefundene und verbundene TV Live herüberstreamen. Als großen Monitor wenn man so möchte.
Da ich noch einen alten Fernseher ohne HDMI habe, geht es nur via TV Live, leider lässt sich aber unter WIN7 das Bild nicht auf die TV Live duplizieren.
Was mache ich falsch, welche Einstellungen muss ich ändern?
Wer kann mit helfen.


[Beitrag von Scouttank am 20. Jul 2014, 21:10 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#1852 erstellt: 21. Jul 2014, 06:37
Niemand, denn AFAIK geht das nicht.
feuerblume
Stammgast
#1853 erstellt: 24. Jul 2014, 20:54
Hab die neue WD TV Box gerade vor mir. Äußerlich gibts kaum Unterschiede, die FB dürfte die des Vorgängers sein.
Das Netzteil ist etwas kleiner. Was mir auffiel, die WD TV wird ein ganzes stück wärmer als die WD TV Live.
Ansonsten sind so Sachen wie Einschalten, Booten, Netzwerksuche etc alles gleich geblieben.
Auf die Haupt bzw. Startseite kann man sich nun Apps seiner Wahl ablegen. Das durchscrollen der einzelnen Menüs am unteren Rand ist kpl. weg. Eine zusätzliche Option für Miracast ist im Setup hinzugekommen.
Mehr Änderungen hab ich jetzt erstmal nicht gefunden.

Prost
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.915