Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
Techflaws
Inventar
#252 erstellt: 02. Dez 2011, 08:45
BD-ISOs angeblich ja, aber keine Menüs (da mit Java).
mikle_01
Stammgast
#253 erstellt: 02. Dez 2011, 11:19
Ja...angeblich...klappt bei meinen Isos nicht. Muss immer das "Stream" Verzeichnis ansteuern und dann "Play" drücken. Dann werden die m2ts Dateien nacheinander wiedergegeben.

Wenn ich im übergeordneten Verzeichnis "Play" oder "OK" drücke kommt Meldung: "Keine Daten zur Wiedergabe...." oder so ähnlich. Da muss WD noch nacharbeiten. Ging mit meinem Xtreamer und Mede8er besser.

EDIT: Habe es glatt mit dem BR Verzeichnis verwechselt ISO's werden ohne Menü perfekt wiedergegeben. Habe meine BR Verzeichnisse mit IMAGE BURN mal zu ISO's umgewandelt. Dann ging es.


[Beitrag von mikle_01 am 02. Dez 2011, 17:30 bearbeitet]
topexb
Stammgast
#254 erstellt: 02. Dez 2011, 12:13

mikle_01 schrieb:
Ja...angeblich...klappt bei meinen Isos nicht. Muss immer das "Stream" Verzeichnis ansteuern und dann "Play" drücken. Dann werden die m2ts Dateien nacheinander wiedergegeben.

Wenn ich im übergeordneten Verzeichnis "Play" oder "OK" drücke kommt Meldung: "Keine Daten zur Wiedergabe...." oder so ähnlich. Da muss WD noch nacharbeiten. Ging mit meinem Xtreamer und Mede8er besser.


Was Du meinst sind Blurays mit Ordnerstruktur, und die macht Probleme. ISO’s gingen schon mit den alten Boxen problemlos. Klar, ohne Menü halt.

MfG


[Beitrag von topexb am 02. Dez 2011, 12:13 bearbeitet]
Beryus
Neuling
#255 erstellt: 02. Dez 2011, 12:33
Hey,

also so wirklich begeistert bin ich von dem neuen WD TV Live SMP auch nicht.
Ich benutze ihn mit einer externen Festplatte. Problem dabei ist, dass er die bei jedem Neustart immer wieder durchsucht, wie andere auch schon erwähnten. Kann man da vielleicht etwas machen?
Bringt es eventuell etwas die Medienbibliothek abzuschalten? Was hat man dann überhaupt für Nachteile bzw. welche Vorteile entgehen einem?
Außerdem ergänzt er nicht alle Filme von selbst mit Inhaltsinformationen, sondern man/ich muss das bei jedem einzelnen Film extra anweisen über die Optionen. Und selbst dann holt er sich kein Thumbnail bzw. Cover, sondern nur Backdrops und Text. Ist das alles normal?
Ansonsten funktioniert der Player natürlich, aber das was dann noch übrig bleibt konnten doch Player vor mehr als 1 Jahr auch schon oder nicht?!
Für 110€ alles in allem etwas dürftig. Wenn ich nicht unbedingt auf einen neuen Sigma-Chipsatz bestehen würde und die Auswahl da nicht so gering wäre, hätte ich schon nach einem anderen Player gesucht.

Ich erbitte konkruktive Kritik bzw. Hinweise, was ich falsch mache.

Beste Grüße
Beryus
steffen_2009
Stammgast
#256 erstellt: 02. Dez 2011, 12:44
Hat inzwischen vielleicht jemand mit einem geeigneten AV-Receiver prüfen können, was am optischen Digitalausgang Audio-mäßig beim Abspielen von

16 Bit / 44 kHz: geht abspielen
24 Bit / 96 kHz: geht abspielen
24 Bit / 192 kHz: geht abspielen

herauskommt ?

Wär bei einem (von mir befürchteten) "downsampling" eine Modifikation auf das Durchreichen der höheren Datenraten technisch grundsätzlich zB per Software/altern.Firmware/Firmware-update denkbar ?
neolight
Schaut ab und zu mal vorbei
#257 erstellt: 02. Dez 2011, 19:45
Hallo,

wenn ich noch zwischen dem "neuen" WD TV und dem "alten" schwanke, welchen ich mir kaufen soll, welchen würdet Ihr empfehlen?

Mir ist eig. nur eine vernünftige Abspielbarkeit von Filmen aller Art von USB-HDD wichtig. Movie-Sheets wären auch schön...
Wird einer der beiden (oder keiner) jemals 3D-fähig sein (ich weiß, Glaskugel...)?

LG
@WEE@
Neuling
#258 erstellt: 03. Dez 2011, 02:32
Hallo zusammen,

ich habe folgendes kleines Problem.
Bei eingeschalteter Medienbibliothek bekomme ich es nicht hin, dass die Thumbnails im Videoordner(nutze ich vordergründig) angezeigt werden.
Dateien liegen im Vob-Format vor.

Bei deaktivierter Bibliotheksfunktion war das nie ein Problem, aber hier komme ich nicht mehr weiter.

Ich hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.
Kieler
Stammgast
#259 erstellt: 03. Dez 2011, 13:08
Frage:

Wird Gapless Playback bei FLAC unterstützt?
... DAS wäre ja mal was!
steffen_2009
Stammgast
#260 erstellt: 03. Dez 2011, 15:19
@neonlight
Hol Dir den neuen, ich habe beide.

+ USB-Front
+ kleiner, passt gut in HIFI-Umgebung,da komplett schwarz
+ schnellerer Prozessor
+ noch bessere FB, evt.Geschackssache, aber mehr Funktionen
+ neue Oberfläche des WD TV Hubs evt. ebenfalls Geschackssache
+ WLAN an bord
+ Aussicht auf längere Firmwareupdastes

Vor allem der letzte Punkt sollte für Dich aufgrund de r Formatvielfalt wichtig sein können.


[Beitrag von steffen_2009 am 03. Dez 2011, 15:33 bearbeitet]
steffen_2009
Stammgast
#261 erstellt: 03. Dez 2011, 15:32
@Beryus

Die Medienbibliothek auszuschalten bringt bei mir unglaublich viele Vorteile

+ das Gerät ist wirklich sofort in Sekunden voll da
+ die Navigation in großen Archiven ist zusammen mit der Option "Listansicht" unglaublich schnell
+ bei einer einigermaßen sinnvollen Ordnerstruktur auf der Platte findet man sehr schnell das Gesuchte, zb bei >1000 alphabetisch sortierten Unterordnern über Querscrollen im Alphabet

- die Funktion "Suche" funktioniert mit Medienbibliothek ausgeschaltet" gar nicht, das war im alten WD glaub ich anders, vielleicht wird hier noch mal nachgebessert


[Beitrag von steffen_2009 am 03. Dez 2011, 15:34 bearbeitet]
Doc.Technisat
Ist häufiger hier
#262 erstellt: 03. Dez 2011, 15:42

Doc.Technisat schrieb:
Hallo

Vielleicht kann mir einer der das neue Teil schon hat folgende Frage beantorten

Momentan hab ich den alten WD TV Live via HDMI an nem Samsung UE55D8090 hängen. Ein Onkyo Receiver TX-NR 609 hängt ebenfalls via HDMI-ARC am TV

Leider wird hier aber kein Digitalton vom WD -> TV -> Onkyo übertragen. Ist anscheins ein bekanntes problem!
Deshalb hängt der WD TV Live noch über das optische Audiokabel am Receiver. Leider muss ich jetzt immer händisch den Eingang am Receiver umschalten wenn ich Filme über den WD sehen und über den receiver hören will

Die Frage:
Der neue kann ja angeblich HDMI-CEC. das heisst ich könnt den neuen WD TV Live direkt an den Onkyo hängen und wenn ich das Teil einschalte dann schaltet sowohl der Onkyo als auch der fernseher auf den richtigen EIngang um?

ist das so? kann das jemand im prinzip verifizieren?


Danke für jedes feedback


Muss nochmal nachhaken

Hat einer von euch schon den neuen mit HDMI-CEC probiert?
Schaltet sich beim Anschalten des WDTVs der Fernseher bzw der AV-Receiver von selbst ein bzw auf den richtigen Eingang um?

Danke für alle Antworten
Beryus
Neuling
#263 erstellt: 03. Dez 2011, 16:26

steffen_2009 schrieb:
@Beryus

Die Medienbibliothek auszuschalten bringt bei mir unglaublich viele Vorteile

+ das Gerät ist wirklich sofort in Sekunden voll da
...

- die Funktion "Suche" funktioniert mit Medienbibliothek ausgeschaltet" gar nicht, das war im alten WD glaub ich anders, vielleicht wird hier noch mal nachgebessert :.


Danke für die Antwort.
Also ich habe auch schon einmal die Med.-Bib. abgeschaltet und er hat trotzdem sehr lange gebraucht, um einsatzbereit zu sein. Er schrieb glaube ich, dass das externe Medium entfernt wurden sei und er es jetzt wieder durchsuchen müsse. Ist das normal? Ich habe natürlich eine schaltbare Steckdose. Ich hoffe es liegt nicht daran, da ich ihn ungern immer am Netz lassen würde.
Außerdem braucht er auch lange ehe das Bild da ist. Er wechselt (so zeigt es zumindest mein Fernseher an) erst auf HD-ready (1280x720), dann wird's nochma schwarz, dann FullHD (1920x1080) und dann durchsucht er eben noch die Platte. Dauert für meinen Geschmack alles etwas seeeeehr lange. So 1-2min würde ich schätzen ab Stromzufuhr (da fängt er ja gleich an zu booten).

Ahja...ist die Suche wirklich das Einzige, was ich mit abgeschalteter Med.-Bib. verliere?

Danke!
Beste Grüße
Beryus
mikle_01
Stammgast
#264 erstellt: 03. Dez 2011, 16:52
[quote="Beryus"][quote="steffen_2009"]...Er schrieb glaube ich, dass das externe Medium entfernt wurden sei und er es jetzt wieder durchsuchen müsse. Ist das normal? Ich habe natürlich eine schaltbare Steckdose.Ich hoffe es liegt nicht daran, da ich ihn ungern immer am Netz lassen würde.

Außerdem braucht er auch lange ehe das Bild da ist. Er wechselt (so zeigt es zumindest mein Fernseher an) erst auf HD-ready (1280x720), dann wird's nochma schwarz, dann FullHD (1920x1080) und dann durchsucht er eben noch die Platte. Dauert für meinen Geschmack alles etwas seeeeehr lange. So 1-2min würde ich schätzen ab Stromzufuhr (da fängt er ja gleich an zu booten).
[/quote]

Genauso ist es; beide Dinge habe ich auch beobachtet.

1.Schalte meine Anlage (siehe Signatur - kommt ne Menge zusammen; ~80W!!). Der WD mag das aber scheinbar gar nicht . Dann brauch er sehr lange und es kommt (fast) jedes mal die Meldung "Quelle wurde entfernt" - das ist echt nervig. Dazu kommt, das der WD (wie die letzten Gen. übrigens auch) immer nach Strom ab- und einschalten sich einschaltet. Habe ihn deshalb immer angeschlossen.

2. Mein Philips TV schaltet und wechselt auch Bild hin- und her.
steffen_2009
Stammgast
#265 erstellt: 03. Dez 2011, 17:10
Hhm, schaltet ihr den WD TV dann gar nicht aus, sondern nur drauf auf die Mehrfach-Steckerleiste ?

Als ich das erste Mal die Medienbibliothek erstellen ließ, ist die USB-Platte und der WD TV live über Nacht gelaufen ... naja das waren locker 10h für die >80.0000 files.

Aber immerhin hat der WD das hingekriegt , mit meinem letzten XTReamer MMP ist die Prozedur nach ca 15.000 files abgebrochen und das war's dann, keine Auschaltmöglichkeit, reproduzierbarer Zustand, immer wieder.

Und das Ausschalten der Biblio ist ja das gute ... klar die Medienabfrage des WD kommt dann, da er beim de-aktivieren der Musikbibliothek einen neuen Bezug braucht, den habe ich dann gegeben (musst im Dialog so was "wie externe USB-Platte" wählen)

Ich habe das bei mir jetzt Mal gestoppt: In ca 3-4 Sekunden bin ich in meinem Musikarchiv, dass schaffte so bisher kein Computer oder MM-Player ...

Bei meiner ollen Röhren-Möhre merke ich beim über-Mehrfachsteckdosen Leiste Start auch ein kurzes Flimmern, danach ist der WD da, das kommt nicht bei normalem Einschalten.

Ausschalten würde ich den aber schon über die FB erstmal, denn da geht auch ein Signal an die USB-Platte, die fährt bei mir zwar nicht runter aber in eine Art parkposition. Das Leben der USB-Platte will ich nicht unnötig riskieren, indem ich über die Steckerleiste im laufenden Betrieb den Saft rausnehme und eventuell noch Daten geschrieben oder gelesen werden .


[Beitrag von steffen_2009 am 03. Dez 2011, 17:14 bearbeitet]
@WEE@
Neuling
#266 erstellt: 03. Dez 2011, 19:10
Hallo,

mir ist noch ein Ungereimtheit aufgefallen,

bei aktivierter Medienbibliothek werden manche meiner Filme mit kleinem grünen Ordnersymbol dargestellt, dann auch mit Cover, allerdings die meisten mit Kamerasymbol und da fehlen sie dann.

Könnte es sein, dass da noch ein Fehler in der Medienbibliotheksfunktion liegt, da meiner Ordner alle die gleiche Struktur besitzen.

Vielleicht hat da auch schon jemand die Erfahrung gemacht, würde mich über Feedack freuen.

MFG
neolight
Schaut ab und zu mal vorbei
#267 erstellt: 03. Dez 2011, 19:26

steffen_2009 schrieb:
@neonlight
Hol Dir den neuen, ich habe beide.

+ USB-Front
+ kleiner, passt gut in HIFI-Umgebung,da komplett schwarz
+ schnellerer Prozessor
+ noch bessere FB, evt.Geschackssache, aber mehr Funktionen
+ neue Oberfläche des WD TV Hubs evt. ebenfalls Geschackssache
+ WLAN an bord
+ Aussicht auf längere Firmwareupdastes

Vor allem der letzte Punkt sollte für Dich aufgrund de r Formatvielfalt wichtig sein können.



Okay, Danke für den Ratschlag!


[Beitrag von neolight am 03. Dez 2011, 19:26 bearbeitet]
steffen_2009
Stammgast
#268 erstellt: 03. Dez 2011, 20:40
Zum Test habe ich nun nochmal bei mir die Media-bib eingeschaltet, Mal sehen wann ich mit dem WD wieder was machen kann. Derzeit blinkt nur noch die LED und auf FB reagiert er gar nicht mehr.

Das letzte Mal hatte ich in meinen Daten ein vollkommenes Durcheinander, naja kommt wohl etwas auf die Qualität der MetaTags oder ähnliches an.

Die Ordnernavigation im Listmodus ist jedenfalls schnell und sauber, dazu demnächst ein schickes, anderes Hintergrundbild
Zonk76
Ist häufiger hier
#269 erstellt: 04. Dez 2011, 01:20
Macht die Medienbibliothek eigentlich nur bei externer Hdd Sinn? Oder sollte ich die auch für mein NAS verwenden? Da mein NAS ja schon einen Medienserver hat, frage ich mich welchen Sinn die integrierte Medienbibliothek (in meinem Fall) macht.
Techflaws
Inventar
#270 erstellt: 04. Dez 2011, 08:45

Kieler schrieb:
Wird Gapless Playback bei FLAC unterstützt?

Technisch mit der Hardware anscheinend nicht möglich.


Doc.Technisat schrieb:
Hat einer von euch schon den neuen mit HDMI-CEC probiert? Schaltet sich beim Anschalten des WDTVs der Fernseher bzw der AV-Receiver von selbst ein bzw auf den richtigen Eingang um?

Ja, aber ich hab den LIVE nicht am Verstärker sondern nur am TV.
steffen_2009
Stammgast
#271 erstellt: 04. Dez 2011, 12:55
@zonk76 :

So wie ich es verstehe, setzt die media-biblio eine Art Meta-datenbank auf. Darin sind dann angereicherte Daten, zb auch Coverbilder etc. Ich weiß nicht, ob Du die ohne diese direkt vom NAS auch bekommst, das hängt wohl auch etwas vom NAS selbst ab.

Kannst es (die Unterschiede)ja Mal bei Dir prüfen.

Ich hatte jedenfalls heute morgen noch etwas mit der Biblio herumexperimentiert und kann nur sagen, dass es ein Segen ist, dass man die Biblio abschalten kann. Gerade bei größeren Platten, besser gesagt bei größerer File-Anzahl auf der Plate, d.h. >50.000 files oder so , ist ohne Biblio wirklich schnelle Navigation möglich.

Das Durcheinander in der biblio kann man aber durch die Sortierungsoption "Ordner" in den Griff bekommen, das passt dann schon. Doch bei einer Ordneranwahl (oberste Ebene sind bei mir nach dem Root-Ordner "Music" die Interpreten) erst Mal ca 7 Sekunden zu warten , bis die nächsten Unterordner (Music-alben) erscheinen, macht wenig Freude .

Ohne Biblio bremst da nichts
rolfdegen
Stammgast
#272 erstellt: 04. Dez 2011, 14:22
Hallo

Problem: Die Anmeldung auf Youtube funktioniert nicht

Kann das jemand bestätigen ?

Ich habe auf dem TV-Live Streaming die Neuste Firmware installiert und ein Hotmail-Account.

Danke für eure Hilfe. Gruß Rolf
HDHeini
Neuling
#273 erstellt: 04. Dez 2011, 14:27
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem.
Habe mir die neue Aldi Medion P83790 ext.Festplatte 2TB zugelegt.
Ich habe diese in NTFS neu formatiert und zum Testen 3 Filme drauf gemacht, das selbe habe ich mit einer 2,5 Zoll WD 320GB Festplatte gemacht.
Bei der Aldi Platte startet der Film und hängt nach ca. 10 Sek.fest, es geht dann gar nichts. Die WD spielt alles ohne Probleme ab.
Hat jemand eine Idee was Ich da falsch mache ??
Liegt es vielleicht am USB 3.0 der Aldi Platte ???
Habe am WD TV Live die neuste Software aufgespielt.

Danke
rolfdegen
Stammgast
#274 erstellt: 04. Dez 2011, 14:37
Hallo HDHeini

Vielleicht liegts am USB-Kabel. Teste mal ein gut abgeschirmtes und kurzes USB2-Kabel. Am besten sind die mit einem Störfilter im Kabel.

Gruß Rolf
HDHeini
Neuling
#275 erstellt: 04. Dez 2011, 16:00
Hallo,
benutze das mitgelieferte USB 3.0 Kabel.
Muß mir erst ein anderes besorgen da an der Festplatte eine andere Steckerform ist als Ich sie hier habe.
Werde Ich aber mal ausprobieren.
Danke für deine Antwort
mac0814
Neuling
#276 erstellt: 05. Dez 2011, 18:02
hi.
ich interessiere mich auch für den WD TV Live mit WLAN.
Hätte dann diese custom-Firmware (http://b-rad.cc/wdlxtv-live/) aufgespielt. Habe jedoch rausgefunden,
die neue wird nicht von WDLXTV unterstützt, weil die neue Firmware auf der WD TV Live Streaming
(auf Amazon mit Prodouktnummer WDBHG70000NBK) wohl teilweise verschlüsselt ist. :-(
--> http://forum.wdlxtv.com/viewtopic.php?f=33&t=5991

Daher wird es für die neuste Generation mit WLAN wohl nie Custon-Firmware geben, oder?

Jemand möge mich berichtigen falls ich mich irre.


br
Techflaws
Inventar
#277 erstellt: 06. Dez 2011, 09:02
Berichtigen kann dich da höchstens brad.cc. Wie wär's also, wenn du ihn mal auf seinem Forum fragst?
Haasal
Ist häufiger hier
#278 erstellt: 06. Dez 2011, 16:46
Ich bin noch immer am herumhantieren bzg. Medienbiblio und Medienserver am NAS. Bisher bevorzuge ich den Medienserver vom Syno DS411. Wie schauts da bei euch aus?
@WEE@
Neuling
#279 erstellt: 06. Dez 2011, 18:24
Hallo,

hat einer von euch schon erfolgreich eine neue Metaquelle im Manager editieren können?
Laut Anleitung gibt es ein Beispiel für ein XML auf der WD Seite, nur finden konnte ich es nicht und Google war leider auch nicht sehr hilfreich.
Moon99
Schaut ab und zu mal vorbei
#280 erstellt: 07. Dez 2011, 10:11
Hallo zusammen,
ich überlege mir gerade den neuen WDTV HD Streaming Mediaplayer zu kaufen.
Hätte aber noch einige Fragen dazu:

Mich würde interessieren wie die Medienbibliothek funktioniert.
Geht das bei allen Filmen/Serien anhand der Namen?
Ich habe sehr viele meiner originalen DVDs auf meine externe Festplatte kopiert (als VIDEO TS Ordner).
Ginge das abrufen der Cover,Infos etc. auch mit denen oder geht das nur bei avi Dateien etc.?

Können die VIDEO TS Ordner überhaupt mit Menü und Untertitel abgespielt werden?
Wenn ja ginge das auch bei BlueRays?

Kann man alle Youtube Videos einfach so am TV ansehen mit diesem Player oder muss man sich dazu bei youtube anmelden bzw. einloggen?
Könnte man z.B. auch myvideo.tv am TV ansehen?

Kann ich einen VPN Client verwenden?

Kann den Player auch meine Tochter ohne Probleme bedienen (12) wenn sie ab und zu mal einen Film sehen will, oder ist die Bedienung sehr kompliziert?

Sorry wegen der vielen Fragen.
Vielleicht weiß ja jemand weiter.
Mini_Me_90
Neuling
#281 erstellt: 07. Dez 2011, 12:59
Hallo Forum,

ich habe den neuen und ein Problem!

Hat jemand schon mal versucht einen Medienserver mit der Mediabibliothek als quelle zu wählen? ich kann zwar die filme schauen nur macht die Bibliotheksstruktur keinen sinn ich weiß nicht wie ich cover anzeigen lassen.
Und wenn man das dashboard wählt kommt die Fehlermeldung:

"Bitte stellen sie zum Zugriff auf das Armaturenbrett eine Verbindung zu einer Inhaltsquelle mit aktivierter Medienbibliothek her."

was heißt das und wo ist der Fehler? Bei USB Anschluss klappt alles... Benutze eine EasyBox 803 und alle Geräte unterstützen DLNA und voller Zugriff auf meine platte ist auch gewährleistet...

Danke schon mal
scarl
Stammgast
#282 erstellt: 07. Dez 2011, 13:18
Hat schon jemand probiert 3D Blu-Ray-Isos abzuspielen?
brian77
Stammgast
#283 erstellt: 07. Dez 2011, 18:35
Bin eigentlich echt zufrieden mit dem Teil.

Allerdings verstehe ich nicht, warum immer wieder die Medienbibliothek neu aufgebaut werden muss, wenn man das Gerät vom Strom genommen hat(also den PowerOff-Mode, den man durch längeres Drücken des PowerButtons auslöst).
Da meine Platte erst nach 10 Min. in den Standby schaltet bleibt mir da nichts anders übrig. Und bei jedem Start dauert es bis die Bibliothek neu aufgebaut ist.

Ebenso ärgert es mich, dass scheinbar das autmatische Einfügen der Metadaten schlecht implementiert ist. Mit den richtigen Namen klappt das ganz gut, aber ich hatte jetzt schon ein paar Fälle, wo durch Kleinbuchstaben kein Treffer in der Datenbank erzielt wurde. Scheinbar müssen die Namen identisch mit denen aus der Datenbank sein.

Aber wie gesagt... sonst kann ich den kleinen Player empfehlen.
HDHeini
Neuling
#284 erstellt: 08. Dez 2011, 21:17

rolfdegen schrieb:
Hallo HDHeini

Vielleicht liegts am USB-Kabel. Teste mal ein gut abgeschirmtes und kurzes USB2-Kabel. Am besten sind die mit einem Störfilter im Kabel.

Gruß Rolf


Hallo,
habe deinen Vorschlag des anderen USB Kabels jetzt ausprobiert.
Aber das ganze ohne Erfolg.
Beim Ausprobieren bin Ich dann vom USB Anschluss 2 auf der Rückseite auf den USB Anschluss 1 auf der Frontseite gewechselt, und siehe da es funktinierte ohne Probleme.
Kann es sein das der USB1 schneller Arbeitet als USB2 ???
In der Bedienungsanleitung habe Ich nichts finden können.
Hat jemand eine Idee wie Ich das am WD TV überprüfen kann.

Besten dank
HDHeini
nt2008
Stammgast
#285 erstellt: 10. Dez 2011, 01:25
Hallo zusammen,

habe die ‚kleine‘ WD TV Live Streaming Media Player jetzt auch und sie soll meine alte ASUS HDP-R1 Box ersetzen.

Ausschlaggebend für den Kauf einer neuen Media Player Box war, das die ASUS HDP-R1 keine Cover anzeigt und das 42 Sekunden Microruckeln hat (bei echte 23,976 Hz) was ich als störend empfand.

Zunächst einmal hat sich die Technik in meinen Augen nicht sehr viel weiter entwickelt, also im direkten Vergleich ist die ASUS immer noch gar nicht mal so schlecht und in ein paar Dinge sogar besser als die Nachfolge vom WD TV Live.

Ich nutze die Box nur als Abspielgerät meiner Filme über USB, die Internet und Netzwerk Funktionen nutze ich nicht und kann diese auch nicht vergleichen bzw. bewerten.

Nach 3 Tagen und ein Paar Filme schauen kann ich folgendes über die WD im Vergleich zur ASUS Box berichten:

Kann die WD besser:
- Modernes und schönes Menü
- Cover Anzeige mit mehreren Ansicht Optionen
- WLAN integriert (nutze ich nicht da LAN vorhanden)
- Firmware Update direkt über LAN/WLAN möglich
- Mehr Internet Inhalte (u. a. auch Spiele!)
- Echte 23,976 Hz Ausgabe
- Bildqualität ist gefühlt etwas besser
- Vor- und Zurückspulen (bis 16x) funktioniert sehr flüssig
- Tastatur über USB möglich (habe ich aber noch nicht getestet)

Können beide:
- USB-Hubs werden unterstützt
- Auto Format funktioniert
- Schnelles Menü
- BD-ISO Light
- Niedriger Standby Verbrauch (Details siehe auch weiter unten)
- Vor- und Zurückspringen in Minuten Schritten (10 min bei der WD und bei der ASUS je nach Einstellung 5, 10, 15, ...)

Kann die ASUS besser:
- HDD Erkennung dauert gefühlt eine Ewigkeit bis die Festplatte bereit ist (Medienbibliothek habe ich ausgeschaltet)
- Ist nach wenigen Sekunden voll einsatzbereit, bei der WD dauert der Startvorgang sehr viel länger

Können beide nicht:
- Echtes 3D wiedergeben
- Haben kein USB 3.0 (sind aber kompatibel)

Auch bei vier Festplatten (3x 2 GB und 1x 1 GB) ist die ASUS nicht überfordert, hier kann die WD leider nicht ganz mithalten und hängt sich auch gerne mal auf bzw. reagiert auf keine Eingabe mehr. Vielleicht wird hier WD noch mit zukünftigen Firmware Updates etwas nachbessern.

Eine sehr starke Funktion bei der WD ist die Mediabibliothek, da aber das Einlesen sehr lange dauert (auch bei Einstellung ‚Manuell‘) nutze ich diese nicht.

Wichtig wäre noch zu wissen, das bei der WD für den Stromsparenden Standby Modus den Power Knopf lange gedrückt halten muss, sonst geht die Box in einen Standby Modus der nur die Anzeige ausschaltet. Der Verbrauch ist hier so um die 3-4 Watt statt die 0,5 Watt hat aber den Vorteil das die Box nach wenigen Sekunden Einsatzbereit ist.

Meiner Meinung nach könnte hier WD nachbessern und mit einer Systemeinstellung dem Nutzer überlassen in welchen Standby Modus die Box gehen soll. Oder vielleicht ein optisches Signal, wie z.B. eine blinkende LED, die einem sagt das die Box nicht in dem ‚richtigen‘ Standby Modus ist.

In Summe gefällt mir die kleine schwarze Box und ich werde sie behalten, da es richtig Spaß macht damit Filme zu schauen.

Schönen Gruß


[Beitrag von nt2008 am 11. Dez 2011, 00:14 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#286 erstellt: 10. Dez 2011, 09:28

nt2008 schrieb:
Kann die ASUS besser:
- Kann Vor- und Zurückspringen in Minuten Schritten (5, 10, 15, … je nach Einstellung), die Fuktion fehlt der WD

Der WD hat 10 min skips seit der Ur-Version.
steffen_2009
Stammgast
#287 erstellt: 10. Dez 2011, 12:43

Können beide nicht:
(...)
- USB 3.0


Im Vergleich zu den Erfahrugen von HDHeini scheint der vordere USB-port eventuell geeignet. Aber das ist schon sehr interesant, eigentlich sollte USB3>USB2 doch abwärtskompatibel sein ?!

Vielleicht ist das aber auch nur bei der Aldi Platte nicht so.

Mein Tipp: Häng doch einfach Mal die Aldi Platte an einen normalen USB2-PC-Port, läuft die da ?

Falls ja, dann hat entweder der WD-SMP hier einen Bug, oder Dein WD-SMP einen Defekt. Um das herauszufinden, musst Du einen andren (hier ?) finden, an dessen WD-SMP Du mal die Aldi Platte ranhängen kannst.


[Beitrag von steffen_2009 am 10. Dez 2011, 15:56 bearbeitet]
brian77
Stammgast
#288 erstellt: 10. Dez 2011, 14:00
@ HDHeini

Ich hab hier auch die ALDI-Platte am hinteren Port des WDTV hängen. Läuft einwandfrei bei mir.

Muss übrigens meine Meinung bezüglich der Medienbibliothek revidieren. Meine 2TB Daten (ca. 700 Files) benötigen ca. 3 Sekunden um vom WDTV aufbereitet zu werden.
Natürlich nicht aus dem Pseudo-Standby, sonderm dem richtigen!

mfg
steffen_2009
Stammgast
#289 erstellt: 10. Dez 2011, 16:21
So, nun ist hier die ultra-geile Antwort vom WD-support gekommen !

Hintergrund Beitrag #231


steffen_2009 schrieb:
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit suche ich Informationen, bis zu welchen Formaten der WD TV Live Streaming Media Player an seinem digitalen Ausgang Audio Daten ausgibt.

Konkret :
Klappt die Wiedergabe und digitale Ausgabe am Digitalausgang von Audiomaterial mit

a.) 16 Bit / 44 KHz (CD-Qualität)
b.) 24 Bit / 96 kHz
c.) 24 Bit / 192 KHz (hochauflösendes Audio)

Vielleicht kann mit hierzu jemand eine kurze Info geben, auf den Seiten zur technischen Produktspezifikation finde ich nur die Formate (wie MP3, FLAC, etc) an sich , aber nicht die Informationen zum Sampling.


Habe jetzt mal Waves mit folgenden Einstellungen erzeugt:
16 Bit / 44 kHz: geht
24 Bit / 96 kHz: geht
24 Bit / 192 kHz: geht
32 Bit / 44 kHz: geht nicht

Ich denke aber, der Player rechnet vorher geg.falls runter, da mein Receiver eigentlich nur 96 kHz kann, ich aber trotzdem was höre. Leider zeigt mein Receiver nicht das empfangene Format an... ???


Schriftliche WD-Support Antwort:

Es scheint zwei Moeglichkeiten zu geben. Wenn der Audiocodec digital ist and ueber s/PDIF (TOSLink) optischen Ausgang, dann wird automatisch dies in Stereo (2 Kanaele) ausgegeben. Dies erfolgt dann entweder mit 16/44Khz oder 24/44Khz (es geht nicht ueber 48Khz).

Wenn "digital passthrough" ausgewaehlt ist (z.B. ueber den optischen Ausgang oder HDMI) wird die Verarbeitung direkt dem Receiver ueberlassen. Dieser verarbeitet dann das Signal nach seinen Faehigkeiten.


Für mich ist somit das kleine Schwarze (Kästchen) der derzeit absoute Audio Player-Favorit in Verbindung einem externem DAC und Amp.

"digital passthrough" => war sofort in meinen Audiooptionen im Setup eingerichtet Jetzt fehlt nur noch ein wenig das hochaufgelöste Material, aber das ist eine andere Sache.


[Beitrag von steffen_2009 am 10. Dez 2011, 18:08 bearbeitet]
nt2008
Stammgast
#290 erstellt: 11. Dez 2011, 00:01

steffen_2009 schrieb:

Können beide nicht:
(...)
- USB 3.0


Im Vergleich zu den Erfahrugen von HDHeini scheint der vordere USB-port eventuell geeignet. Aber das ist schon sehr interesant, eigentlich sollte USB3>USB2 doch abwärtskompatibel sein ?!


Ist etwas irreführend, was ich meinte ist das die Boxen keine echte USB 3.0 besitzen.
Meine HDD's mit USB 3.0 gehen bei beiden ohne Probleme.

Schönen Gruß
nt2008
Stammgast
#291 erstellt: 11. Dez 2011, 00:09

Techflaws schrieb:

nt2008 schrieb:
Kann die ASUS besser:
- Kann Vor- und Zurückspringen in Minuten Schritten (5, 10, 15, … je nach Einstellung), die Fuktion fehlt der WD

Der WD hat 10 min skips seit der Ur-Version.


Danke für den Tipp, wie gesagt habe ich die Box erst seit ein Paar Tagen und kenne nicht alle Funktionen.

Ich werde meinen Beitrag anpassen.

Schönen Gruß
Dubai-Fan
Inventar
#292 erstellt: 11. Dez 2011, 00:24
für die 10 min. skips musst du zuerst einmal die vor- oder rückspultaste drücken. jeder druck auf die next taste skipt dann 10 min.

man kann aber auch direkt mit der suchtaste unten links auf der FB eine gewünschte zeitstelle im film eingeben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Dez 2011, 00:25 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#293 erstellt: 11. Dez 2011, 09:16
Steht alles im Manual, das man gewöhnlich vor dem Posten liest.
alpha75
Neuling
#294 erstellt: 11. Dez 2011, 17:39
Hat es schon jemand geschafft, Matedaten von Filmen (xml), die auf einem Twonky-Server liegen anzeigen zu lassen?
McBride
Stammgast
#295 erstellt: 12. Dez 2011, 19:47
Der alte WD TV Live Player hat beim Abspielen von MP3 stets die erste halbe Sekunde verschluckt!
Macht das die neue Box auch so?
Techflaws
Inventar
#296 erstellt: 14. Dez 2011, 11:31
Nein. Hatte zumindest bisher keinen Fall, wo das aufgetreten wäre.
JimPanske
Stammgast
#297 erstellt: 14. Dez 2011, 14:20
Schade das es von B-Rad bisher keinen CF Support gibt

Gibt es irgendeine andere Möglichkeit sich Moviesheets anzeigen zu lassen?
forenmichel
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 14. Dez 2011, 15:03
JimPanske
Stammgast
#299 erstellt: 14. Dez 2011, 15:12
Ja, da bin ich auch bereits gelandet...

Funzen ausser Mojo auch bpsw. Darklight oder diese Themes: http://community.wdc...f-Themes/td-p/122426 ?

----------------------------------------------------

Ich logge mich wie schon in div. Anleitungen beschrieben in die WebUI des Players ein, gehe auf Appearance, wähle über Browse File das zu installierende Theme (*.zip) aus und klicke auf Submit, aber es passiert nichts?! Keine Nachricht wie Update successfull oder die Datei darf das 30MB Limit nicht überschreiben, nichts!

Weder im FF noch im IE funktionierts... Gibts hier irgendwo nen Trick?


[Beitrag von JimPanske am 14. Dez 2011, 19:11 bearbeitet]
Haasal
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 15. Dez 2011, 13:29
Also ihr verwendet den Mojo am WD TV Live? Werd mich da mal ein wenig einlesen und schauen wie das funktioniert.
JimPanske
Stammgast
#301 erstellt: 15. Dez 2011, 17:57
Ich bekomme keine einzige Zip Datei via WebUI auf den WDTV -.-°
@WEE@
Neuling
#302 erstellt: 15. Dez 2011, 19:54
Hat schon irgendjemand Erfahrungen mit Festplatten >2TB gemacht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.600