Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|

WD TV Live mit WLAN - neue Version!

+A -A
Autor
Beitrag
wimpel69
Stammgast
#101 erstellt: 23. Okt 2011, 09:08
Gestern wieder zwei neue Probleme, dafür keine "Trägheitseffekte" - vielleicht deshalb, weil ich keinen File zu Ende habe spielen lassen sondern mich vorher mit Stock bzw Back ausgeklinkt hatte. Das mit dem Nichtabspielen kam wieder, und zwar, nachdem ich versucht hatte, eine WMV-Datei abzuspielen, die er nicht wollte. Da blieb der Bildschirm schwarz, und bei allen Versuchen, danach einen anderen File zu starten, kam nur der rotierende Pfeil.

Zwei Mal hat sich das Gerät im Betrieb (Menü) verabschiedet, während ich kurz im Tv etwas anderes gesehen hatte - als ich auf den HDMI Eingang zurückgeschaltet habe, war das Signal verloren. Die Betriebsleuchte auf dem WD TV leuchtete zwar noch auf, aber er nahm kein FB-Kommando (auch nicht Power Off) mehr an. Stecker ziehen, booten.

Zweites Problem: Ein CnMemory-USB-Stick (FAT) wurde trotz mehrfachen Versuches nicht erkannt, an keiner der beiden USB-Buchsen.

Des weiteren habe ich den Empfang von Medieninfos auf "AUTO" geschaltet, jetzt steht schon seit Stunden(!) in der oberen Menüzeile "Beziehen von Medieninformationen" - ohne ein erkennbares Ergebnis: N/A, N/A, N/A allerorten.


[Beitrag von wimpel69 am 23. Okt 2011, 09:27 bearbeitet]
jpieterek
Neuling
#102 erstellt: 23. Okt 2011, 09:35
Das Beziehen der Medieninformationen dauert natürlich eine ganze Weile, je nach Menge der Files auf Deiner Platte. Stell es doch erstmal auf manuell um, und such die Informationen für ein einzelnes File. Wenn das funktioniert, kannst Du ja wieder auf automatisch zurückstellen. Bei mir hat er für knapp 90 MKV Files schon ungefähr 5 Minuten gebraucht. Wenn Du jetzt beispielsweise noch 500 AVI´s auf der Platte hast, dauert es sicherlich ewig...


[Beitrag von jpieterek am 23. Okt 2011, 09:36 bearbeitet]
Zonk76
Ist häufiger hier
#103 erstellt: 23. Okt 2011, 21:47
Bin nun auch Besitzer des neuen WD TV Live, und muss sagen dass ich bisher sehr zufrieden und angetan bin. Hat bisher alles ohne Probleme abgespielt. Habe zwar nichts wirklich exotisches, aber das hat hat schon die XBOX meistens überfordert.

Ein ärgerliches "Problem": Der Player scheint immer zu booten wenn er Strom bekommt. Er verweilt nicht im Standby. Um Strom zu sparen, hängt er bei mir an einer Master-Slave Steckdose mit dem AV Receiver als Master. Egal ob ich nun Radio hören oder TV sehen will, immer wenn ich den AV Receiver anschalte bootet der WD Player. Er ist also ständig an und frisst Strom, obwohl nicht benötigt.

Hat da vielleicht jemand eine Idee wie man das verhindern kann, ohne immer manuel das Stromkabel ein und auszustecken?
kingkill
Stammgast
#104 erstellt: 24. Okt 2011, 07:52
Garnicht - ist schon bei jedem WD so gewesen.
kopfbeisser
Inventar
#105 erstellt: 25. Okt 2011, 08:10
wollt bei e-tec.at bestellen; aber da sind nur fotos vom alten:(
Surfer1974
Stammgast
#106 erstellt: 25. Okt 2011, 09:22
Der Dune TV-101 (ebenfalls mit Sigma 8670) ist jetzt Online bei einigen Händlern erhältlich, ist auf jedenfall eine gute Idee auf einige Reviews zu warten und zu schauen, ob Dune sich gescheiter mit 8670 anstellt als WD
rolfdegen
Stammgast
#107 erstellt: 25. Okt 2011, 09:58
Hallo zusammen..

Hab mir vor einer Woche den alten WD TV Live im Sonderangebot für 69,- Euro bei Saturn gekauft und bin mit dem Gerät sehr zufrieden. Auf den neuen WD TV Live bin ich sehr gespannt. Hab ihn letzten Freitag bei Redcoon für 98,- Euro bestellt und kommt heute mit der Post.

Nach langen Experimenten mit diversen BR-Player von Philips und Sony, die alle Probleme mit dem Abspielen meiner Video-Streams vom PC hatten, ist der WD TV Live ein warer Segen. Er spielt all meine Videos vom PC in bester Qualität und ohne Probleme ab. Sogar mit Untertitel, was für mich sehr wichtig ist.

Freu mich schon auf den Neuen

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 25. Okt 2011, 10:01 bearbeitet]
Esaias
Stammgast
#108 erstellt: 25. Okt 2011, 10:59
Ist es möglich die Firmware auf den "normalen" Live zu flashen?
Schon jemand versucht? Ergebnis?

... und, nein ich probiere es nicht aus ;-)
kms
Schaut ab und zu mal vorbei
#109 erstellt: 25. Okt 2011, 19:42
Mal sehen ob es CEC-HDMI unterstützt, wäre das einzige argument für mich gegen den "alten" Live zu tauschen.
rolfdegen
Stammgast
#110 erstellt: 26. Okt 2011, 01:03
Hallo

Hab den neuen WD TV Live jetzt angeschlossen und bin begeistert. Auch die automatische Bildeinstellung ( autoframe) funktioniert wenn man im Menü die CEC-Funktion für HDMI einstellt.

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 27. Okt 2011, 07:20 bearbeitet]
Koloss78
Inventar
#111 erstellt: 26. Okt 2011, 06:25

Bad_Blade schrieb:
So,
nun mal zum autoframe.

Schon mal davon gehört das bei vielen Firmen bei Firmwares, Treiber und Software mehrere Teams gibt, die parallel arbeiten? und meist nach zwei Versionen die neuen und guten Funktionen wieder in einer landen, da Team A evtl zu spät oder so die nötigen infos an Team B weiter gegeben haben? Bei der Firmware vom WD Player ist der Kernel vom Linux die Hauptarbeit. Da ist es doch verständlich, wenn mal etwas aus einer vermeidlich älteren Firmware mal nicht in die neuere einfließen.


Von Softwareentwicklung hast du aber keine Ahnung! lach
rolfdegen
Stammgast
#112 erstellt: 27. Okt 2011, 07:41
Hallo

Bezüglich Energieverbrauch gibt es beim WD TV Live Streaming zwei Standby-Modes.

Ist der WD Live an und man betätigt nur kurz den Power-Button auf der Fernbedienung, dann geht der WD TV in den sogenannten Ruhenden Standby-Mode. Dabei schaltet er nur den Videoausgang aus und der Rest der Elektronik wird noch mit Strom versorgt. Die Leistungsaufnahme ist im Vergleich zum normalen Betrieb (5-6 Watt) etwas geringer und liegt bei ca. 4.0 Watt.

Drückt man im eingeschaltetem Zustand den Power-Button aber länger (5sec), dann wird der WD TV Live Streaming komplett abgeschaltet und das Netzteil verbraucht nur noch ca. 0.4 Watt Energie.

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 27. Okt 2011, 07:43 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#113 erstellt: 27. Okt 2011, 07:45
Hab seit einigen Tagen auch den "WD TV Live Streaming Media Player", nachdem ich mit dem Xtreamer Sidewinder2 so miserable Erfahrungen gemacht habe (im Gegensatz zum Sidewinder 1).

Meine ersten Erfahrungen:

Favoriten:

Ich streame lediglich von meimen NAS und da ist es ärgerlich, das ich keine Favoriten für Shares einrichten kann, sondern (wie schon beim WD TV Gen 1 und Gen.2) immer durcch die Menüs und Verzeichnisse hangeln muß. Bei Xtreamer konnte man super einfach Favoriten ablegen; die habe ich hauptsächlich genutzt.

GUI:

Sehr schön und schnell. Auch die Umschaltung von Listen auf Raster / Kachelansicht - gerade bei Filmen - ein wahrer Segen und komfortabel.

Hab meine Film-Sammlung gerade mit dem Tool WD TVLiveHubGen v.2.0 (WD TV Live Hub Autogenerator) upgedatet. Ähnlich ThumbGen - aber mit Backdrop Bildern. Total klasse, es werden -neben den wichtigen XML Dateien- wechselnde Bilder generiert (bzw. die URL's in der XML abgelegt) und in der Movie Ansicht dann angezeigt....

Das Tool ist - wie der Name sagt- eigentlich für den HUB gedacht; denke aber, so unterschiedlich sind die beiden nicht und es funktioniert 1A.

EDIT: das einzige, was trotz existierender XML Dateien nicht angezeigt wird, sind die Film Informationen in der "Wall-Ansicht":

WD Ansicht

USB Support:

Habe zum Test 2x 2,5" Platten (und eine Tastatur) am aktiven USB Hub angeschlossen. Funktioniert einwandfrei - beide Platten verfügbar. Ebenso die Tastatur - Eingabe z.B für Youtube Suche jetzt einfach. Muss nur noch ne Funk Mini Tastatur her...Schade, das kein Browser integriert ist. Kommt ja viel. noch?

LAN / WLAN Performance:

1GB File (mkv ) mit SpeedCommander 11 kopiert (Option "Priorität=hoch")

Datentransfer:

- LAN (100Mbit Notebook via Gbit Switch) ~ 10 MB/s -> 2 Min.
- WLAN (65 MBit/s mit FritzBox verbunden) ~ 4,7 MB/s -> 4 Min

Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Bin gespannt, wie es mit dem Gerät und FW weiter geht. ABer bei den Erfahrungen mit der WD TV'en kann es nur pos. sein .


[Beitrag von mikle_01 am 27. Okt 2011, 07:59 bearbeitet]
br403
Ist häufiger hier
#114 erstellt: 27. Okt 2011, 09:33
Also auf oder von den per USB angeschlossenen Platten an ein Notebook kopiert? Oder vom Notebook kopiert?
kopfbeisser
Inventar
#115 erstellt: 27. Okt 2011, 09:40
@mikle_01: schaut so die oberfläche des WD live aus und man kann covers seitlich scrollen?
mikle_01
Stammgast
#116 erstellt: 27. Okt 2011, 09:44

br403 schrieb:
Also auf oder von den per USB angeschlossenen Platten an ein Notebook kopiert? Oder vom Notebook kopiert?



1GB File vom Notebook (jeweils LAN und WLAN)auf die externe 2,5" USB Platte.
mikle_01
Stammgast
#117 erstellt: 27. Okt 2011, 09:54

kopfbeisser schrieb:
@mikle_01: schaut so die oberfläche des WD live aus und man kann covers seitlich scrollen?



Yepp....mehr Bilder in meinem anderen Post im Xtreamer Forum

Wenn Du seitliches (vertikales) Blättern in der hier geposteten Abbildung meinst; ja! Und richtig schnell. Nur leider - wie ich schrieb - ohne Infos (Datum, Genre)

Wird bestimmt bald Themes wie dieses AEonish Theme hier auf Youtube geben. Was jetzt schon geht (mit den WDTVHubGen erstellten Dateien) sind die sich - wie eine Slideshow mit zufälligen Übergängen- im Hintergrund ändernden Fanarts. Das ist auch im Video ab ca. der 2. Minute zu sehen...Oder in diesem Youtube Video

EDIT: Das Theme sieht echt scharf aus; mit abgerundeten Ecken bei den Covern und Fenstern


[Beitrag von mikle_01 am 27. Okt 2011, 10:07 bearbeitet]
Arbeitsraum
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 27. Okt 2011, 10:22
@mikle_01
Danke erstmal , dass sind doch mal ein paar ausführliche Infos.
Komme leider nicht ins Xtreamer Forum - deshalb konte ich die Bilder nicht sehen,
hat denn die Oberfläche mit den aktuellen Möglichkeiten auch Hintergrundbilder für die Filme festzulegen und gibt es eine eigene Einteilung für Fernsehserien ?
Oder wird man da doch auf die ersten MODs warten müssen ... ?!?

Das mit den Favoriten hab ich nicht ganz verstanden, heisst das ich kann keine Ordner / Unterordner z. B. für Anthologien selber festlegen sondern muss alles in Einen Ordner Packen ?
Welche Freigaben aktzeptiert denn die Kiste ? Samba? Windows?

Es gab ja in dem Thread hier unterschiedliche Aussagen zu Autoframe - kannst Du dazu eventuell was sagen ?
mikle_01
Stammgast
#119 erstellt: 27. Okt 2011, 11:18
Ich schrieb ja, mit dem WDTVLiveHub lassen sich Hintergrundbilder einstellen! So "out-of-the-Box" wird kein Hintergrundbilder angezeigt. Da ich keine lokalen Platten dran habe, weiß ich nicht, wie es mit der Medienbibliothek aussieht. Aber ich glaube, da werden keine Bilder mit gespeichert, sondern "nur" Metadaten (Jahr, Interpret, Genre,...)

Da wird man wohl auf Mod's / Themes wie das genannte warten müssen...

Favoriten sind selbst definierte Freigaben, Verzeichnisse oder sogar Dateien. WD unterstützt das nur für lokale Speicher.

Freigaben: Samba (=Windows) und NFS (Linux, NAS)

Autoframe rate weiß ich nicht (steht auf Auto). Bei mir ruckelt aber nix ; auch keine 23.97 fps (kompensiert aber auch evt. mein TV)


[Beitrag von mikle_01 am 27. Okt 2011, 11:19 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#120 erstellt: 27. Okt 2011, 13:15
und ich hab die sicherheitskopien dann in 1-1 quali bei BD bzw. DVD?
Esaias
Stammgast
#121 erstellt: 27. Okt 2011, 13:56

mikle_01 schrieb:
Hab seit einigen Tagen auch den "WD TV Live Streaming Media Player", nachdem ich mit dem Xtreamer Sidewinder2 so miserable Erfahrungen gemacht habe (im Gegensatz zum Sidewinder 1).

Meine ersten Erfahrungen:

Favoriten:

Ich streame lediglich von meimen NAS und da ist es ärgerlich, das ich keine Favoriten für Shares einrichten kann, sondern (wie schon beim WD TV Gen 1 und Gen.2) immer durcch die Menüs und Verzeichnisse hangeln muß. Bei Xtreamer konnte man super einfach Favoriten ablegen; die habe ich hauptsächlich genutzt.

GUI:

Sehr schön und schnell. Auch die Umschaltung von Listen auf Raster / Kachelansicht - gerade bei Filmen - ein wahrer Segen und komfortabel.

Hab meine Film-Sammlung gerade mit dem Tool WD TVLiveHubGen v.2.0 (WD TV Live Hub Autogenerator) upgedatet. Ähnlich ThumbGen - aber mit Backdrop Bildern. Total klasse, es werden -neben den wichtigen XML Dateien- wechselnde Bilder generiert (bzw. die URL's in der XML abgelegt) und in der Movie Ansicht dann angezeigt....

Das Tool ist - wie der Name sagt- eigentlich für den HUB gedacht; denke aber, so unterschiedlich sind die beiden nicht und es funktioniert 1A.

EDIT: das einzige, was trotz existierender XML Dateien nicht angezeigt wird, sind die Film Informationen in der "Wall-Ansicht":

WD Ansicht

USB Support:

Habe zum Test 2x 2,5" Platten (und eine Tastatur) am aktiven USB Hub angeschlossen. Funktioniert einwandfrei - beide Platten verfügbar. Ebenso die Tastatur - Eingabe z.B für Youtube Suche jetzt einfach. Muss nur noch ne Funk Mini Tastatur her...Schade, das kein Browser integriert ist. Kommt ja viel. noch?

LAN / WLAN Performance:

1GB File (mkv ) mit SpeedCommander 11 kopiert (Option "Priorität=hoch")

Datentransfer:

- LAN (100Mbit Notebook via Gbit Switch) ~ 10 MB/s -> 2 Min.
- WLAN (65 MBit/s mit FritzBox verbunden) ~ 4,7 MB/s -> 4 Min

Soviel zu meinen ersten Eindrücken. Bin gespannt, wie es mit dem Gerät und FW weiter geht. ABer bei den Erfahrungen mit der WD TV'en kann es nur pos. sein .



Bedeutet das das Teil kann Moviesheets mit Original-Software?
Woodhousen
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 27. Okt 2011, 14:58
"funktioniert" diese stümperhafte iPhone App WD TV LIVE Remote auch für die neue Version ?
Zonk76
Ist häufiger hier
#123 erstellt: 27. Okt 2011, 14:58
Was ich noch nicht so ganz verstehe ist die Passwort Abfrage. Wenn ich mein NAS als Quelle auswähle, will er sofort User und PW wissen, nicht erst nach Wahl eines Ordners.

Ich habe auf meinem NAS mehrere Verzeichnisse, mit unterschiedichen User-Berechtigungen. ich will also erst, je nach dem welcher Ordner gewählt wird, nach dem User und PW gefragt werden - und nicht schon vorher "pauschal". Macht doch gar keinen Sinn?!

Auch ein speichern von unterschiedlichen User Logins je nach Order wäre sinnvoll. Es scheint aber nur pauschal ein Login für das NAS zu gebenn. Und dies kann auch nicht individuell bei Bedarf "überschrieben" werden, es sei denn ich lösche den gespeicherten User/PW in den Settings komplett.

Gibt es hier eine Logik? Oder Möglichkeit das zu optimieren?
mikle_01
Stammgast
#124 erstellt: 27. Okt 2011, 16:42

Bedeutet das das Teil kann Moviesheets mit Original-Software?



Yepp, wie ich schrieb mit "WD TVLiveHubGen v.2.0" erstellen lassen, dann hat man diese; genial!


[Beitrag von mikle_01 am 27. Okt 2011, 16:49 bearbeitet]
johncarpenta
Ist häufiger hier
#125 erstellt: 27. Okt 2011, 21:08

rolfdegen schrieb:
Hallo zusammen..

Auf den neuen WD TV Live bin ich sehr gespannt. Hab ihn letzten Freitag bei Redcoon für 98,- Euro bestellt und kommt heute mit der Post.


Am 21.10. noch 98,- Euro bei Redcoon gekostet, bis heute den Tag über 129,99 Euro und jetzt......139,90 Euro

Was für eine Abzocke. Da die anscheinend die einzigen sind die das Teil zur Zeit haben. Aber innerhalb von 6 Tagen den Preis so anzuziehen.....unverschämt....da kann ich noch warten, das Ding kostet ja sowieso "nur" 99 Dollar.
kopfbeisser
Inventar
#126 erstellt: 28. Okt 2011, 06:22
Unnötiges Fullquote durch Moderation entfernt.
ich glaub das war damals die alte version; obwohl das bild neu war...


[Beitrag von Bad_Robot am 28. Okt 2011, 06:28 bearbeitet]
kopfbeisser
Inventar
#128 erstellt: 28. Okt 2011, 07:38
was spricht dann gegen den WD TV Live Hub mit 1TB ?
mikle_01
Stammgast
#129 erstellt: 28. Okt 2011, 08:06
Mein Post wurde ja vom Mod gelöscht . Deswegen hier noch mal:


Nein, dass war die neue Version - nur alte Bilder. Genau den habe ich für 98.- gekauft (103.- mit Porto). Warum der so teuer geworden ist, ist mir auch ein Rätsel. Zumal kaum eine Abgrenzung zum WD TV Live Hub mit 1TB HDD (~150.-) da ist....
Arbeitsraum
Ist häufiger hier
#130 erstellt: 28. Okt 2011, 10:10
Das mit dem Preis ist wirklich unverschämt
ich denke auch das liegt einfach daran das sie zur Zeit die einzigen Anbieter sind
schätze mal die Nachfrage ist recht hoch-
der Vorgänger war ja auch sehr beliebt (auch wenn er hier im Forum offensichtlich sehr kritisiert wird).

Für den Neuen und gegen den Hub spricht sicher der neuere Chipsatz mehr RAM und das eingebaute Wlan,
ausserdem wohl dass es viele leute gibt (mich eingeschlossen)denen ein einfacher Streaming-Client reicht,
weil sie über ein NAS oder externe Platten streamen, weshalb sie gerne auf den Stromverbrauch und die Hitzeentwicklung der internen Platte verzichten können ...

... was mich noch auf eine Frage an die glücklichen Besitzer des aktuellen WDTV bringt:
hat der Player eigentlich Lüfter oder ist er evtl. sogar passiv gekühlt ...

Na ja, der Preis wird sicherlich bald wieder runtergehen,
dann werd ich mir wohl auch mal einen testweise holen
mikle_01
Stammgast
#131 erstellt: 28. Okt 2011, 10:30
Nein, der neue ist absolut leise und hat keinen Lüfter. WIrd auch nur lauwarm....
Beryus
Neuling
#132 erstellt: 28. Okt 2011, 13:11
Aufgrund der Flut in Thailand, steigen im Moment bei Western Digital (WD) die Festplattenpreise. siehe Handelsblatt
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass der Preis für den neuen Player dann auch gleich steigen soll, oder?
vb_it
Ist häufiger hier
#133 erstellt: 28. Okt 2011, 13:42
Hallo,

nur zur Info, mit der aktuellen Firmware, erkennt die "kleine Box" die WD MyBook mit 3Terrabyte einwandfrei.

Viele Grüße

Vladimir
rolfdegen
Stammgast
#134 erstellt: 28. Okt 2011, 17:10
Hallo
Ich muss mir Morgen ein neues Power lan kaufen. Mein altes 200mBit von Dvolo ist zu langsam für HD-Videos auf dem tv live. Ich denke ein 500mbit müsste für den wd tv live streaming genügen. Mit dem 200er hatte ich immer wieder Bild und TonStörungen.

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 28. Okt 2011, 17:14 bearbeitet]
Beholder
Ist häufiger hier
#135 erstellt: 28. Okt 2011, 17:54
Hallo Rolf,

ich verwende ebenfalls das 200MBit von Devolo und habe keine Probleme mit der Datenrate.
Eventuell solltest Du zunächst mal einen anderen Speisepunkt für die Power-Line Geräte testen.

Wäre schade, wenn Du das Geld unnötig ausgeben würdest.

Gruß und Freude
Beholder
Zonk76
Ist häufiger hier
#136 erstellt: 28. Okt 2011, 21:08
Kann mir bitte jemand mit dem Amaturenbrett und Favoriten weiterhelfen? Wenn ich im Hauptmenü den Pfeil nach unten drücke erhalte ich die Meldung "Armaturenbrett nicht verfügbar". Wenn ich das vom Handbuch richtig verstanden habe, sollten hier meine Favoriten im Schnellzugriff sein, richtig?

Nur wie kann ich Favoriten definieren? Egal in welchem Ordner oder auf welchem Server oder Dienst ich bin, in den Options habe ich nie (wie im Handbuch beschrieben) die Möglichkeit Favoriten zu definieren. Der Menüpunkt erscheint nie.

Was übersehe ich hier???
johncarpenta
Ist häufiger hier
#137 erstellt: 29. Okt 2011, 06:32

rolfdegen schrieb:
Hallo
Ich muss mir Morgen ein neues Power lan kaufen. Mein altes 200mBit von Dvolo ist zu langsam für HD-Videos auf dem tv live. Ich denke ein 500mbit müsste für den wd tv live streaming genügen. Mit dem 200er hatte ich immer wieder Bild und TonStörungen.

Gruß Rolf


Das mit den Devolos ist immer so eine Sache. Auch ich hatte mit den 200er massive Probleme. Dann ausgwechselt gegen die 500er.....und nun funktioniert auch 1080i über den Mediaserver ohne Probleme.
Gehe ich aber im WD TV Live (habe noch die 2. Generation) über Netzwerke und möchte einen Stream gucken, ist die Devolo Verbindung zu schwach.

Was meint Ihr ?? Wenn ich jetzt auf den neuen WD TV Live upgrade, der hat ja dann Gigabit Ethernet (mein ganzes System im Haus auch), das Signal welches ja vorher mit dem alten WD TV Live auf 100 Mbit/s "gebremst" wurde, kann jetzt mit bis zu 1000 Mbit/s beim neuen WD TV Live ankommen. Kann das eventuell dafür sorgen das wenn ich über Netzwerke einen Stream schauen möchte, die Stabilität besser wird ?? Oder muss ich damit leben, das mein Powerlan nicht mehr hergibt ?? Alle Steckdosen habe ich schon ausprobiert, eine Verbesserung ist das nicht mehr möglich.

Danke
johncarpenta


[Beitrag von johncarpenta am 29. Okt 2011, 06:34 bearbeitet]
rolfdegen
Stammgast
#138 erstellt: 29. Okt 2011, 09:36

johncarpenta schrieb:

rolfdegen schrieb:
Hallo
Ich muss mir Morgen ein neues Power lan kaufen. Mein altes 200mBit von Dvolo ist zu langsam für HD-Videos auf dem tv live. Ich denke ein 500mbit müsste für den wd tv live streaming genügen. Mit dem 200er hatte ich immer wieder Bild und TonStörungen.

Gruß Rolf


Das mit den Devolos ist immer so eine Sache. Auch ich hatte mit den 200er massive Probleme. Dann ausgwechselt gegen die 500er.....und nun funktioniert auch 1080i über den Mediaserver ohne Probleme.
Gehe ich aber im WD TV Live (habe noch die 2. Generation) über Netzwerke und möchte einen Stream gucken, ist die Devolo Verbindung zu schwach.

Was meint Ihr ?? Wenn ich jetzt auf den neuen WD TV Live upgrade, der hat ja dann Gigabit Ethernet (mein ganzes System im Haus auch), das Signal welches ja vorher mit dem alten WD TV Live auf 100 Mbit/s "gebremst" wurde, kann jetzt mit bis zu 1000 Mbit/s beim neuen WD TV Live ankommen. Kann das eventuell dafür sorgen das wenn ich über Netzwerke einen Stream schauen möchte, die Stabilität besser wird ?? Oder muss ich damit leben, das mein Powerlan nicht mehr hergibt ?? Alle Steckdosen habe ich schon ausprobiert, eine Verbesserung ist das nicht mehr möglich.

Danke
johncarpenta


Hallo John

Ich habe mein PowerLan (200MBit/s) zur Zeit mit einem Lan-Kabel (Cat6) vom PC (1GBit/s) zum Router (100MBit/s) überbrückt (Strecke ca. 15m). Der neue WD TV Live Streaming ist mit dem Router (100MBit/s) verbunden. HD-Videos mit 1080p laufen damit ohne Problem. Die maximale Bandbreite meiner BR-Videos die ich vom PC zum WD TV-Live Streaming übertrage liegt bei ca. 30MBit/s.

Werde heute ein Devolo dLAN 500 AVmini Starter Kit kaufen und die HD-Übertragung mit WD TV Live Streaming testen.

In verschiedenen Testberichten schneiden die PowerLan Adapter von Devolo immer sehr gut in Bezug auf Übertragungsgeschwindigkeit und Energieverbrauch.

Nachtrag:
Ich habe mich jetzt für die Verlegung eines Netzwerkkabels (Cat6, GBit-Lan) entschieden. Die Entfernung beträgt ca. 15m vom Arbeitszimmer bis zum Wohnzimmer. Den größten Teil der Strecke kann ich das Kabel in den Fußleisten verlegen. Das ist für die Zukunft auf jedenfall besser, als ständig neue PowerLan-Adapter für noch höhere Übertragungsgeschwindigkeiten zu kaufen.

Der Gigabit-Lan Anschluß vom PC zum WD TV Live Streaming wird nur noch durch den 100MBit-Anschluß am WLan-Router ausgebremst. Für HD-Übertragung reicht das aber trozdem. Später werde ich den WLan-Router durch ein leistungsstärkeres Model mit GBit-Anschlüßen ersetzen.

Gruß Rolf


[Beitrag von rolfdegen am 30. Okt 2011, 15:36 bearbeitet]
1486patrick
Stammgast
#139 erstellt: 30. Okt 2011, 14:17

vb_it schrieb:
Hallo,

nur zur Info, mit der aktuellen Firmware, erkennt die "kleine Box" die WD MyBook mit 3Terrabyte einwandfrei.

Viele Grüße

Vladimir



Hallo Vladimir,

genau das wollte ich wissen. Vielen Dank.
rolfdegen
Stammgast
#140 erstellt: 30. Okt 2011, 15:41

Surfer1974 schrieb:

kingkill schrieb:
Hab das Teil jetzt auch.

Autoframe funktioniert nicht - mal ehrlich das ist doch ein schlechter Witz oder ?


Ich und andere haben ganz dick am Anfang des Thread gewarnt, dass WD einfach keinen Wert auf die Funktionalität der Hauptfeatures eines Media Players legt. Ich hatte den WD Tv und den WD Tv Live und ich bin fast froh zu sehen, dass sich das (Autoframe-) Elend auch mit der dritten Generation fortsetzt, bestätigt mich darin die 80€ extra in einen Dune Smart gut investiert zu haben.



Autoframe funktioniert bei mir ! Alle SD- und HD-Videos laufen auf meinem LCD-TV in bester 1080p Auflösung ruckelfrei.

Gruß Rolf
rolfdegen
Stammgast
#141 erstellt: 30. Okt 2011, 18:18
Hallo

Hat jemand Ahnung, ob MovieSheets mit dem Programm ThumbGen funktionieren.

Normale jpg. Pics werden in den Ansichten angezeigt aber mehr nicht.

Gruß Rolf

Nachtrag: MovieSheets funktionieren nur mit angeschlossener Festplatte oder USB-Stick. Übers Netzwerk werden leider nur Movie-Pics in der Tabellenansicht angezeigt.


[Beitrag von rolfdegen am 30. Okt 2011, 20:03 bearbeitet]
Puzzel2000
Ist häufiger hier
#142 erstellt: 30. Okt 2011, 19:45
Was mich interessieren würde, kann die neue WD Live jetzt endlich sowohl DTS-HD Masteraudio als auch Dolby-True HD wiedergeben und nicht nur den Core? Kann sie pass through, also die unangetastete Weiterreichung an den AV-Verstärker?
mikle_01
Stammgast
#143 erstellt: 30. Okt 2011, 19:52
Nein, werden nicht angezeigt (wüsste ich jedenfalls nicht) Hätte mir auch gefallen, weil ich für meine gesamte Sammlung welche erstellt hatte für den Xtreamer. Mit der alten WD TV live wurden diese angezeigt - aber mit den neuen Geräten (Hub, WD TV Gen.3) und der anderen GUI nicht mehr. Aber wie beschrieben, funktioniert das WDTVHubGen v2.0 sehr gut.


[Beitrag von mikle_01 am 30. Okt 2011, 19:55 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#144 erstellt: 30. Okt 2011, 20:10

Puzzel2000 schrieb:
Was mich interessieren würde, kann die neue WD Live jetzt endlich sowohl DTS-HD Masteraudio als auch Dolby-True HD wiedergeben und nicht nur den Core? Kann sie pass through, also die unangetastete Weiterreichung an den AV-Verstärker?



Laut Manual werden unterstützt:

- Dolby Digital Plus
- Dolby TrueHD
- DTSHD

Passthru kann man einstellen; hab ich auch für S/PDIF "DTS-fähiger Verstärker" eingestellt. Mein Onkyo gibt aber kein (True)HD wieder, deswegen kann ich es nicht bestätigen...


[Beitrag von mikle_01 am 30. Okt 2011, 20:11 bearbeitet]
mikle_01
Stammgast
#145 erstellt: 30. Okt 2011, 20:25

rolfdegen schrieb:
... MovieSheets funktionieren nur mit angeschlossener Festplatte oder USB-Stick. Übers Netzwerk werden leider nur Movie-Pics in der Tabellenansicht angezeigt.


Na super... Wie werden diese angezeigt!? Ganz normal durch Wechsel mit der gelben View-Mode Taste!? Meine nun mit WDTVHubGen erstellten Bilder (wechselnde Hintergundbilder!) sehen auch klasse aus.


[Beitrag von mikle_01 am 30. Okt 2011, 20:26 bearbeitet]
rolfdegen
Stammgast
#146 erstellt: 31. Okt 2011, 12:26
Hallo

Habe jetzt das Programm "WDTVHubGen" ausprobiert. Das Anzeigen von Film-Infos und Pics funktioniert damit auch übers Netzwerk.

Gruß Rolf

Nachtrag: Inhaltsinformation und Hintergrundbilder werden übers Netzwerk leider nicht angezeigt.


[Beitrag von rolfdegen am 31. Okt 2011, 16:27 bearbeitet]
Zonk76
Ist häufiger hier
#147 erstellt: 31. Okt 2011, 13:01

Zonk76 schrieb:
Kann mir bitte jemand mit dem Amaturenbrett und Favoriten weiterhelfen? Wenn ich im Hauptmenü den Pfeil nach unten drücke erhalte ich die Meldung "Armaturenbrett nicht verfügbar". Wenn ich das vom Handbuch richtig verstanden habe, sollten hier meine Favoriten im Schnellzugriff sein, richtig?

Nur wie kann ich Favoriten definieren? Egal in welchem Ordner oder auf welchem Server oder Dienst ich bin, in den Options habe ich nie (wie im Handbuch beschrieben) die Möglichkeit Favoriten zu definieren. Der Menüpunkt erscheint nie.

Was übersehe ich hier???


Hat denn keiner eine Idee warum mir der Menüpunkt FAVORIT nicht in den Optionen angezeigt wird?
mikle_01
Stammgast
#148 erstellt: 31. Okt 2011, 14:37

Zonk76 schrieb:
Hat denn keiner eine Idee warum mir der Menüpunkt FAVORIT nicht in den Optionen angezeigt wird?


Hättest Du den Thread und meinen Post gelesen, wüsstest Du es:


Favoriten:

Ich streame lediglich von meimen NAS und da ist es ärgerlich, das ich keine Favoriten für Shares einrichten kann


Es geht nur mit lokalen USB Platten / Stick!!!! Erst dann erscheint der "Favoriten" Punkt in den Options
scarl
Stammgast
#149 erstellt: 31. Okt 2011, 22:47
Wie siehts denen mit der Fotowiedergabe aus. Habe mit meinen 12 MPixel jpgprogressivs auf der alten WDTV immer nix anzeigen können,mehr das nun?
kingkill
Stammgast
#150 erstellt: 31. Okt 2011, 23:29
Gibts für den neuen eigentlich schon eine b-rad FW ?
Beholder
Ist häufiger hier
#151 erstellt: 01. Nov 2011, 08:35
Hallo zusammen,

Wie siehts denen mit der Fotowiedergabe aus. Habe mit meinen 12 MPixel jpgprogressivs auf der alten WDTV immer nix anzeigen können,mehr das nun?


Schau mal hier auf Seite 223: BDA

Gruß und Freude
Beholder
topexb
Stammgast
#152 erstellt: 01. Nov 2011, 09:41
Hallo, kann jemand aus eigener Erfahrung DTS HD bestätigen ?

MfG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WD Live TV (neue Version)
Merzener am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2013  –  5 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
Wd TV Live & WLan Datenübertragung
Angy2004 am 14.05.2011  –  Letzte Antwort am 14.05.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live WLAN Problem
-M1CH4EL- am 02.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  4 Beiträge
WD TV Live Firmware
sorbas-1 am 08.09.2011  –  Letzte Antwort am 08.09.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live mit WLAN Stickkonfigurieren
BurnieXYY am 14.10.2011  –  Letzte Antwort am 28.10.2011  –  10 Beiträge
WD TV Live Hub + Inkl. Emtec Wlan
RolandH am 08.05.2011  –  Letzte Antwort am 08.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live Hub Wlan Verbindung
fredi_5 am 09.07.2011  –  Letzte Antwort am 09.07.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live Festplatten Frage.
daywalker68305 am 21.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  2 Beiträge
WD HD TV LIVE mit 7170 Fritzbox
rolleroll am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.157