Wie Wlan-Signal auf Boxen verstärken?

+A -A
Autor
Beitrag
finnezauber
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Mrz 2008, 15:28
Servus zusammen,

ich möchte auf meinem Balkon Boxen installieren. Das Msuiksignal hole ich mir über Wlan. Strom ist auf dem Balkon vorhanden. Wie kann ich jetzt dieses Signal am besen verstärken, für einen ausreichenden Klang für Balkonlautsprecher? Bin leider ein wenig ratlos was sich hier am besten eigent?

Leider lässt sich an meinem Onkyo kein vernünftgies Boxenkabel bis zum Balkon ziehen, sodass diese Varinate leider ausscheidet. Auch möchte ich nicht gerne jedes Mal durch die ganze Wohnung laufen, um den Verstärker anzustellen, nur um (kurz) Musik zu hören.

Gibt es hier ansprechende Lösungen oder Vorschläge? Für dne noch so kleinsten Tipp vielen Dank schon mal.

Gruss

Finnezauber
Vertikal
Neuling
#2 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:44
Hi, ich kann dir leider deine frage nicht beantworten, aber due vielleicht mir eine:

mit welchem gerät kannst du wlan empfangen? ich suche die ganze zeit schon einen verstärker oder irgendwas, damit ich mit dem laptop und wlan über die anlage musik hören kann.

Danke
dpl2000
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mrz 2008, 17:48
es gibt sogenannte streaming clients, z.B von Terratec, die über WLAN funktionieren. Du kannst dann z.B ein Laptop als Quelle im Wohnzimmer benutzen und auf dem Balkon so einen Client, einen Verstärker und Boxen.
Guenniguenzbert
Inventar
#4 erstellt: 19. Mrz 2008, 21:39

Vertikal schrieb:
Hi, ich kann dir leider deine frage nicht beantworten, aber due vielleicht mir eine:

mit welchem gerät kannst du wlan empfangen? ich suche die ganze zeit schon einen verstärker oder irgendwas, damit ich mit dem laptop und wlan über die anlage musik hören kann.

Danke


Hi,

klick
Preis: ca. 100€.

Gruß
Günni
bevergerner
Stammgast
#5 erstellt: 20. Mrz 2008, 08:08
Hallo Vertikal,

such doch mal nach Geräten unter der Bezeichnung wlan Radio oder internet Radio.

Da gibt es eine nette Angebotspalette. Hinsichtlich der Qualität kann ich dir allerdings nichts sagen, da ich auch noch auf der Suche bin.............

Na und dann kannst du noch einen Pocket-PC mit den entsprechenden Programmen aufrüsten und diesen per Klinkenstecker mit aktiven Lautsprechern (2.1 oder 5.1 verbinden und schon ist der Musikgenuß wireless

Hinsichtlich PPC könnte ich dir gern was kleines zusammenstellen, das ist mein eigentliches Hobby


[Beitrag von bevergerner am 20. Mrz 2008, 08:15 bearbeitet]
finnezauber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Mrz 2008, 14:34
Danke schon mal allen die sich hier beteiligen...

Als Wlan-Station würde ich gerne die hier nehmen:

Squeezebox™ Duet

Ich hatte mal den Logitech Wireless DJ und der war auch gut, perfekt und einfach in der Bedienung - also rundum zufrieden. Bis er kaputt ging. Logitech stellt den anscheinend nicht mehr her, zumindest ist er auf der HP nicht mehr zu finden.

Jetzt würde ich gerne noch das Signal verstärken. Aber wie??? Gibt es kleine Lösungen für den Outdoorbereich, Aktivboxen nehmen aber welche?, usw usw usw.

BITTE HELFT MIR!!! Danke....

Finnezauber
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming per WLAN
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Lautsprecher via WLAN ansteuern
marcelinho53 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 06.02.2008  –  3 Beiträge
WLAN Streaming
luwo am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
WLAN Terassenbeschallung
voon am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
DVBT Wlan Streaming, iPad/iPhone
Kiam95 am 02.09.2013  –  Letzte Antwort am 04.09.2013  –  5 Beiträge
WDTV + Wlan ?
Rennics am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.08.2009  –  7 Beiträge
Wlan upstream
woopdy am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 23.12.2009  –  2 Beiträge
WLAN Radio
blackblizzard am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
WLAN Radio mit Lautsprecheranschlüssen
johannes1984 am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.286
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.955

Hersteller in diesem Thread Widget schließen