DVBT Wlan Streaming, iPad/iPhone

+A -A
Autor
Beitrag
Kiam95
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Sep 2013, 19:19
Hey,

ich wollte mal fragen, ob ihr mir nen Tipp geben könnt, mit welchem Gerät ich ein DVBT Signal über wlan zu Empfangsgeräten wie z.B einem iPad streamen kann. Beziehungsweise ob man das überhaupt realisieren kann. (:

LG
coolio107
Inventar
#2 erstellt: 02. Sep 2013, 20:54
EyeTV Netream DTT.
Verwende ich und funktioniert prima (hat zwei Empfänger, kannst also zwei Programme (auf unterschiedlichen Geräten) gleichzeitig schauen.

Einzige Einschränkung: Wenn Du noch ein iPad 1 hast: da läuft die App sehr instabil, nehme an, das liegt am Speicher (oder evtl. an iOS 5), auf neueren Geräten gibt es aber kein Problem.
iXXer
Stammgast
#3 erstellt: 02. Sep 2013, 21:00
Das Teil von Belkin der Tizi kann das auch.Tivizen


[Beitrag von iXXer am 02. Sep 2013, 21:02 bearbeitet]
Kiam95
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 03. Sep 2013, 16:52
Ich hab jeweils die neuste Version der Apple Geräte, also iPad 4 und iPhone 5.
Wo wären denn die generellen Unterschiede zwischen dem EyeTv netstream und dem Belkin tizi Gerät was Vorallem den enormen Preisunterschied rechtfertigt (:
coolio107
Inventar
#5 erstellt: 04. Sep 2013, 05:16
Ich kenne jetzt den tizi nicht aus erster Hand, aber so wie's aussieht, sind die beiden Geräte für etwas unterschiedliche Anwendungsfälle gebaut.

Das tizi scheint für Mobilanwendungen gedacht zu sein, sein eigenes WLAN aufzubauen und auf Akkubetrieb ausgelegt zu sein. Es arbeitet wohl mit eigener Antenne.
Ob Du damit am PC/Mac aufnehmen kannst, weiß ich nicht.

Das Netstream DTT ist eher für den Heimbereich. Es hat zwei Tuner, d.h. Du kannst mit zwei Geräten gleichzeitig schauen und es funktioniert auch mit den eyeTV-Anwendungen für Mac/PC.
Externe Antenne anschließen geht auch, dafür hat's keinen Akku und bringt auch das WLAN nicht selber mit (Du musst es an einen Router anschließen, glaube ich zumindest).
Letzteres ist auch gar nicht so verkehrt, denn 4 Video-Streams (je 2x vom Tuner zum Router und vom Router zum Computer/iPad) können ein WLAN-Netz auch schon mal ganz schön auslasten.

So, wie's klingt, reicht das tizi für gelegentliches Fernsehen mit einem Gerät wahrscheinlich aus


[Beitrag von coolio107 am 04. Sep 2013, 05:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WLAN Streaming
luwo am 26.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  2 Beiträge
Hires streaming - iPad, dragonfly, Verstärker
b8man am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 18.12.2020  –  2 Beiträge
Musikplayer mit iPad/iPhone Bedienung
rholten am 09.01.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2014  –  3 Beiträge
Streaming per WLAN
Anaconda01 am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 17.04.2013  –  2 Beiträge
Apple Streaming Boxen
BOBEK99 am 16.11.2016  –  Letzte Antwort am 18.11.2016  –  4 Beiträge
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
nur Audio Streaming Client (Wlan) gesucht
ähM_Key am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
einfacher WLAN Audio Streaming Client gesucht
SimonSt am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.057
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.977

Hersteller in diesem Thread Widget schließen