Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client

+A -A
Autor
Beitrag
mannson
Neuling
#1 erstellt: 25. Okt 2007, 12:31
Hallo,

ich suche nach einem Streaming Client, der Audio- und Video-Daten per WLAN von meinem Rechner, der sich im Arbeitszimmer befindet und 24h am Tag im Betrieb ist, an die Anlage bzw. den Fernseher im Wohnzimmer überträgt.

Was er können muss:

- Wiedergabe der MP3s nur über Fernbedienung und dem Display möglich (TV muss nicht angeschaltet sein)

- 54 MBit/s WLAN

- Unterstützung von HD-Material (mind. 1080i)

- Möglichkeit, die Daten von einer lokalen Quelle abzuspielen (USB, interne Festplatte,...)


Er sollte außerdem nicht über 350€ kosten.
Ich dachte zunächst an den Ziova Clearstream, bei dem man aber wohl nicht die Möglichkeit hat, nur per Fernbedienung und Display durch die Ordner zu navigieren.
Gibt es überhaupt einen Streaming Client, der alle Kriterien erfüllt oder muss ich mir 2 Geräte zulegen (Audio + Video)?

Gruß
Stefan
jjules
Inventar
#2 erstellt: 25. Okt 2007, 14:32
Hiho,

nei so einen Clients gibts bei dem Budget nicht.

Allerdings kannst einfach einen Mini LCD (ab 80 EU) mit AV Eingang nutzen als Display. Nutze dazu als Server Oxylbox, da kann ich über Skinns die Größe der Schrift/Items bestimmen so das alles gut lesbar ist

So hab ich das Problem gelöst. Der hängt bei mir an der Wand da wo ich ihn gut sehen kann.

Wäre noch in deinem Budget drin.

Video/Musik Streamer mit großen Display gibts ansonsten erst weit über 1000 Eu und sind auch nix anderes als externe Display, da aber mit Touch Bedienung

jjules
mannson
Neuling
#3 erstellt: 25. Okt 2007, 18:44
Woher könnte ich denn ein solches Display bekommen?
jjules
Inventar
#4 erstellt: 25. Okt 2007, 20:49
Hiho,

google nach Mini LCD oder schau bei Ebay. Scahu nach einem ohne DVB-T, sind billiger. Wenn Du verwendung für DV_T hast weil Du das gerät vielleicht noch mobil einsetzen wilst kauf einen mit DVB-T, kostet 30 Eu mehr. Xtech heist eine Firma dessen Geräte recht günstig sind.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Streaming Client für Filme und Fotos
s.eder am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Suche Streaming Client Audio Video Webradio WLAN
cnow am 27.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  5 Beiträge
nur Audio Streaming Client (Wlan) gesucht
ähM_Key am 04.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  2 Beiträge
einfacher WLAN Audio Streaming Client gesucht
SimonSt am 20.06.2008  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806