Suche nach Streaming-Client

+A -A
Autor
Beitrag
HROStrand
Neuling
#1 erstellt: 07. Nov 2008, 16:25
Hallo HiFi-Freunde,

folgender Ausgangspunkt: (Vorab sei bemerkt den Beitrag "Kaufberatung (eine kleine Polemik)" habe ich gelesen. Ich benötige aber erst einmal einen Einstieg!)
Ich besitze einen alte kleinen "Musikwiedergabekasten". Dieser hat mich letztens wahnsinnig beim Hören einer CD genervt.
Ich also zum kleinen Händler um die Ecke und mir mal Geräte von T+A, Cambridge etc. angeschaut. Ich gebe zu Herstelle die ich bisher nicht kannte. In Kiel stieß ich dann eher durch Zufall auf einen Laden in dem in Massen LINN-Geräte standen. Hier habe ich dann auch mein Anliegen vorgetragen und mich von Wohlklng berauschen lassen. Als wir aber schließlich auf Preise zu sprechen kamen, stellte ich fest hier ist kräftiges sparen angesagt. Aber dieser nette Mensch legte mir nahe, da gut in Qualität und relativ günstig im Preis, ich sollte mich mal mit Streaming-Geräten beschäftigen.

Nun endlich meine eigentliche Frage. Im Internet stößt man bei Streamingclients sehr häufg auf Softwarelösungen (welche ich definitiv nicht suche). Ich suche ein Gerät welches ich über eine externe (USB) oder interne Festplatte füttern kann. Ein kleiner interner Verstärker wäre hilfreich um die Investition etwas strecken zu können (Nachkauf Endstufe etc. später). Bei welchen Herstellern kann ich suchen. Mein Problem ist vor allem, dass mir viele Hersteller leider(!!!) bisher kein Begriff sind.

Ich danke allen schon mal im Voraus!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 07. Nov 2008, 19:19
Hiho,

schau Dir mal die Teac Wap 4500/8500 an. Einfach an deinen Verstärker (analog/digital). Kosten um die 250-299 eu.

jjules
rpr
Inventar
#3 erstellt: 07. Nov 2008, 19:25
Wenn dein "Musikwiedergabekasten" dich wegen mangelndem Wohlklang nervt und du die CD selbst gewählt hast, lag es nicht an der Datenquelle, warum willst du dann ausgerechnet die austauschen? Lautsprecher und Verstärker haben mit dem Klang entschieden mehr zu tun
HROStrand
Neuling
#4 erstellt: 07. Nov 2008, 23:38
Hallo,

jjules: danke für den Tipp werde ich mal schauen!

rpr: Den Teil habe ich wahrscheinlich blöd beschrieben. Ich will schon alles tauschen. Halt aber nur in einzelnen Schritten. Für den sofortigen Kauf einer Gesamtanlage gibt es momentan kein Budget. Da scheint mir halt die Zusammenstellung und der Erwerb der Teile im Einzelnen sinnvoll.

Danke und Gruß Ralf
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Benötige Hilfe bei Streaming Client
PrivatePaula#1 am 24.04.2009  –  Letzte Antwort am 24.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
[Suche] Streaming-Client nur für MP3 mit Display
kirkanos am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 15.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Streaming Client für Filme und Fotos
s.eder am 24.02.2008  –  Letzte Antwort am 24.02.2008  –  4 Beiträge
Suche kleinen Multimedia Player
djmario4367 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 15.04.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.294
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.227