Kaufberatung: Streaming Client für Filme und Fotos

+A -A
Autor
Beitrag
s.eder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 12:12
Hallo,

ich habe Twonkymedia auf Leistungsstarken Server laufen.
Aktuell bediene ich damit einen Noxon für MP3s.
Was mir fehlt ist Filme (ISO von dvd gerippt) und Bilder.

ich brauche nur analog TV mit scart.
Bilder sollten schnell navigierbar sein und diashows möglich sein.

wie gesagt, das ganze bedient von twonky...
dazu auch die frage, gehen ISOs mit twonky?

was ich schon gesehen habe ist:
- pocorn (sollen bilder nicht so gut sein?
- zyxel dma 1000
- ziova cs505

jemand einen Tip?

danke
stefan


[Beitrag von s.eder am 24. Feb 2008, 12:54 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 24. Feb 2008, 13:01
Hiho,

ISO geht schon mit twonky. Am besten macht man das aber direkt via SMB oder besser noch via NFS.

Ich würd Dir klar zum PopCorn raten, da Du bei ihm direkt über NFS auf deine NAS die ISOs streamen kannst. kannst atürlich schauen inwieweit das über Twonky für Dich zufriedenstellen ist, wenn nicht machst das halt über NFS.

Zu Fotos: Mp3 und Fotos werden bezüglich der Firmware noch überarbeitet so das da mehr möglich wird. Gute Feature bezüglich Fotos hat Oxylbox http://www.oxyl.de/ . Diashows mit Musik und Überblenteffekten und diversen Einstellungen geht.
Oxylbox wurde auf den PopCorn angepasst http://www.hdd-player.de/phpBB2/index.php?topic=2333.0
Leider fehlt noch die anpassung an HD.

Oxylbox lässt sich auch auf einer NAS als Server installieren.

Momentan ist das Preisleistungsverhältnis vom Popcorn kaum zu schlagen.



jjules


[Beitrag von jjules am 24. Feb 2008, 13:02 bearbeitet]
s.eder
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Feb 2008, 22:08
ok, danke für die Antwort, wobei ich noch nicht ganz zufrieden bin.
Das popcorn teil sieht toll aus, aber ich bin kein Video-Freak, ich habe nur ISOs von normalen DVDs (kein HD), kein DIvX, kein WMV usw...

Bilder wäre für mich wichtig, daher auch noch mal die Frage, inwieweit sich da der Ziova eignen würde.
Was auch wichtig ist, dass die Bedinung flutscht, ich habe mal den dlink dsm 320rd getestet, das war grausam, sowas von langsam, v.a. bei bildern!
Was bei dem Ziova auch interessant wäre ist die Darstellung von MP3s auf dem Display, kann die ansatzweise mit dem Noxon mithalten? wieviele zeilen zeigt das Display an?

Ich bin kein Freak, ich such ein schnelles einfach bedienbares gerät!

danke
stefan
jjules
Inventar
#4 erstellt: 24. Feb 2008, 22:23
Hiho,



Was auch wichtig ist, dass die Bedinung flutscht, ich habe mal den dlink dsm 320rd getestet, das war grausam, sowas von langsam, v.a. bei bildern!


Bilder sidn das Stiefkind der Streameroberfläche über UPNP, daher auch der Tip zum HTML Server Oxylbox, der hat ne eigne Oberfläche, die besser ist als die von den Playern. Zumal man die noch skinnen kann bzw, massig Skins vorliegen


Was bei dem Ziova auch interessant wäre ist die Darstellung von MP3s auf dem Display, kann die ansatzweise mit dem Noxon mithalten? wieviele zeilen zeigt das Display an?


Nope ist recht rudimentär, aber halt besser als keins

Es gibt noch einige gute Streamer aber die können keine DVD Isos mit Menue wie der Pop.

Hier mal Reviews (eglisch) zum Ziova und PopCorn

http://www.mpcclub.c...view_ziova_cs505.pdf
http://www.mpcclub.c...hour_a100_review.pdf

Vorteil des Pop ist halt die Menge der Features, das halt auch Straemen von HTML Server wie Oxylbox geht, kann der Ziova nicht. Diashows in Oxylbox sidn halt um längen besser als über die Plyer UIS via upnp.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
Mediacenter mit streaming client
Priester1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.370

Hersteller in diesem Thread Widget schließen