Mediacenter mit streaming client

+A -A
Autor
Beitrag
Priester1
Neuling
#1 erstellt: 19. Dez 2008, 04:26
Hallo

Ich habe einen Fernseher mit Bildröhre ohne HD-TV und möchte gerne meinen PC mit dem Fernseher sowie meiner sehr alte Stereoanlage vernetzen (noch mit Kassettendeck).
-System sollte„time shift“ und v.a. EPG haben.
-Kaufvideos und –musik würde ich auch gerne abspielen lassen können (unter Umständen auch Internetradio).
-Wenn ich TV-Sendungen auf der Festplatte meines PCs oder des Streaming clients aufzeichnen möchte, brauche ich dann einfach einen TV-Tuner?
-Toll wäre auch, wenn ich dann vom TV aus auf den PC zugreifen könnte (kann das nur der Netgear EVA 8000?).
-Und eigentlich würde ich auch gerne irgendwo eine Dreambox für Kabel einfügen; über Streaming client möglich oder geht das irgendwie anders?
Welche Geräte kommen für mich in Frage (was haltet Ihr von den Pearl-Produkten? Falls eines gut, welches?)? Ich wäre Euch dankbar, wenn Ihr mir gleich einen ganz spezifischen Produktvorschlag machen würdet.
Was würdet Ihr mir empfehlen, wenn ich HD-TV und eine neuere Stereoanlage hätte?

Besten Dank im Voraus!
Priester1
rpr
Inventar
#2 erstellt: 20. Dez 2008, 20:28
Technik kauft man nicht auf Vorat oder Verdacht, denn sie wird regelmäßig besser oder billiger
EPG will einen Empfänger für den Sendeweg, Timeshift verlangt eine Aufnahmefunktion, Internetradio ist ein Softwarefeature, um auf den PC zuzugreifen brauchst du Netzwerkfähigkeit, für deine vorhandenen Geräte brauchst du analoge Video und Audioausgänge. Alles zusammen bietet Emtec Q800 und baugleiche - preiswerter wird es wenn du auf Features verzichtest - wenn du also weißt, was du willst.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung: HD-Streaming-Client
Zusan am 25.04.2009  –  Letzte Antwort am 26.04.2009  –  2 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
TV + Streaming-Client
BerlinNurse am 31.07.2010  –  Letzte Antwort am 02.08.2010  –  2 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 10 )
  • Neuestes MitgliedDomstürmer
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.695