Benötige Hilfe bei Streaming Client

+A -A
Autor
Beitrag
PrivatePaula#1
Neuling
#1 erstellt: 24. Apr 2009, 09:21
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer gescheiten Möglichkeit meine Audio/Video Sammlung auf TV im ganzen Haus wiederzugeben und habe mich nun von dem Gedanken einer Multimediafestplatte verabschiedet (ist mir zu umständlich, wegen der Umsteckerei an mehreren TV's). Gott sei Dank bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen (Schleim , aber mal ehrlich, Informationen gibts hier ja eigentlich zu Hauf) und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.

Erst mal zu dem was vorhanden ist:
- Ich behaupte mal das ich ein versierter Anwender bin (außer halt im Bereich Multimedia), "basteln" wäre also auch möglich
- Server mit W2K3 SBS (läuft eh den ganzen Tag)
- Gbit LAN im ganzen Haus
- Fritz!Box 7270 (als UPnP Server verwendbar?)
- Flachbildfernseher
- Yamaha Dolby Surround Anlage

Was das Dingen können/haben soll:
- Audio und Video in gescheiter (nicht professioneller) Qualität wiedergeben
- HDMI und digitaler Audio Ausgang
- LAN Anschluss (WLAN muss nicht, kann aber)

Und nice to have:
- Display (um bei Musik nicht immer den Fernseher anschalten zu müssen)
- Gbit LAN (anstelle von 100er)
- Ein gescheites Design, der Philips Streamium NP2500 sieht ja wohl einfach nur geil aus (im Gegensatz zum WD TV, ist aber Geschmackssache)
- Eine brauchbare Fernbedienung
- Und zu guter Letzt wäre es fein wenn das Teil max. 200,- €uronen kosten würde. Ich liebäugele mit dem EVA8000 (hat halt kein Display). Oder könnt Ihr mir was besseres empfehlen?

Freue mich auf zahlreiche Antworten

Gruß
Private Paula
reap705
Stammgast
#2 erstellt: 24. Apr 2009, 10:27
Zum EVA8000 habe ich hier http://www.hifi-foru...ad=3221&postID=17#17 mal meine ersten Eindrücke geschildert.

Kleine Ergänzung dazu: Habe mittlerweile einiges an HD-Material (m2ts) übers WLAN gestreamt. Läuft absolut ruckelfrei und synchron.

Bin sehr zufrieden mit dem EVA und zu dem Preis (ca. 140€) aus meiner Sicht wirklich konkurenzlos. Vielleicht hilft es Dir bei der Entscheidungsfindung.

Gruß reap705
PrivatePaula#1
Neuling
#3 erstellt: 24. Apr 2009, 11:18
Hi reap705,

besten Dank für den Hinweis, aber hauptsächlich durch Deinen Thread bin ich ja auf die Eva gekommen
Ich hoffe halt wirklich die eierlegendewollmilchsau zu finden. Soll heißen eine Mischung aus EVA8000 (Funktionalität) und NP2500 (Design) zu einem vertretbaren Preis. Ich weis, ist viel verlangt, aber man kann ja mal fragen. Vieleicht hat noch jemand ne Idee, wenn nicht werde ich wohl zuschlagen müssen.

Danke und Gruß
Private Paula
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Streaming Client
frema018 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Streaming client
orakel74 am 10.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Streaming Client
holz-felix am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  3 Beiträge
Suche nach Streaming-Client
HROStrand am 07.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.11.2008  –  4 Beiträge
Streaming-Client ohne DAC
carnap am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  2 Beiträge
Audio-Streaming-Client gesucht
carnap am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2017  –  19 Beiträge
HDTV Streaming client
hotgolem am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  6 Beiträge
Suche Audio-Streaming Client
Red_Viking am 28.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  5 Beiträge
NAS + Streaming Client gesucht
Ragbala am 04.02.2008  –  Letzte Antwort am 04.02.2008  –  7 Beiträge
Mediacenter mit streaming client
Priester1 am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.106

Hersteller in diesem Thread Widget schließen