WDTV Live Zugriff auf iMac

+A -A
Autor
Beitrag
MovieStar14
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Aug 2015, 12:12
Ich erstell jetzt einfach mal einen neuen Thread, da die vorhanden zum Teil schon über 2 Jahre alt sind.

Ich habe meinen WDTV Live über WLAN mit meinem iMac verbunden. Der WDTV findet in den Netzwerkfreigaben auch meinen iMac unter seinem Namen.

Sobald ich jedoch auf die Daten zugreifen will, bringt er die Meldung "Dieser Media-Server ist beschäftigt. Bitte versuchen sie es später erneut."

Ich habe am iMac die Datenfreigabe aktiviert, die gesamte Festplatte an "Jeder" - "Lesen & Schreiben" freigegeben. Trotzdem kann ich nicht auf die Daten auf der Festplatte zugreifen.

Die zuvor beschriebene Lösung mit "Gast" konnte ich nicht ausprobieren, weil ich nirgendwo etwas finde, wo man "Gast" einstellen kann (was womöglich daran liegt, dass die Beträge schon zu alt sind und das unter OSX Yosemite jetzt anders heißt ...)

[Edit]: Ich kann übrigens vom iMac aus per WLAN auf die USB-Festplatten am WDTV zugreifen, Daten lesen und auch speichern - nur umgekehrt funktioniert es nicht.


[Beitrag von MovieStar14 am 28. Aug 2015, 12:41 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2015, 06:48

MovieStar14 (Beitrag #1) schrieb:
Ich erstell jetzt einfach mal einen neuen Thread, da die vorhanden zum Teil schon über 2 Jahre alt sind.

So what? Die letzten Postings darin sind ne Woche alt!
MovieStar14
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 29. Aug 2015, 09:20
Deine Antwort hilft mir nicht weiter. Ich finde nur Threads, die sich ursprünglich mit einem Uralt-Betriebssystem beschäftigen. Bei dem einen Thread, den Du wohl meinst, kann ich auf Beiträge nicht antworten. Keine Ahnung ob der geschlossen ist, wenn ich auf Antworten klicke, kommt ein Fenster mit Login-Aufforderung (obwohl ich eingeloggt bin). Neuer Thread erstellen ging komischerweise.

Habs gerade nochmal probiert - funzt nicht.

Also: Kann mir jemand bei meinem Problem helfen? Ich vergaß zu erwähnen, dass ich die WDLX-Firmware v0.4.2.2 drauf habe.


[Beitrag von MovieStar14 am 29. Aug 2015, 09:26 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2015, 06:42

MovieStar14 (Beitrag #3) schrieb:
Deine Antwort hilft mir nicht weiter.

Tja, woran das wohl liegt? Der Thread über die gemoddete Firmware ist übrigens noch aktiv.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WDTV Live
evosport am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  2 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
WD TV Live Zugriff via Linux (Ubuntu)
ueffchen am 24.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live und iMac
schinaldo9 am 09.08.2011  –  Letzte Antwort am 10.08.2011  –  3 Beiträge
WDTV Live Heimnetzwerklösung !
chocho1190 am 12.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.01.2010  –  3 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
WDTV Live mit FanArt?
cutcreator am 04.03.2010  –  Letzte Antwort am 05.03.2010  –  2 Beiträge
WDTV live Audioausgang Problem
Ruler18 am 12.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  4 Beiträge
WDTV Live.....Kapitel umschalten!
Mr.D am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 11.02.2011  –  7 Beiträge
WDTV live + WLan?
CoraxT am 29.11.2009  –  Letzte Antwort am 29.08.2011  –  47 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.750