Mediaplayer LAN MP3 Cover

+A -A
Autor
Beitrag
HolgerG
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2008, 02:32
Hallo
ich bin auf der suche nach einem Mediaplayer er sollte folgende Funktionen besitzen:
-Digitaler AudioAusgang (Pflicht)
-Lan oder WIFI haben zum Speichern und Abrufen der Dateien.
-TV Ausgang (Normales Röhren TV). (Pflicht)
-Coverbilder bei MP3 Wiedergabe anzeigen. (Pflicht)
-HD Einbau oder vorhanden sein ab 160GB oder ein USB Port für Externe Hds(Pflicht)
-Video Formate DIVX, XVID und MPEG 1&2 (Pflicht)
-Leise sein (Pflicht)
-
Oder macht mehr Sinn mir einen Portablen Player + Docking Station zu holen wie z.B. Archos 605 der kann das nämlich dan alles.

Bitte keine Produkte der Firma Apple, ich mag kein I-Tunes und das ist fast immer Pflicht. Ansonsten finde ich Apple TV sieht nicht schlecht aus wegen der MP3 Coverbilder.


[Beitrag von HolgerG am 23. Mrz 2008, 02:44 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2008, 03:34
Hiho,


Coverbilder bei MP3 Wiedergabe anzeigen. (Pflicht)


das können die ganzen Standalone Player nicht. Budget hast Du vergessen.

jjules
HolgerG
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Mrz 2008, 11:03

jjules schrieb:
das können die ganzen Standalone Player nicht. Budget hast Du vergessen.

Das ist aber schade, das diese "großen" Geräte keine Covernilder können. Mein Budget beträt bis 400€ ohne HD.

Ich habe nun gelesen das es für den Apple TV verschiedene hacks gibt: USB Anschluss mit externer USB HD verbinden oder einfach eine größerer Platte einbauen zu können. Hat jemand Erfahrung damit? Geht es dann auch ohne I-Tunes? Schließlich kann der auch Coverbilder darrstellen.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 23. Mrz 2008, 11:19
Hiho,

wenn Du bereit bist irgendwo einen Server aufzustellen gibts ne gute Lösung.

Als Gerät ein Showcenter 1000 (50 Eu Ebay) oder Showcenter 200 (unter 100 Eu Ebay) + Swisscenter Link auf dem Server.

Erfüllt deine Specs und bietet im Bereich Musik/Video ausgezeichnete Ergebnisse.

Wenn der Server wo stehen kann wo er nicht stört, die Showcenter sind lautlos, gibts auch kein Geräuschproblem und es kann z.B. ein alter Scenic Cereleon 500 (wenig Stromverbrauch) für 30 Eu genutzt werden. Wenn der Server im WZ stehen muss empfiehlt sich einen lüfterlosen Barebone mit Via Proz, den es um 180 Eu gibt.

Swisscenter bietet Mp3 Tag + Coveranzeige + weitere Inforamtion. Da alle Mp3s via Tag in eine Mysql Datenbank angelegt werden ist Suchen und Sortieren sehr schnell und einfach. Das erstellen von Playlisten am Gerät ist sehr umfangreicher aber geht mit einen paar Klicks auf der Fb von der Hand.

Die Oberfläche ist den der Standalone Geräten um Meilen voraus. Du kannst das testen und Swisscenter auf deinen PC installieren und die Oberfläche via Webbrowser testen.

Zu Standalone Geräten, der Dvico 6500 erfüllt ungefähr Deine Specs ist allerdings mit HDD deutlich teurer als 400 Eu. Obigess Beispiel kostet minimal um 150 Eu.

jjules
HolgerG
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 23. Mrz 2008, 12:38
Es sollte schon ein Standalone Gerät sein. Den genau das sollte eigentlich der Sinn des Gerätes sein das alle PCs ausbleiben. Streamen kann ich auch jetzt schon über mein Netztwerk, als Empfänger benutze ich einen Siemens AV 740 (Linux).
Folgende Geräte bleiben also zur Auswahl:
-Dvico 6500*
-ARCHOS TV+ 250GB
-Archos 605 + DVR Station 160GB
-Apple TV 160GB
*HDs habe ich genug, arbeite in der IT Branche.

Sind die zu empfehlen? Oder hat jemand einen Tipp?
jjules
Inventar
#6 erstellt: 23. Mrz 2008, 17:15
Hiho,

naja vom Design und er Oberfläche ist natürlich das Aplle TV das interessantest, allerdings ist man da doch sehr an Aplle gebunden.

Der Dvico 6500, da solltest Du mal in den Dvico 6500 Tread schauen und dort fragen wie das mit der Coverunterstützung ist.

jjules
HolgerG
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:27
Mein Basteltrieb ist nun mit mir durchgegangen

Ich habe mir nun doch den Showcenter 200 bestellt, dazu ich werde mir einen neuen Server bauen. Was ich im Netz und natürlich auch hier gelesen habe, hat mich überzeugt. Die Lösung steht in keinen Vergleich zudem was ich zurzeit hier in meinen Netz betreibe. Zudem ist die Lösung günstig und viel flexibler als diese genannten Standalone Geräte.

Auf den Server wollte ich erstmal Swisscenter testen. Ich habe hier noch einen Pocket PC 2003 mit BT und WLAN gibt es eine möglich der Fernsteuerung?
jjules
Inventar
#8 erstellt: 24. Mrz 2008, 10:38
Hiho,

für Swissecenter geht das leider nicht mit der Fernsteuerung. Du könntest mal Twonky oder Tversity auf dem Server testen und Rudeo auf dem Pocket, um das Showcenter zu steuern. Läuft dann per UPNP. Dau brauchst aber die neueste Firmware auf den 200, das wird schätz ich die Chance das es läuft stark erhöhen da die UPNP Kompatibilität in der neuesten Firmware stark erhöht wurde.

Auf einen Server kann beliebige Mediaserver laufen lassen.

jjules
HolgerG
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 24. Mrz 2008, 11:05
Zurzeit betreibe ich bei mir einen Twonky. Wenn ich Twonkey oder ein anderes UPNP Programm nehme ist der Funktionsumfang und Geschwindigkeit des SC 200 starkeingeschränkt?

Alternativ habe ich gelesen, das man aus einem SC200 einen SC250HD machen kann bei dem genau die UPNP Tauglichkeit angeblich verbessert wurde. Bringt das etwas?
jjules
Inventar
#10 erstellt: 24. Mrz 2008, 12:03
Hiho,


Zurzeit betreibe ich bei mir einen Twonky. Wenn ich Twonkey oder ein anderes UPNP Programm nehme ist der Funktionsumfang und Geschwindigkeit des SC 200 starkeingeschränkt?


So kann man das nicht sagen. Swissecnter ist ein HTML/PHP basierender Mediaserver der eine eigene Oberfläche mitbringt die den rudimentären Webbrowser des SC 200 nutzt. UPNP ist auf die Oberfläche in der Firmware des SC200 angewiesen. GUis in der Firmware sind immer recht einfach und können eher wenig.

Zur Darstellung am TV ist Swisscenter natürlich aufgrund der Features und GUI um längen besser als eine Firmware GUI.

Wenn Du UPNP Control Points benutzt ist das ähnlich, auch dort hat man eine eigene Oberfläche für den Control Point, als Beispiel Rudeo Link auf einem Pocket PC.

Am besten Du verbindest beides (wenns den läuft) für die Darstellung am TV Swisscenter und zusätzlich nen UPNP Server fürs den Pocket. So hast Du beides.



Alternativ habe ich gelesen, das man aus einem SC200 einen SC250HD machen kann bei dem genau die UPNP Tauglichkeit angeblich verbessert wurde. Bringt das etwas?


SC200 und Sc250 sind technisch identisch. Die Firmware des 250 ist eine Weiterentwicklung der Sc1000/200 Firmware und läuft auf dem Sc200/250. Natürlich ist es meist sinnvoll die neueste Firmware zu benutzen.

Ob das so läuft mit dem Sc200 und den Pocket kann ich nicht sagen, musst du testen.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediaplayer + Recorder + LAN
marco19j am 13.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.03.2010  –  12 Beiträge
WLAN/LAN AP + Mediaplayer
loptr am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Mediaplayer mit Movie Sheet / Cover Flow / Cover Art
SL2510 am 02.02.2013  –  Letzte Antwort am 03.02.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Mediaplayer (LAN, SATA, HDMI)
robmar-zl am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Suche LAN-Mediaplayer m. hoher Bildqualität
Wolfsrudel am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2007  –  34 Beiträge
120GB MP3 - welcher Mediaplayer?
CTI am 22.11.2007  –  Letzte Antwort am 24.11.2007  –  16 Beiträge
Mp3 Wiedergabe über MediaPlayer
joker_2000 am 19.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  12 Beiträge
Mediaplayer
Gaget am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  2 Beiträge
Mediaplayer Video only, kein 3D, Gigabit Lan
elchupacabre am 11.12.2012  –  Letzte Antwort am 02.01.2013  –  4 Beiträge
Mediaplayer mit guter graphischer Oberfläche
decnet am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen