MP3-Musik über Netzwerk alà Spotify mit Denon X1100W

+A -A
Autor
Beitrag
papabär449
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Jan 2017, 11:49
Hallo zusammen,

mit meinem System bin ich mittlerweile echt super zufrieden.
Internetradio und Fernseher funktionieren einwandfrei - AVR Denon X1100W

Jetzt würde ich gerne noch meine MP3-Musiksammlung über den Denon laufen lassen.

Meine Idee: Über eine SD-Karte in meinem Handy die Lieder verwalten und über den Denon abspielen.
Prinzipiell ist dafür die Bluetooth-Funktion da - aber die funktioniert leider nicht zuverlässig - sprich läuft am Anfang klar und geht dann ins Stocken und Rauschen über. Komischerweise, wenn ich den Laptop kopple, habe ich die Probleme nicht. Nur mit meinem Sony Xperia Z3 Mini.

Alternativ würde ich das Handy gerne übers WLAN koppeln. Habe aber keine Möglichkeit gefunden das zu tun.
Ähnlich wie Spotify - aber das funktioniert nur mit der Premiumvariante.

Gibt es eine App, über die ich meine Musik via WLAN am Denon laufen lassen kann?

Vielen Dank vorab!

Viele Grüße
Toni
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 11. Jan 2017, 12:00
kann das nicht die Denon APP?

Ansonsten bubble UPNP
hifi-privat
Inventar
#3 erstellt: 11. Jan 2017, 12:29
Mit der Denon App scheint das nicht möglich zu sein . Zumindest bei meiner kann ich da nur von einem Server streamen, nicht aber lokale Inhalte.

Dann halt mit gängigen UPnP/DLNA Apps wie z.B. der ebenfalls genannten App BubbleUPnP. Bubble nutze ich um von meinem NAS oder auch lokal auf dem Smartphone/Tablet gespeicherte Medien zu streamen. Vorteil dabei ist, dass das ganze Hersteller unabhängig funzt. Sprich ich kann damit zu meinem kleinen Denon Ceol Piccolo genauso streamen wie zu meinem Yamaha AVR, meinem Chromecast oder meinen diversen Webradios unterschiedlicher Hersteller. Auch diverse Webdienste wie Googlemusic oder Tidal lassen sich da integrieren.


[Beitrag von hifi-privat am 11. Jan 2017, 12:38 bearbeitet]
papabär449
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Jan 2017, 15:17
Erstmal Danke für die Rückmeldungen.

BubbleUPNP habe ich getestet - beim ersten Öffnen hat er meinen Denon auch gefunden.
Nur jetzt findet er den Denon wieder gar nicht mehr. Neustart von AVR oder Handy/App bringt nix.

Aber sowas suche ich - nur halt in Zuverlässlich
Auch Youtube-Inhalte lassen sich leider nicht über die App streamen.

Naja, vielleicht lass ich es ganz oldschool über AUX laufen :/
papabär449
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Jan 2017, 15:41
Haha - ich kann nichtmal ein AUX-Kabel an den Denon anschließen - alter Schwalter, was für ein Sche...
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 11. Jan 2017, 17:33
Bubble UPNP ist mit die beste App wenn es um DLNA geht, die ist sehr zuverlässig. Und sicher kannst du das Gerät auch per AUX anschliessen, wo soll das Problem sein?
papabär449
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jan 2017, 11:19
Bubble UPNP zeigt leider meinen AVR nicht mehr an - keine Chance.
TV wird angezeigt aber der Denon nicht mehr :/ Kennt jemand das Problem?

Wisst ihr ob man über die Bubble App auch einen Youtube Kanal anzapfen kann? Hab gegoogelt und nur was von einem Umweg gefunden - leider ohne Beschreibung.

Der Denon X1100W hat nur einen HMDI-AUX - keinen normalen AUX.
Habe so ein Kabel.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 12. Jan 2017, 11:25
reichen die beiden nicht?

1100
papabär449
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 12. Jan 2017, 11:26
Hab den Audio IN Media Player getestet - leider ohne Erfolg
Fuchs#14
Inventar
#10 erstellt: 12. Jan 2017, 11:27
Dann musst du den Eingang zuordnen , BDA lesen !!!
hifi-privat
Inventar
#11 erstellt: 12. Jan 2017, 11:32
Der Denon hat auf der Rückseite 2 analoge Eingänge (CBL/SAT und MEDIA PLAYER). Davon kannst Du einen nutzen. (edit/ zu spät )

Solche Netzprobleme kenne ich. Die können vielfältige Ursachen haben. Zumeist hat sich irgendwas in der Netzwerkkonfig verdaddelt. Sprich alles mal zurücksetzen. Auch auf dem WLAN Router sollten die Geräte einmal aus der Liste der bekannten Geräte gelöscht werden.


[Beitrag von hifi-privat am 12. Jan 2017, 11:32 bearbeitet]
papabär449
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 15. Feb 2017, 13:15
Hallo - kleines Update.

Mittlerweile habe ich ein Amazon Prime Abo - aber mit der Music App gibts auch keine Streaming-Möglichkeit.

Bubble UPNP spielt auch kein Amazon Music ab

Bluetooth funktioniert wiegehabt nur sehr sporadisch - immer wieder mit Wacklern.
Gibt es noch hardwaretechnisch eine Möglichkeit Bluetooth zum Laufen zu bekommen?
Am besten einen Stecker, der keinen Strom braucht und mir ein sauberes Bluetooth-Signal in den Receiver bringt.
Fuchs#14
Inventar
#13 erstellt: 15. Feb 2017, 14:06
externen BT Adapter am besten mit APTX, aber ohne Strom geht nix
papabär449
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 16. Feb 2017, 12:59
https://www.amazon.de/Bluetooth-1-Bluetooth-Audio-Buchse-Unterst%C3%BCtzung-Lautsprecher/dp/B01GQ0IVYE/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1487245972&sr=8-7&keywords=aptx%2Badapter&th=1

Was ist mit sowas hier...
Stromversorgung könnte ich über den USB-Anschluss vom Fernseher laufen lassen.

Nervt mich ehrlich gesagt... nur weil Denon seine Blutooth-Verbindung nicht auf die Kette bekommt... extra so ein Ding kaufen.
Fuchs#14
Inventar
#15 erstellt: 16. Feb 2017, 13:07
Der Adapter sollte gehen, aber versuche doch mal über Wlan /DLNA
papabär449
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 16. Feb 2017, 13:15
Hab ich ja schon - Bubble UPNP klappt mit Amazon Music nicht.
Es gibt noch AirAudio - aber das klappt auch nicht wirklich.
Fuchs#14
Inventar
#17 erstellt: 16. Feb 2017, 13:16
Du hat ein Netzwerkproblem, das solltest du dir mal ansehen.
papabär449
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 17. Feb 2017, 17:00
Jetzt hab ich noch ein bisschen recherchiert und probiert. Jetzt habe ich die AirAudio-App zum Laufen bekommen - jetzt brauche ich für die App aber Root-Rechte... alter Schwede - ich bekomm die Krise!
papabär449
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 09. Mrz 2017, 08:27
Leute jetzt hab ichs hinbekommen

Und zwar über das Clonen von Sony Handy auf Sony TV. TV habe ich via Aux an meinen AV-Receiver.
Klappt super - Verbindung kratzt zwar auch ab und an, wenn ich mich im Raum mit dem Handy bewege aber reicht für meine Zwecke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
System für Musik über Netzwerk
bubblez am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  4 Beiträge
Suche Netzwerk Musik Player
Jo10 am 14.05.2017  –  Letzte Antwort am 16.05.2017  –  2 Beiträge
Denon S-302, Netzwerk, Multimediaserver
stefanskij am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.05.2008  –  9 Beiträge
Media Verwaltung, Netzwerk, Denon
andiderraucher am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 19.07.2008  –  3 Beiträge
Spotify -> Anlage
yoon am 02.04.2020  –  Letzte Antwort am 02.04.2020  –  2 Beiträge
MP3 im Netzwerk und der AV Anlage
musicdiver am 13.10.2007  –  Letzte Antwort am 14.10.2007  –  8 Beiträge
Netzwerk-Receiver oder Einzelkomponenten?
*Struncki* am 25.07.2015  –  Letzte Antwort am 02.08.2015  –  2 Beiträge
WDLXTV über Netzwerk steuern
blitzcom am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 29.09.2010  –  2 Beiträge
Verbindung:HiFi Reciever - IPAD - Spotify
ArnePet am 03.10.2014  –  Letzte Antwort am 12.10.2014  –  7 Beiträge
ASUS O!Play HDP-1 MP3 Shuffeln über Netzwerk
v8uwe am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 02.03.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeganSculA
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.291

Hersteller in diesem Thread Widget schließen