Novatron Iamm NTD38 oder 37L?

+A -A
Autor
Beitrag
whopper1
Stammgast
#1 erstellt: 03. Apr 2008, 18:27
Hi, ich möchte mir einen von den zwei Playern zulegen und hoffe das jemand was über die zwei schreiben kann, vieleicht hat die jemand schon?

MfG
waltz
Neuling
#2 erstellt: 09. Apr 2008, 20:37
Also ich finde den Iamm NTD37L auch sehr interessant. Hat da evtl. mittlerweile jemand Erfahrungen gemacht?

Gruß Waltz
andblu
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Apr 2008, 18:01

Also ich finde den Iamm NTD37L auch sehr interessant


Das fand ich auch und hab das Teil hier.
Nachdem ich mich vom 36er sehr schnell wieder getrennt habe, war ich sehr erwartungsvoll bei dem Nachfolger.

Mein Fazit: Im Moment kannste das Teil in der Pfeife rauchen
Hab meine Ergebnisse im hdd-player-forum geschrieben.
Hier kurz die Kopie:

1. Movie SD
Mpeg und TS werden abgespielt (Mpeg mit ProjektX gewandelt oder vom DVBViewer direkt so aufgenommen)
DivX (mit DrDivx2 konvertiert) werden abgespielt
MKV (umgewandelt mit gdsmux) -> Box versucht zu laden und stürzt komplett ab (die Datei wird am PC mit orig. Mediaplayer abgespielt)
TRP Files (Aufnahmen von der EZYBOX) werden nicht unterstützt
DVD gerippt und in einem Ordner abgelegt, wird einwandfrei abgespielt
12.4.08
Beim Abspielen sollte man es tunlichst vermeiden den Film vorzuspulen -> Komplettabtürz -> Netzstecker ziehen.

2. Movie HD 1080i
TS werden abgespielt (von TRP in TS konvertiert mit h264ts_cutter_v111) ruckeln aber stark im 2 bis 5 Sekunden Rhytmus
DivX wird nicht abgespielt
MKV (umgwandelt mit gdsmux) -> Box versucht zu laden uns stürzt komplett ab (die Datei wird am PC mit orig. Mediaplayer abgespielt)
TRP Files (Aufnahmen von der EZYBOX) werden nicht unterstützt

3. Bilder
Ich hab einige JPG in verschiedenen Ordnern - teils in Original-Auflösung / teils auf HD 16:9 Format angepasst
Nach ca. 10 Bildern stürzt die Box regelmäßig komplett ab

Die Geräusche des Lüfters sind fürs Wohnzimmer nicht zu ertragen!


Ich hab den Distri mal angeschrieben - wenn es nächste Woche nichts zu verbessern gibt -> Retour damit!
whopper1
Stammgast
#4 erstellt: 14. Apr 2008, 18:47
Gibt es für das Gerät Firmwareupdates, kannst mir ne Hompage nennen?

MfG
andblu
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Apr 2008, 07:08
Das Gerät ist zu neu, so dass man sicher in den nächsten Monaten nichts erwarten kann bzgl. Firmware-Update.
Von Novel-Tech hab ich auch noch keine Antwort auf meine Probleme.
Und mal ehrlich: so dringend ist das Teil nicht und beim Anschauen von JPG's immer die reproduzierbaren Total-Abstürze... ist einfach unprofessionell und einfach auf den Markt geworfen. Ich weiß nicht, ob das gerade Vertrauen für die Zukunft erwecken soll.
Ich telefonier nochmal mit dem Distri und danach pack ich die Kiste wieder ein. 350€ für sowas nicht mal Halbfertiges.
Traurig traurig...

Nachtrag:
Hab gerade telefoniert, veränderte Firmware ist schon in Deutschland - lässt sich aber nicht installieren.
Es soll das HDMI Problem (?) gelöst sein. MKV soll abspielbar sein und der Speicher soll nicht mehr überlaufen nach 10 bis 20 Fotos anschauen.

Na bis zum Wochenende warte ich noch...
whopper1
Stammgast
#6 erstellt: 16. Apr 2008, 10:14
Acha, das lässt hoffen, ich schwanke hin und her, Dvico 6500 oder eben Iamm NTD38, am liebsten hätt ich den Iamm NTD38, weil erstens schöner und sehr wichtig ein Display mit dem mann browsen kann und Movie Fortschrittsanzeige, jedoch sieht mann bei iamm keinen Firmware Support so wie bei Dvico, da hat es in den letzten zwei Monaten schon 8 Firmware Updates gehabt!
Hast du Infos über ein Forum oder irgendwelche Seiten wo der iamm etwas support hat oder es danach ausschaut?
Wie lange braucht der NTD37 um ein Bild zu laden, beim neuen Dvico braucht es ganze 5 sec!?

MfG
andblu
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Apr 2008, 10:51
Forum schau mal hier

Link zum Forum

Musst dich aber anmelden...

Bilder laden (bis er abstürzt ) geht relativ zügig.
Ich schätze mal so 2 Sekunden.
Ich frag mich, warum die nicht in der Zeit des Anschauens das nächste im Hintergrund schon hochladen. Das kann man doch von moderner Programmierung erwarten

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Bilder nachzubearbeiten und auf 1920x1080 Bildpunkte zu trimmen.
Das sieht schon gigantisch aus, wenn man das 16:9 Format richtig ausnutzen kann.


[Beitrag von andblu am 16. Apr 2008, 10:54 bearbeitet]
whopper1
Stammgast
#8 erstellt: 16. Apr 2008, 11:00
2 Sec sind gut, jedoch hab ich gelesen das es kaum Firmware updates gibt von Navatron, daher werde ich wahrscheinlich doch den Dvico nehmen, bekomme einen von den zwei in drei Wochen zum Geburtstag geschenkt!


MfG
andblu
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 16. Apr 2008, 17:05

bekomme einen von den zwei in drei Wochen zum Geburtstag geschenkt!


Na du hast es gut
whopper1
Stammgast
#10 erstellt: 17. Apr 2008, 12:34
Da hab ich auch lang für gewartet!
Kannst mit dem Display beim NTD37L auch ohne TV alles abspielen, kann mann damit bquem Browsen auf der HDD?
andblu
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 18. Apr 2008, 06:15
Ja kann man. Das Display zeigt soweit alles gut an.
Man braucht nur gute Augen

Ich hab den 37er die ganze Woche nicht angerührt, da unter diesem Softwarestand nur Frust aufkommt.
Ich warte noch das Wochenende ab - wenn jetzt nichts passiert, dann geht die Box am Montag wieder Retour.
So schön sich die Features auch lesen auf dem Prospekt...
whopper1
Stammgast
#12 erstellt: 18. Apr 2008, 11:50
Einfach schade da haben die ein so schönes Gerät gebaut und sparen an der falschen Stelle, so kann man auf Dauer die Sachen nicht verkaufen!
Was mich aber wundert, das die Bilder so schnell geladen werden, nichtmal die Dvicos laden in 2 sec, die aber schon länger an der Firmware feilen!

MfG
andblu
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 22. Apr 2008, 06:28
Meine Box ist wieder zurück gegangen.
So richtig berührt es aber weder den Händler noch den Distri... Man hat sich wohl daran gewöhnt.
Vincedarko
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 02. Aug 2008, 20:33
Hat sich da inzwischen eigentlich was mit diesem Gerät in Sachen Firmware gebessert?
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#15 erstellt: 02. Jan 2009, 22:19
Firmware 1.25

Am 29.12. rausgekommen
blackman2001de
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 03. Jan 2009, 12:54
Hab mir den 37HD auch zu Weihnachten gegönnt und bin bis jetzt sehr zufrieden, trotz Firmware 1.18.
Bis jetzt hat er alles brav abgespielt und im Netzwerk funktioniert die Player auch tadellos.
NTFS formatierte 1TB Festplatte wurde auch ohne Probleme erkannt.
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#17 erstellt: 03. Jan 2009, 14:55
@blackman2001de

machst du dir die 1.25 drauf? weiß ja noch nicht, welche fw ich drauf hab, der player ist noch unterwegs zu mir

neuer muss ja nicht unbedingt besser sein... aber hätte schon gerne die aktuelle fw drauf.
blackman2001de
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 03. Jan 2009, 16:23
Bin gerade dabei. Erfahrungsbericht gibts dann hier:

Foreninterner LINK
M_i_c_h_a_e_l
Stammgast
#19 erstellt: 03. Jan 2009, 20:05
Oh, cool. Find ich super, dass Du das machst

Sonst traut sich ja keiner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TViX M-6500 oder Novatron Iamm NTD38
asmmib am 06.05.2008  –  Letzte Antwort am 09.05.2008  –  7 Beiträge
Novatron Iamm NTD37L inkl. 1000GB
songtogo am 23.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  2 Beiträge
Blu-Ray auf Iamm Mediaplayer 37L
andyquellenlicht am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 23.02.2009  –  3 Beiträge
mvix, tvix oder iamm?
maxel3000 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 16.04.2008  –  2 Beiträge
Novatron NTD 36 Netzwerkplayer
Daveatweb am 02.10.2007  –  Letzte Antwort am 05.10.2007  –  2 Beiträge
Novatron Iamm NTD36HD BLACK-Edition mit WLAN u. 500GB SATA-Festplatte
Fireleaf am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 04.01.2008  –  4 Beiträge
Entscheidung/Suche Multimedia Player NTD38/TVIX M-6500/ Alternative
Stegerius am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 21.05.2009  –  2 Beiträge
Suche Multimediaplayer, Iamm? Bessere?
clubber999 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 19.12.2007  –  4 Beiträge
iamm NTD37 HD
armerjeck am 23.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.04.2008  –  4 Beiträge
Iamm NTD37HD oder TViX-HD-M5100SH
Tucon am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 01.02.2008  –  21 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.682