WesternDigitalTV-Live - Windows 10 Netzwerk Problem

+A -A
Autor
Beitrag
herrweber
Neuling
#1 erstellt: 13. Aug 2017, 20:51
Moin moin...hatte bisher Win7 i.V. mit meinem WDTV Live Player genutzt, um Filme vom PC auf Player zu streamen. Jetzt hab ich auf Windows 10 'upgegradet'..und plötzlich erkennt er meine Netzwerk-Freigaben nicht mehr. Den Rechner selber erkennt er, aber die Win-Netzwerkfreigabe nicht mehr.
Habe eigentlich alles wie unter Win7 gemacht...Benutzerkonto eingerichtet...Ordner freigegeben..hattte unter Win7 super geklappt...jetzt, unter Windows 10, passiert ausser einer Endloswareteschleife nix..
Alle Netzwerkeinstellungen stimmen auch..alles grüne Häkchen..daran liegts also nicht.
Vermute, der Fehler liegt bei Win 10..aber wo?
Für Hilfe diesbzgl. wäre ich super dankbar...

LG ....und danke schonmal

***Ergänzung***

sollte das mit dem WDTV Player unter Win10 nicht mehr zu fixen sein, wäre der
HIMEDIATM Q5PRO 4K (Ultra-HD) & 3D Android Mini PC eine passende Alternative..und wird der unter Win10 erkannt..bzw. die Netzwerkfreigaben?
Bin Laie..daher kann es sein, dass ich den HimediaTM auch irgendwie verwechsel..suche halt nen guten Mediaplayer, mit dem ich übers LAN die Filme von meinem Rechner ins andere Zimmer übertragen und abspielen kann...


[Beitrag von herrweber am 13. Aug 2017, 21:12 bearbeitet]
Techflaws
Inventar
#2 erstellt: 14. Aug 2017, 04:21
Wie in dem WDTV Netzwerk-Thread hier erwähnt, müssen Player und Rechner in derselben Workgroup sein.
herrweber
Neuling
#3 erstellt: 14. Aug 2017, 06:03
Also sowohl Player als auch Rechner befinden sich beide in der Arbeitsgruppe WORKGROUP....
herrweber
Neuling
#4 erstellt: 14. Aug 2017, 08:39
Der WDTV Live zeigt mir unter 'Inhaltsquelle auswählen'...Lokaler Speicher ... Medienserver...Netzwerkfreigabe und Online Dienst...
Wenn ich auf Medienserver klicke, zeigt er mir auch meinen Rechner und die entsprechenden Bibliotheken an...
wenn ich auf Netzwerkfreigabe klicke, dreht sich das Lade-Rädchen non-stop...da konnte ich sonst immer Benutzername und Passwort eingeben...selbst das geht nicht mehr auf...
Mit nem Laptop kann ich übers WLAN ganz normal auf den freigegebenen Filme-Ordner auf meinem PC zugreifen..no probs...nur die WDTV checkt das irgendwie nicht.
Hatte das unter Win7 schonmal..da musste man dann ein Benutzerkonto einrichten...habe ich jetzt bei WIN10 auch gemacht...daher vermute ich mal, dass das Problem einfach bei WIN 10 liegt bzw daran, dass die WDTV nicht mehr ganz zeitgemäß mit WIN 10 kommunizieren kann.

Könntet ihr mir evtl. einen anderen Player empfehlen, der die WDTV ersetzt? Einfach nur um die Box an mein TV im Wohnzimmer anzuschliessen...habe im Haus ein Netzwerk mit entsprechenden Anschlüssen in der Wand..und dann die Filme vom PC auf den Fernseher zu streamen...

Danke schonmal...und nen LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD TV Live - keine BluRays über Netzwerk
johncarpenta am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  8 Beiträge
PoppStar MS35 unter Windows 10
RB1234 am 22.10.2015  –  Letzte Antwort am 24.10.2015  –  2 Beiträge
Problem im Netzwerk mit WD TV LIVE
Infinity_on_High am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
WDTV Live Netzwerkverbindung Mac
Chefkocht am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  8 Beiträge
Windows 7 zum Streamen ins Netzwerk bekommen
Andyzx12r am 03.12.2017  –  Letzte Antwort am 08.12.2017  –  6 Beiträge
wdtv live
baracus33 am 19.09.2018  –  Letzte Antwort am 22.09.2018  –  6 Beiträge
Streaming problem mit Windows 7
Steppenwolf123 am 09.06.2012  –  Letzte Antwort am 10.06.2012  –  3 Beiträge
HMR 700 - Anmeldeprobleme im Windows Netzwerk!
fox388 am 10.12.2008  –  Letzte Antwort am 10.12.2008  –  2 Beiträge
WD live mit Moviesheet + Qnap im Netzwerk
toast01 am 19.10.2011  –  Letzte Antwort am 21.10.2011  –  5 Beiträge
WD TV Live Gen3 Problem
DerH am 08.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.144

Hersteller in diesem Thread Widget schließen