WD TV Live - keine BluRays über Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
johncarpenta
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Jan 2010, 01:13
Hallo Leute,

habe seit heute auch einen WD TV Live (Aktuelle WD Software-Version)

So sieht meine Verbindung aus :

PC HP a6652e
AMD Phenom(tm) 9650 Quad-Core Prozessor 2,30 GHz 4 GB RAM
Windows Vista 64-bit

DSL-Modem SpeedportW501V (weil das nur einen LAN Ausgang hat brauchte ich einen Switch)

D-Link DES -1005D (10/100 Fast Ethernet Switch)

devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit Home Plug AV Adapter

Wiefolgt habe ich mein Netzwerk aufgebaut :

Von der einzigen LAN-Schnittstelle gehts per LAN-Kabel in den D-Link Switch. Von dort in den PC und in das devolo dLAN. Das alles steht bei mir oben in der 2 Etage. Das devolo steckt in einer Steckdose in der Wand. Im Schlafzimmer in der 1. Etage habe ich ebenfalls ein devolo dLAN. Beide Steckdorsen sind im selben Stromkreis. Beim devolo ist ein Überprüfungsprogramm dabei. Der so gennante Informer zeigt mit die Geschwindigkeit am "Empfänger" im Schlafzimmer an. Das sind aktuell im Upstream 193 Mbit/s und im Downstream 192 Mbit/s. Das sind doch ganz hervorragende Werte, oder ??

Unseren beliebten WD TV Live habe ich nun an meinen Panasonic Plasma TV angehängt und den WD TV Live mit dem devolo dLAN verbunden. Beide devolo dLAN (2. und 1. Etage) zeigen per Farbcode am Display an......HD Inhalte laufen (Display ist grün....wenn orange leuchtet dann nur SD...aber bei mir ists grün).

Die Einbindung ins Netzwerk hat wunderbar geklappt und ich kann auf alles zugreifen. Da es mir hauptsächlich ums Filme gucken geht, nun mein Problem.......

...es laufen bei mir keine BluRay Iso Dateien.....

Beim Start läuft das Bild so 5 bis 10 Sekunden und fängt dann an zu stottern bzw. zu hacken. Der Ton bleibt dann auch weg.

TS Dateien (mit HD Material) laufen dagegen einwandfrei. Mir ist schon klar, das zwischen einer 5 bis 8 GB großen TS.Datei und einer BluRay von 30 oder 40 GB ein Unterschied ist.

Die Zuspieler der BluRay Iso kommen von unterschiedlichen Festplatten, daran kann es nicht liegen. Auch funktionieren die BluRay Iso von Festplatte wenn ich diese direkt an den WD TV Live anschließe. Auch m2ts Dateien laufen über meine Netzwerkverbindung nur schlecht wie beschrieben.

Es muss also irgendwie am Netzwerk liegen....aber die Geschwindigkeit die ankommt ist doch in Ordnung ?? Was kann denn noch die Fehlerquelle sein ?? Wer hat eine Idee oder sogar ein ähnliches Netzwerk wie ich und keine Probs mit BluRays ??

Sorry, wenn ich mein Problem ein bisschen ausführlich beschrieben habe. Ich hoffe Ihr habt einige Anregungen für mich.

Danke und noch einen schönen Abend

johncarpenta
ppm007
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Jan 2010, 11:31
Probleme kanns geben, wenn unterschiedliche Stromkreise vorhanden sind.

Schau mal beim Abspielen auf dem PC den Netzwerkdurchsatz an.
Sollte bei Vista auch über den Taskmanager/Netzwerk gehen.

Wenn der Einfrüche hat, dann liegts am Devolo.

Kannst auch mal testen, wie schnell ein Datei per LAN vom PC auf eine am WDTV angeschlossene USB HDD ist.
Sollte mind. 5MB/s haben, dann wär das Netzwerk ok
rolano
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2010, 12:25

johncarpenta schrieb:

...es laufen bei mir keine BluRay Iso Dateien.....

Beim Start läuft das Bild so 5 bis 10 Sekunden und fängt dann an zu stottern bzw. zu hacken. Der Ton bleibt dann auch weg.


Das zeigt eindeutig, dass Dein Netzwerk zu langsam für die anfallende Datenmenge ist . Bei z.B. 30GB-Dateigröße und 100min Spielzeit darf die Transferrate 5MB/s (40Mbit/s)für unterbrechungsfreies abspielen nicht unterschreiten. Von den Peaks (die gerne auch mal 70Mbit/s betragen können) gar nicht zu reden.....die Wahrscheinlichkeit, dass Dein DLAN das Hauptproblem darstellt liegt bei >90%.

Teste über Kabel.....dann weisst Du es genau. Was die DLAN-Adapter da an angeblicher Geschwindigkeit anzeigen, ist lediglich als "Anhaltspunkt" zu gebrauchen.
johncarpenta
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Jan 2010, 23:01

rolano schrieb:

johncarpenta schrieb:

...es laufen bei mir keine BluRay Iso Dateien.....

Beim Start läuft das Bild so 5 bis 10 Sekunden und fängt dann an zu stottern bzw. zu hacken. Der Ton bleibt dann auch weg.


Das zeigt eindeutig, dass Dein Netzwerk zu langsam für die anfallende Datenmenge ist . Bei z.B. 30GB-Dateigröße und 100min Spielzeit darf die Transferrate 5MB/s (40Mbit/s)für unterbrechungsfreies abspielen nicht unterschreiten. Von den Peaks (die gerne auch mal 70Mbit/s betragen können) gar nicht zu reden.....die Wahrscheinlichkeit, dass Dein DLAN das Hauptproblem darstellt liegt bei >90%.

Teste über Kabel.....dann weisst Du es genau.


Oh Mann, ich komme einfach nicht wirklich weiter....weil...ich habe mal über Kabel getestet...und auch da ruckelen BluRays.
Das bedeutet wohl es hat also erstmal nichts mit dem DLAN zu tun.
Mein Netzwerk ist zu langsam für BluRays ?? Ist es dann möglicherweise mein Netzwerkadapter des PC's ?? Ich habe eine Ndivia nForce 10/100 Mbps Ethernet. Da kann man ja unter EIGENSCHAFTEN und z.b ERWEITERT eine Menge einstellen. Bevor ich da aber viel ändere lass ich die Finger davon.

Habe lediglich unter ERWEITERT Eigenschaft speed/duplex settings von dem Wert Autonegoation auf 100 MB Full Duplex umgestellt. Seitdem läuft es etwas besser, aber es beginnt immer wieder an zu ruckeln, so ist das nicht zu ertragen.

Liegt es dann tatsächlich in den Einstellungen des Netzwerkadapters ?? Ich weiß echt nicht mehr weiter, bin halt kein Computer Experte.

Vielleicht hat jemand eine Idee...hoffentlich.

Bis dann
johncarpenta
Stamfie
Neuling
#5 erstellt: 23. Jan 2010, 00:36
Moin,
schon mal das Firmware Update von DLAN ausprobiert. Hat bei mir das Prob behoben und mir ca. 40% mehr Bandbreite gegeben!.
Gruß

Stamfie
johncarpenta
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 23. Jan 2010, 01:20

Stamfie schrieb:
Moin,
schon mal das Firmware Update von DLAN ausprobiert. Hat bei mir das Prob behoben und mir ca. 40% mehr Bandbreite gegeben!.
Gruß

Stamfie


Danke für den Hinweis, hatte aber bereits die 4.1.1. drauf. Trotzdem keine Chance. Mittlerweile kann ich über den Twonkey Medienserver meine Blurays zu 85% gucken. Manchmal ist auch eine Iso dabei die trotzdem nicht sauber läuft.

Aber übers Netzwerk klappt es einfach nicht.

Gruß

johncarpenta
madgonzales
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 11. Dez 2012, 20:57
Endlich mal ein Leidensgenosse! :-) Ich habe nämlich ein ähnliches Problem. Mein Aufbau:

WD MyBook Live => TP-Link Gigabit Switch => Netgear Gigabit Powerline (AV500) => Stromkreis(e) => Netgear Gigabit Powerline (AV500) => WD TV Live Wifi/Gen3

Als Kabel werden Cat-5e und Cat-6 verwendet.

Das Problem trat identisch bei der älteren Version Gen2 ohne Wifi auf.

Einige HD-Filme per Netzwerkfreigabe (1:1 Rip von "New Police Story" bspw.) laufen bis zu 30 Sek., fangen dann aber zu stottern an (mit Tonaussetzern).

Filme per Medienserver (Twonky) laufen einwandfrei, problematisch ist dabei jedoch, dass bestimmte BDMV-Ordner (ich rippe meine Blu-Rays 1:1 auf das MyBook Live) den Twonky überfordern, d.h. der Twonky versucht diese Ordner zu indizieren, fängt dann aber wieder bei 0 an und indiziert wieder alle freigegebenen Daten in einer Endlosschleife. Damit das MyBook nicht endlos dabei rattert und womöglich frühzeitig seinen Geist aufgibt, habe ich deshalb einige Filme ins MKV-Format gewandelt, damit ich sie gucken kann und der Twonky keine Indizierungsprobleme hat.

Wenn es so wäre, dass das Netzwerk die hohe Datenmenge nicht schafft (Stottern): warum klappt dann die Wiedergabe per Medienserver? Ist die Datenmenge hier nicht ebenso groß?

Im Moment ist das Filmegucken per WD TV Live Wifi/Gen3 für mich also sowohl per Netzwerkfreigabe als auch per Medienserver mit Problemen verbunden. Sehr schade, denn das Abspielen von HD-Material sollte bei mir eigentlich die Hauptaufgabe sein.

Ich bin für jeden Tipp dankbar! :-)
madgonzales
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 12. Dez 2012, 03:02
Laut Hersteller (Wester Digital) liegt das Stottern-Problem an der Art der Netzwerkfreigabe: SMB

Quelle: http://wdc.custhelp....ZC85ZVNFOHdkbA%3D%3D

Bleibt mir nur die Verbindung per Mediaserver (Twonky) oder per USB mit externer Platte. Wäre ja auch zu schön gewesen - so wie ein DTSMA-Pass-through :-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem im Netzwerk mit WD TV LIVE
Infinity_on_High am 24.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
WD TV Live problem
Dr.Fack am 30.10.2010  –  Letzte Antwort am 01.11.2010  –  12 Beiträge
WD HD TV LIVE
Standard1988 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.09.2010  –  3 Beiträge
WD TV live erkennt keine mkv
Luzius_678 am 18.10.2010  –  Letzte Antwort am 18.10.2010  –  2 Beiträge
WD TV Live Wlan Problem
Baskal am 26.03.2011  –  Letzte Antwort am 10.03.2012  –  5 Beiträge
[wd tv live hd] fullHD via netzwerk
brasbat am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 26.07.2010  –  4 Beiträge
WD TV Live Media Player Netzwerk
Sp0rtsfreund am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live und FP an Netzwerk
hgomespere am 05.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
WD TV Live speichert keine Netzwerkdaten
paul_1234 am 25.11.2020  –  Letzte Antwort am 26.11.2020  –  7 Beiträge
Wd Tv Live Hub
steuer94 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen