Philips WAS7500/12 USB Gerät nicht gefunden

+A -A
Autor
Beitrag
ayhan42
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 04. Jul 2018, 00:31
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Philips WAS7500/12 Music Station die seit fast 3 Jahren mein Sohn benutzt. Und vor etwa 2 Monaten haben wir gemerkt das kein USB Stick mit mp3 datein akzeptiert werden?

Daraufhin habe ich dutzende etwa (13) andere USB Sticks gekauft und ausprobiert.
Alle USB Sticks habe ich zuerst mit FAT16 und später dann mit FAT32 formatiert und getestet, leider besteht das Problem weiterhin?

Ich weiß überhaupt nicht was los ist und brauche ein paar Infos dazu. Vielleicht hatte jemand das gleiche Phänomen o.ä?

Sobald ich einen mit FAT32 formatierten USB Stick mit mp3 datein anstecke und dann via "HOME" taste auf "Portable -->USB" navigiere und mit OK bestätige, bekomme ich eine Fehlermeldung angezeigt die besagt "Kein USB Gerät gefunden"

Ich habe die Music Station aufgemacht mit der Hoffnung etwas faules zu finden bzw. ob Irgendwelche Kabeln bzw. Stecker sich locker gemacht haben o.ä?

Ich muss aber auch zugeben das ich kein Fachmann in dem Gebiet und auch kein Elektriker bin. Einen Messgerät o.ä habe ich auch nicht zur Verfügung mit dem ich messen könnte.

Habe alle Platinen aufgeschraubt und oberflächlich durchgeschaut, konnte nichts verdächtiges finden Was mir aber bei 2 Platinen aufgefallen sind, das einige Stellen am Rand der Elkos und Lötstellen Braune flecken vorhanden sind? Ich weiß jetzt natürlich nicht ob das was zum sagen hat oder ob es so gewollt ist/war? Ich weiß auch nicht mal was das Braune Fleck ist? Ist dort etwas geschmolzen?

Was könnt Ihr mir empfehlen um die Music Station wieder lauffähig zu machen und das der USB Stick wieder erkannt wird? Das ding komplett so in die Tonne oder doch reparieren lassen? Die Reparatur kostet dann bestimmt hinterher so viel das ein Reparatur sich nicht lohnt. Die dinger werden auf ebay kleinanzeigen für 50,-€ verkauft.

Ich würde so gern die Music Station selber reparieren bzw. jemand finden der das günstig machen kann.

Ich lade ein paar Bilder hoch um ein besseres durchblick der Braunen flecken zu verschaffen


https://img2.picload.org/image/dlgidigr/1.jpg

https://img2.picload.org/image/dlgidirr/2.jpg

https://img2.picload.org/image/dlgidirw/3.jpg



Ich bedanke mich schonmal im Vorraus und warte auf ein paar antworten



lg
ayhan42
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips WAS7500 Streamium
Mishima am 02.05.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2019  –  24 Beiträge
Philips WAS7500 an UPnP-Server
opie am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
mit Philips WAS7500 Musik vom Rechner abspielen
kayli57 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Phillips Streamium WAS7500 vs. WACS7500
Rotti1975 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Philips Streamium WACS 7500/12 -- Update und Gerät hängt?
ayhan42 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Philips HMP3000/12 HD Media-Player Erfahrungen
martin15817 am 30.06.2011  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  6 Beiträge
Externe Festplatte an USB Anschluss Philips LCD
Daniel24SDH am 05.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
Welches Gerät für USB-Stick -> Stereoanlage
turbo_rolf am 03.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.01.2009  –  10 Beiträge
USB-Hub
Heyoka am 14.08.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  2 Beiträge
PHILIPS 5990
tarkanku am 04.01.2009  –  Letzte Antwort am 04.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.514

Hersteller in diesem Thread Widget schließen