Philips WAS7500 Streamium

+A -A
Autor
Beitrag
Mishima
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Mai 2008, 09:43
Hallo,
habe seit wenigen Tagen den Philips WAS7500/12 und versuche leider vergebens, mich auf dem Gerät für das Internetradio (streamium mangagement) zu registrieren. WLAN Verbindung steht und eine Verbindung kann zum Server anscheinend auch aufgebaut werden, jedoch erhalte ich keine eMail; die notwendig ist, um den Dienst freizuschalten. Hat jemand vielleicht das gleicht Problem bzw. kennt dieses? Danke!
jjules
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2008, 10:02
Hiho,

schau auch mal hier rein.

jjules
Mishima
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 02. Mai 2008, 10:18
Super, Danke für den Link!

Hab anscheinend schlecht gegoogelt. Nur, mein Problem scheint ein Problem zu sein, dass mehrere Leute haben (-: und der Support von Philips ist auch nicht die große Hilfe.
jjules
Inventar
#4 erstellt: 02. Mai 2008, 10:30
Hiho,

haste den Support schonmal direkt angeschrieben?

jjules
Mishima
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mai 2008, 09:35
ja, hatte ich bereits mehrmals letzte Woche getan. Beim letzten Anruf wurde mir gesagt, dass es an dem "Anmeldeserver" liegt und es heute, Montag, wieder funktionieren soll. Ärgerlich nur, da ich mir das Gerät bereits vor einer Woche gekauft habe und mich seit dem registrieren möchte. Aber im Streamium Cafe Forum haben mehrere User von diesem Problem berichtet. Nun will ich mal hoffen.
egbar
Neuling
#6 erstellt: 05. Mai 2008, 16:38
Hi, ich habe genau das gleiche Problem! Und vom Support kann man wirklich keine Hilfe erwarten.
Habe es heute um vier nochmal probiert mich zu registrieren und wie immer ohne erfolg. Überlege schon das Gerät wieder zurück zu bringen. Echt schade eigentlich!!!!
saveman168
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 10. Mai 2008, 19:21
Ja Super da bin ich ja in guter Gesellschaft. Ich habe schon befürchtet, ich sei zu blöd für dieses Gerät.

Kann ich mich eigentlich mit Musik wecken lassen? Ich bekomme nur das blöde Piepsen hin!

Help required!!!


save


[Beitrag von saveman168 am 10. Mai 2008, 19:23 bearbeitet]
saveman168
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Mai 2008, 11:18
Ist es möchtich, das man sich mit dem WACS7500 noch nicht mal über Musik wecken lassen kann?

Für die Kohle ist das ein Witz, finde ich.

Danke für eine Antwort.

save
jjules
Inventar
#9 erstellt: 12. Mai 2008, 08:31
Hiho,

etwas weiter oben ist ein Link vom Streamium Cafe Forum. Eventuell hilft das weiter.

jjules
jjules
Inventar
#10 erstellt: 12. Mai 2008, 08:34
Hiho,

wäre es für euch in Ordung wenn ich den Threadtitel in Philips WAS7500 streamium ändern würde damit dieser Thread offen ist für alles rund um den Philips WAS7500 streamium?

jjules
saveman168
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 12. Mai 2008, 14:03
Ein allgemeiner WACS7500 Thread fände ich gut!

save
Mishima
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 13. Mai 2008, 11:08
Schließe mich dem an!

Leider ist es nicht möglich, sich mit Musik wecken zu lassen (-:
Ich warte nunmehr seit 2 Wochen darauf, dass ich mich für`s Internetradio registrieren kann. Laut einem Beitrag auf "streamium cafe" scheint dieses Problem ("Anmeldeserver down") des Öfteren zu bestehen. Hat man sich jedoch ein Mal angemeldet, soll es keine Probleme mehr geben. D.h. Internetradio ist dann möglich, auch wenn der "Anmeldeserver" down ist.
jjules
Inventar
#13 erstellt: 13. Mai 2008, 12:25
Hiho,

Titel in Philips WAS7500 Streamium geändert. Sollte er 2 Seiten erreichen kommt Sammelthread dazu. Zu gegebener Zeit verlinke ich ihn in einem Stickytread.

jjules
saveman168
Ist häufiger hier
#14 erstellt: 13. Mai 2008, 21:07

Mishima schrieb:
Schließe mich dem an!

Leider ist es nicht möglich, sich mit Musik wecken zu lassen (-:
Ich warte nunmehr seit 2 Wochen darauf, dass ich mich für`s Internetradio registrieren kann. Laut einem Beitrag auf "streamium cafe" scheint dieses Problem ("Anmeldeserver down") des Öfteren zu bestehen. Hat man sich jedoch ein Mal angemeldet, soll es keine Probleme mehr geben. D.h. Internetradio ist dann möglich, auch wenn der "Anmeldeserver" down ist.


Das gibt ja Hoffnung für die nächsten Tage. Werde nun erst einmal meinen WACS7500 zurückschicken, da er "komische" Geräusche aus dem linken Lautsprecher macht. Hört sich an wie Probleme in der Endstufe. Auch wenn nichts läuft macht er alle 11 Sekunden ein Störgeräuch (leichten Knacken)

Das Wecken mit den Stationen, sollte doch mit einer Firmwareänderung gelöst werden können. Ich habe mal eine Werbung gesehen, wo Philips sagt, das das Wecken mit allen Stationen mittels Musik möglich ist. Die ist Veräppelung des Kunden finde ich.

save
Mishima
Schaut ab und zu mal vorbei
#15 erstellt: 16. Mai 2008, 19:19
Man will es nicht glauben, eine Anmeldung für das streamium service/Internetradio ist nun wieder möglich
M.Kiefer
Neuling
#16 erstellt: 21. Nov 2008, 16:31
hallo leute


habe auch interesse an einem philips was 7500 war heut im media markt und hab auch mal ne hörprobe gemacht und das teil hat mich überzeugt.

ich möchte es gerne für mein schlafzimmer nutzen, die sleep funktion hab ich auf der fernbedienung entdeckt weil das rauschen bei meinem jetzigen radio über ukw nervt gewaltig.

jetzt habe ich was vom registrieren gelesen.

muss ich mich erst registrieren bevor ich das internet radio verwenden kann????

und wie funktioniert das überhaupt die sender einzutragen


vielen dank grüße Markus
Mishima
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 15. Dez 2008, 15:36
Der Registrierungsprozess liegt bei mir schon etwas zurück. ist aber in der Anleitung gut beschrieben. wenn ich mich recht erinnere, registrierst man sich über den WAS (Eingabe eMail, worauf man anschließend eine Mail erhält....).

Radiosender werden über club.philips.com eingetragen und verwaltet (sehr einfach). Bin insgesamt mit dem WAS zufrieden, wobei ich Internetradio selten benutze sondern auf meine mp3-Sammlung über UPnP zugreife.

jedoch funktionieren nicht alle Internetsender, die in WMA senden (z.B. Ö3 oder FM4).

Mehr Infos unter: www.streamiumcafe.com
Blade_0815
Stammgast
#18 erstellt: 16. Dez 2008, 11:13
Hiho

kann mir jmd sagen, ob man die Philips Netzwerkplayer per CP steuern kann? Bzw hat das jmd am Laufen?

ZB mit PDA (Rudeo) oder Ipod touch (Plugplayer)?

Danke
don_camilo
Neuling
#19 erstellt: 12. Feb 2010, 20:03
Hey,

ich möchte mir eine neue Stereoanlage/Kompaktanlage,oder keine ahnung wie sowas heißt, zulegen.
Bin auch bereit bis zu 500 Euro auszugeben...

Mir ist wichtig, das die Anlage Cd,USB und vor allem ein Internetradio hat. Wenn möglich auch ein großes Display, in welchem ich Überlick über die Mp3´s auf meinem USB-Stick habe(Ordneransicht).
Ich habe deswegen auch schon geschaut und bin dabei auf das die Philips MCI500H beim Telekom shop(für ca 410 Euros) gestoßen. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob die Anlage gut funktionert(habe schon mehrere schlechte Rezessionen bei amazon gelesen.
Was sagt ihr zu dieser Anlage?Erfahrungen?

Desweitern habe ich auch die ipMicro von dnt gesehen, welche nur 150 Euro kostet.
Was sagt ihr zu dieser?

Mir ist auch vorallem Wichtig, dass der Klang eine gute Qualität hat(Bässe):).

Kennt ihr da sonst gute Modelle?Habt ihr Erfahrung mit solchen"Gesamtanlagen"?

Würdet mir sehr weiterhelfen, bin da so hilflos...Vielen Dank schonmal

Gruß
vanye
Inventar
#20 erstellt: 08. Aug 2010, 17:55
Hallo,

um für uns alle das Thema "Netzwerkspieler" transparenter zu machen, habe ich im Erfahrungsberichte-Unterforum einen Thread aufgemacht, in dem Besitzer solcher Geräte ihre Erfahrungen schildern können.

Das hätte den Vorteil, dass man auch mal den direkten Vergleich zwischen Geräten verschiedener Hersteller hat, denn im Augenblick sind solche Informationen leider über das ganze Forum verstreut. Ich denke, für uns alle wäre der Blick über den eigenen Tellerrand hinaus sehr aufschlussreich und denen, die noch vor einer Kaufentscheidung stehen, würden solche gesammelten Erfahrungswerte sicher sehr helfen.

Wenn Ihr also Lust und Zeit habt, schreibt doch bitte einen Beitrag über Eure Erfahrungen. Ich würde mich freuen

Zum Netzwerkspieler-Erfahrungsberichte-Thread

Gruß
vanye


[Beitrag von vanye am 08. Aug 2010, 19:20 bearbeitet]
User1705
Neuling
#21 erstellt: 06. Sep 2013, 18:55
Ich quäle mich seit 2008 mit dem WASC7500 von Philips und mir fällt nur ein Wort ein: SCHROTT. Nach ungezählten Versuchen, Internetradio zu empfangen, findet das Gerät ohne erkennbaren Grund von einem Tag auf den anderen das Netzwerk nicht - und dann geht die mühevolle und umständliche Einstellung von neuem los. Zum Glück werden diese Geräte meines Wissens nicht mehr verkauft. Auch mein Iphone wird nicht erkannt; Einfach nur ärgerlich.
Muck12
Neuling
#22 erstellt: 19. Jun 2015, 08:21
Guten Morgen an Alle

Nun ich habe ein Droßes Problem und zwar habe ich Gestern den Philips Internetradio WAS7500/12 Erhalten.Aber Leiter Bekomme ich das Teil nicht zum Laufen nur den FM Radio den was ich aber nicht Brauche.Das Gerät ist Neu Land für mich habe es zwar an meiner Fritzen Box 5050 Angeschlossen und zwar so in einer Lan Boxe das Indernet zum PC die Andere Boxe zum Radio aber es kommt imer die Meltung kahn den Server nicht Finden auch Über PC mit der Softwar geht nichts.Es finded den Radio nicht ich hofe ich habe hir keinen Schrott Gekauft oder bin ich zu Blöd???Ich würde mich auf Hilfe Freuen.PS:Vorne weg ich habe Schreib Schwierikeiten

Mfgjavascript:insert('%20:)%20','')
Richard
Andybear
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 26. Feb 2018, 17:10
Hallo, ich habe eine Frage..Kann ich die Festplatte, gegen eine SSD austauschen(Evtl. mit Adapter)...
Gruß


Andy
Nssj
Neuling
#24 erstellt: 05. Dez 2019, 11:18
Please,If somebody is willing and do not use anymore WACS75000 i need user and pass,becouse this services not working anymore,but i get answer from philips support that old user and pass still work.
Thanks in advance ..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Phillips Streamium WAS7500 vs. WACS7500
Rotti1975 am 14.06.2008  –  Letzte Antwort am 14.06.2008  –  2 Beiträge
Philips WAS7500 an UPnP-Server
opie am 05.11.2008  –  Letzte Antwort am 07.02.2009  –  2 Beiträge
Philips Streamium NP2900 mit Twonkey Server per WLAN ?
TurboKanne am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  26 Beiträge
mit Philips WAS7500 Musik vom Rechner abspielen
kayli57 am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 29.07.2008  –  2 Beiträge
Fragen zum Philips Streamium WAC7000
Mopperle am 13.07.2008  –  Letzte Antwort am 13.07.2008  –  2 Beiträge
Philips Streamium 2500
wirthyblau am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  3 Beiträge
Senderliste für Philips Streamium (NP1100)
H/K-Nutzer am 10.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  24 Beiträge
Philips Streamium WACS 7500/12 -- Update und Gerät hängt?
ayhan42 am 13.02.2015  –  Letzte Antwort am 01.01.2019  –  3 Beiträge
Sind die Philips Streamium Geräte alle kompatibel?
hankfrittes am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  2 Beiträge
Philips Streamium WACS7500 und Internet-Radio
PKuehnel am 10.10.2008  –  Letzte Antwort am 10.10.2008  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedklaasott
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.652

Hersteller in diesem Thread Widget schließen