Android-Layout bei Chinabox ändern

+A -A
Autor
Beitrag
Areandar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 07. Sep 2018, 10:45
Moin,

ich habe mir eine Chinabox Ninkbox Q12 zugelegt, bin aber mir der Oberfläche von Android unzufrieden.
Gern möchte ich eine sortierte Oberfläche mit den Apps haben, die ich nutze (Netflix, Amazon, Youtube), sowie eine Uhrzeit. Eine google-Toolbar oder ähnliches möchte ich nicht haben.

Könnt ihr Layouts in Form einer App (apk im Playstore) empfehlen?

Grüße
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 07. Sep 2018, 11:00
Du meinst einen alternativen Launcher wie https://play.google....teslacoilsw.launcher ?
Areandar
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Sep 2018, 11:02
Moin,

scheinbar suche ich dann einen neuen "Launcher"! Danke für den Link, der sieht bisher gut aus, mal sehen wie er sich auf der Box präsentiert.
Gibt es weitere Empfehlungen und vielleicht Screenshots, wie eure Boxen gestaltet sind?

Danke und Grüße
KarstenL
Inventar
#4 erstellt: 07. Sep 2018, 11:06
solltest du über PC Kenntnisse verfügen, dann kannst du auf der SD Karte ja mal ein anderes Betriebssystem versuchen. Coreelec mit Kodi, da lässt sich die Oberfläche nach belieben anpassen und die Box läuft damit besser.

https://www.kodinerd...ID=478460#post478460

boot to libreelec.apk erst einmal weglassen, da android auf dem internen Speicher ansonsten Geschichte ist.....


[Beitrag von KarstenL am 07. Sep 2018, 11:09 bearbeitet]
Areandar
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Sep 2018, 11:13
Moin,

danke KarstenL für den Hinweis, das habe ich bereits gemacht, aber igendwann wurde es zu spät und ich werde mich am Samstag weiterhin damit beschäftigen.

Wenn ich das neue BS mit der SD starte, kann ich da auch Apps wie Amazon, Netflix, Youtube und Kodi nutzen? Mein Ziel ist es, die Amazon FireTV Box zu ersetzen und dabei nicht auf den Komfort "eines Systems für alles" zu verzichten.

Grüße
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 07. Sep 2018, 11:18
Da ist wohl eher der Wunsch der Vater des Gedanken, da bin ich aber mal gespannt ob der Chinakracher das alles kann...
Areandar
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 07. Sep 2018, 11:38
Moin,

mit einem Bootmenu kann ich ansonsten gut leben. Einerseits Android für die bisher gewohnen Apps, andererseits Kodi mit einen anderen BS auf der SD.


Grüße
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 07. Sep 2018, 11:54
kodi läuft auch unter Android
Areandar
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 07. Sep 2018, 12:00
Moin,

das Kodi unter Android läuft, ist mir dank meiner FireTV-Box bekannt.
Jedoch nutze ich die 16.1 Jarvis Version, um den DTS-Passthrough mitzunehmen. Hier im Forum oder bei den Kodinerds habe ich gelesen, dass Kodi unter Android nicht so stabil läuft wie gewünscht, deswegen auch die neue Chinabox und ggf. eine aktuelle Kodiversion zum ausprobieren.

Gibt es in der Richtung Erfahrungsberichte?

Grüße
KarstenL
Inventar
#10 erstellt: 07. Sep 2018, 13:02
mit dem oben verlinkten BS (coreelec) läuft amazon, netflix, youtube in Kodi.
ebenso werden alle HD Töne wiedergegeben, anders als in android.
ebenso arbeitet die Box (durch das schlankere BS) erheblich schneller.
ABER es gibt keinen playstore.....für die android apps. Gewünschte Erweiterungen werden in Kodi über addons geladen.
daher meine Empfehlung coreelec auf der SD zu lassen und alles was man auf android haben möchte auf dem internen Speicher laufen lassen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zu Chinabox: Bootmenu & Addons (VOD)
Areandar am 11.09.2018  –  Letzte Antwort am 12.09.2018  –  3 Beiträge
Bluetimes BT3584DA - Android - XBMC
*Stumpen* am 22.08.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  94 Beiträge
[Erledigt]DMC App Android
marpiet am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 26.01.2014  –  3 Beiträge
Heimvernetzung, Win8, Android, PS3?
siggi888 am 25.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  7 Beiträge
Geniatech Android TV box
SirSigma am 13.04.2011  –  Letzte Antwort am 12.03.2012  –  8 Beiträge
Mediaplayer mit Android steuern
freewinder am 13.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  4 Beiträge
Welche Android TV Box?
MarciStr am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 04.09.2012  –  2 Beiträge
Android HDMI Internet Stick
impulse am 11.10.2012  –  Letzte Antwort am 11.10.2012  –  2 Beiträge
Android TV Stick gesucht
herbert00 am 15.02.2013  –  Letzte Antwort am 15.02.2013  –  3 Beiträge
Android TV Stick falsche Audioausgabe
Mika85 am 07.04.2023  –  Letzte Antwort am 21.05.2023  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.134

Hersteller in diesem Thread Widget schließen