Yamaha WXAD-10 kein Zugriff auf TIDAL

+A -A
Autor
Beitrag
Phurba
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Feb 2020, 18:51
Hallo,

habe das Gerät heute bekommen, TIDAL Probeabo abgeschlossen und alles eingerichtet (Verbindung zum Router über LAN-Kabel). Dann das erste Album angehört, nach 3 Liedern Verbindungsabbruch. Und seitdem bekomme ich es nicht mehr zum Laufen. Habe schon den Router neugestartet, die MusicCast App neu installiert, nix. Entweder heisst es Login wird vorbereitet, wenn ich auf TIDAL gehe in der App, oder aber nach Login erscheint auf der TIDAL-Seite der blaue Ladekreisel. Über die TIDAL App kann ich hören, nur über die MusicCast App geht gar nichts.
Phurba
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 16. Feb 2020, 06:04
Aktualisierung: einige Stunden später ging es dann alles völlig problemlos. Mehrere Stunden durchgehört. Keine Ahnung was das war zu Beginn. Das Forum ja offensichtlich auch nicht. Wie auch immer, ich hoffe es bleibt so.
Phurba
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Feb 2020, 00:25
Jetzt muss ich doch nochmal eine Aktualisierung hinterherschieben. Habe jetzt 2 Tage problemlos hören können, dann wieder hartnäckige Verbindungsprobleme. Sowohl bei Tidal, als auch bei Qobuz komme ich über die App-Schaltfläche immer zum Login, und da bekomme ich die Meldung Zugriffsfehler/Verbindungsfehler. Wenn ich die Spotify Schaltfläche anklicke geht die Spotify App auf, da scheint die Verknüpfung zur MusicCast App gar nicht gegeben zu sein. Ich habe bereits das Handy neu gestartet und auch den Router neu gestartet, keine Änderung. Was geht ist Radio, aber das ist mir etwas zu wenig um ehrlich zu sein.
Phurba
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 18. Feb 2020, 23:15
Vielleicht interessiert ja jemanden mein Monolog. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen am WXAD-10 hat geholfen. Allerdings sind damit alle Einstellungen zurückgesetzt, regelmäßig will ich das nicht unbedingt machen müssen. Qobuz kann ich allerdings immer noch nicht abspielen, es erscheint kurz die Info FLAC 44,1 khz, die verschwindet aber gleich wieder und wird durch --- ersetzt, es erfolgt keinerlei Wiedergabe.
prengelmeister
Stammgast
#5 erstellt: 13. Apr 2020, 23:39
Moin,
bin gerade auf deinen Thread gestoßen.
Ich verwende auch einen WXAD-10, allerdings ohne Internet Streaming.
Wie auch im Google Appstore berichtet, ist die aktuelle MusicCast- App unbrauchbar.
Ich verwende noch die Version 3.40 ohne Probleme.
Nach dem Einschalten versucht der WXAD-10 sich ein Update runterzuladen, was ich sicherheitshalber unterbinde.
-Never change a running System with Crab- Updates!-

Munter
Harty
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungen zum neuen Yamaha WXAD 10 ?
tiquila012013 am 28.05.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2018  –  7 Beiträge
Tidal mit Yamaha WXAD10
#Rainer21# am 17.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V677 und Tidal zusammenbringen, wie?
rozis am 26.12.2019  –  Letzte Antwort am 30.12.2019  –  13 Beiträge
Kein Zugriff auf Menü des WD-TV
Günter1 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  2 Beiträge
MF M1Clic kein Zugriff auf vTuner
rbrue am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 20.12.2014  –  4 Beiträge
Tidal connect mit raspberry pi
TomHo am 01.04.2023  –  Letzte Antwort am 08.04.2023  –  6 Beiträge
Internetradio - Zugriff auf Multimediaplayer?
schui93 am 20.12.2010  –  Letzte Antwort am 27.12.2010  –  5 Beiträge
Popcorn Hour A-410 FTP kein zugriff?
Nick_Nickel am 29.06.2014  –  Letzte Antwort am 05.07.2014  –  4 Beiträge
Tidal verlustfrei hören
Schocky88 am 19.04.2020  –  Letzte Antwort am 12.07.2020  –  15 Beiträge
Tidal-/Qobuz-Frust
lothar.m. am 06.09.2020  –  Letzte Antwort am 06.09.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.777
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.377

Hersteller in diesem Thread Widget schließen