Videos vom NAS über FireTv - ich verzweifle

+A -A
Autor
Beitrag
lurchi1970
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2020, 19:07
Hallo!

Ich habe seit vielen Jahren ein FireTV und nutze es sporadisch, um Homevideos und Fotos vom NAS anzuschauen.
Dafür habe ich wechselweise Kodi und MrMc versucht. Beide Lösungen funktionieren leider nur absolut unzuverlässig, ich verbringe mehr zeit damit, jedesmal die App neu einzurichten und Kodi Foren zu durchsuchen nach obskuren Lösungen, als meine Videos und Bilder anzuschauen.

Lange Rede kurzer Sinn; gibt es denn nicht eine einzige Lösung, die man EINMAL installiert und dann EINFACH NUR auf einen Ordner auf dem NAS zugreift??

Ich weiß, VLC kann auch Videos abspielen, aber viel Spaß mit dem Durchscrollen von 1350 Clips in der VLC Klötzchenansicht.

Bitte bitte helft mir, ich war heute kurz davor den Stick samt TV aus dem Fenster zu werfen...

Wie gesgt, in der Theorie (also nach einem frischen Setup/Reset vom FireTV und frisch installiertem Kodi) klappt es meist(!) für einige Male, dann tauchen Wochen später wieder die Verbindungsprobleme auf obwohl das NAS 24/7 läuft und die Adresse sich niemals ändert.

Ich suche wirklich verzweifelt nach einer Lösung, bin für jeden Tipp dankbar!!!
KarstenL
Inventar
#2 erstellt: 15. Jun 2020, 19:50
Ich finde den FireTV für sowas nicht so dolle....einigermaßen funktioniert der FireTV 4K Stick.
Erheblich besser funktionieren reine Kodi Player.
Wie zB
Raspberry 4
Oder
Odroid C2, C4, N2
Bei beiden muß das BS selbst aufgespielt werden.
Ein guter Fertigplayer:
Vero 4K+
Oder DAS Gerät für Kodi incl Android Apps etc:
Nvidia shield pro.
Ist aber auch verhältnismäßig teuer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos/Videos von NAS zum Plasma streamen
Principal am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
MX Player auf FireTv Stick mit DTS Sound
Daniel_Albert am 13.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.08.2021  –  11 Beiträge
Media Streamer oder NAS ?
dapro am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
welches NAS für mediaplayer?
to.nic am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
FireTV 4K Stick - kein UHD
Boooogeyman am 29.01.2021  –  Letzte Antwort am 30.01.2021  –  10 Beiträge
Welcher Netzwerkplayer statt FireTV
gapigen am 16.04.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2017  –  10 Beiträge
Kompatibilität von Nas-system und Mediaplayer
Kuntubu am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Videos vom PC auf TV
Liberty_Bellé am 22.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  4 Beiträge
gemischte Wiedergabe von Fotos und Videos von NAS Laufwerk
niteprowler am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  8 Beiträge
Naim hdx erkennt keine songs vom NAS
DrSonus am 01.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen