gemischte Wiedergabe von Fotos und Videos von NAS Laufwerk

+A -A
Autor
Beitrag
niteprowler
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2015, 11:32
Hallo,

ich habe mir wegen folgendem Szenario den Nvidia Shield Player gekauft.

- Urlaubsfotos und Urlaubsvideos (4K) liegen in einem Ordner im Heimnetzwerk auf dem NAS
- Shield soll Fotos und Videos in einer Diashow gemeinsam, chronolgisch sortiert streamen

Bisher habe ich das aber nicht geschafft.
In jedem Player (Kodi,Archos etc) wird mir eine Vor-Sortierung "Music, Video, Music" angeboten.
Eine gemischte Wiedergabe konnte ich nicht realisieren.

Ich habe mir überlegt es evtl. mit einer Art "Playlist" zu versuchen. Ich kann z.b. am PC in Irfanview eine *.txt Wiedergabeliste erstellen, nur wie "frist" Kodi etc. so eine Liste?

Habt ihr evtl. einen Tipp wie das gemischte wiedergeben hinbekomme?


[Beitrag von niteprowler am 10. Dez 2015, 11:39 bearbeitet]
AlterMann_
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2015, 14:11

niteprowler (Beitrag #1) schrieb:
Hallo,

ich habe mir wegen folgendem Szenario den Nvidia Shield Player gekauft.

...


und warum fragt man nicht im Beitrag der diesen Player bespricht/behandelt!?

NVidia Shield

niteprowler
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 17:10
Wenn du genau die diesen Beitrag geguckt hättest, würdest du wissen das ich dort gefragt habe.
cbv
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2015, 17:44
Angenommen, Du hast auf dem NAS ein Verzeichnis "Sommerurlaub 2015" freigegeben, in dem sich Bilder und Filme befinden, kannst Du in Kodi dieses Verzeichnis als Bild-Quelle einhängen. Setzt Du Show video files in the listings (oder so ähnlich) sollte die Slideshow sowohl Bilder anzeigen als auch Filme abspielen.
AlterMann_
Stammgast
#5 erstellt: 10. Dez 2015, 19:05

niteprowler (Beitrag #3) schrieb:
Wenn du genau die diesen Beitrag geguckt hättest, würdest du wissen das ich dort gefragt habe. :.




a ja - wozu soll ich da lesen!?

niteprowler
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Dez 2015, 20:24
@cbv

Danke für deine Antwort, das habe ich bereits versucht, aber die Videos tauchen trotzdem nicht in der Liste auf
niteprowler
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 13. Dez 2015, 13:37
Nach einiger Recherche habe ich es bisher nicht mit der Shield geschafft, eine Diashow mit Fotos und Videos abzuspielen.

Kaum zu glauben das das nicht funktionieren soll...
niteprowler
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Jul 2016, 15:25
Hat hier jemand eine Lösung gefunden die Diashow mit gemischten Medien (Fotos und Videos) ablaufen zu lassen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fotos/Videos von NAS zum Plasma streamen
Principal am 11.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.05.2008  –  9 Beiträge
Keine Wiedergabe von Videos über Fritzbox
zaskar1 am 09.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Videos vom NAS über FireTv - ich verzweifle
lurchi1970 am 15.06.2020  –  Letzte Antwort am 15.06.2020  –  2 Beiträge
Wiedergabe von Musik bzw. Filmen von QNAP NAS
aucon24 am 29.09.2018  –  Letzte Antwort am 11.10.2018  –  15 Beiträge
Fotos und Videos in einer "Diashow"?
ullrich-baden am 27.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.04.2011  –  3 Beiträge
Fotos und Videos aus einem Ordner abspielen
sttropp am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  5 Beiträge
welches NAS für mediaplayer?
to.nic am 02.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.08.2009  –  4 Beiträge
Media-Player mit DVD-Laufwerk
mrFbn am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 19.08.2009  –  7 Beiträge
NAS-Fragen
Esox78 am 05.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  32 Beiträge
Kompatibilität von Nas-system und Mediaplayer
Kuntubu am 04.10.2008  –  Letzte Antwort am 04.10.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946

Hersteller in diesem Thread Widget schließen