Stationärer MP3 - Player?

+A -A
Autor
Beitrag
WhiteNoise
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2008, 18:11
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem stationärem MP3-Player für meine Hifi-Anlage so das mein PC beim Arbeiten endlich nicht mehr durch die Musik gebremst wird.
Er sollte also eine (große) Festplatte, einen USB-Anschluss und ein großes Display haben um vernünftig in den Liedern/Ordnern navigieren zu können. Darum scheidet ein Festplattenrekorder eigentlich aus weil ich eben nicht erst den Fernseher einschalten möchte um die Musik zu finden.
Ich bin bis jetzt nur auf den Terratec M3PO gestoßen, der immerhin im Jahre 2000 ganz gute Noten in diversen Test's hatte.

Gibt es noch andere Hersteller, die sowas anbieten? Oder wie ist heute der Standart beim heimischen MP3 abspielen?

Viele Grüße,
Lars
pintjoem3
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Apr 2008, 18:20
T+A ( http://www.taelektroakustik.de/ )

MP 1250 R
Audio DA-Wandler und Netzwerkspieler
WhiteNoise
Neuling
#3 erstellt: 19. Apr 2008, 18:59

pintjoem3 schrieb:
T+A ( http://www.taelektroakustik.de/ )

MP 1250 R
Audio DA-Wandler und Netzwerkspieler


Nettes Teil, es kann alles aber eine Festplatte ist nicht drin?
zaunk0enig
Inventar
#4 erstellt: 19. Apr 2008, 20:28
Also wenn dein PC durch Musikwiedergabe gebremst wird, machst du entweder etwas falsch oder du solltest dein Geld lieber in neue PC-Hardware investieren
Ich würd die Frage auch mal im Bereich für Portable Geräte hier im Forum stellen, es gibt genug Mp3-Player mit ordentlich Speicherplatz und großem Display. Sollte günstiger werden als Richtung T+A zu gucken.
Daiyama
Inventar
#5 erstellt: 19. Apr 2008, 20:30
Turbo_Ralle
Inventar
#6 erstellt: 19. Apr 2008, 20:38
Wie wäre es denn ganz einfach mit iPod und Co.?
Den gibts doch auch mit Dockingstation...

Oder wie zaunk0enig schon sagte, einfach mal den PC aufrüsten.
Das sollte doch die einfachste Variante sein.
WhiteNoise
Neuling
#7 erstellt: 20. Apr 2008, 16:18
Ja im Prinzip würde ein kleiner portabler Festplatten-MP3 natürlich seinen Dienst tun, ich dachte halt das es sowas auch in einem großen Gehäuse verpackt für die Hifi-Anlage gibt. Und das für weniger als 1000 Euro

Ich bin gestern noch auf einiges gestoßen, z.B. den Rapsody RSH-100 3,5" HDD Player bei ceptra.de. Das geht schon in die Richtung die mir zusagt auch wenn das Gehäuse nicht ganz Hifi-Konform ist. Preislich ist das auch ok, mit ner Platte drin vielleicht 280 Euro. Es soll auf alle Fälle PC- und Fernseherunabhängig sein.
Aber vermutlich läufts dann wirklich auf was tragbares raus, hat ja auch seine Vorteile.

Viele Grüße, Lars
h4x0r0r
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 20. Apr 2008, 16:56
pc aufrüsten ist u.U. aber nicht die optimale lösung, da selbst ne teure soundkarte schlechter sein dürfte als die ausgänge/wandler eines standalone-gerätes. ich liebäugelte mal mti der yamaha musiccast, ohne die netzwerkfunktionen zu brauchen. leider preislich jenseits von gut uns böse.
Turbo_Ralle
Inventar
#9 erstellt: 20. Apr 2008, 20:30
Es geht hier doch "nur" um Mp3!!! da brauch man doch nie melonen von euro für ne soundkarte ausgeben. ein gutes mainboard reicht da doch vollkommen aus. meine mp3 höre ich zum beispiel über 3,5 mm stereoklinke aus rechner zu chinch am receiver. und das funktioniert absolut super für mp3. für alle anderen hd tonformate gibts doch ganz andere speichermedien und spieler. und wenn du eben nicht immer den rechner anhaben willst, dann halt ipod. ein teures gerät, was sich supertoll in die anlage integriert ist doch einfach überteuert und für das geld sicher viel zu schnell wieder veraltet...
WhiteNoise
Neuling
#10 erstellt: 21. Apr 2008, 18:50
Tja also das hat mich alles noch nicht so überzeugt, der Terratec M3PO ist im Prinzip das was ich suche nur habe ich recht viele schlechte Kritiken gelesen und er ist sicher veraltet. Dann gabs auch ein Selbstbauprojekt auf einer Webseite aber die wurde 2006 das letzte mal geupdatet.
PC aufrüsten geht nicht weil es ein Laptop ist(max RAM schon drin) und die Bildbearbeitung ihm wie gesagt das letzte abverlangt.
Also lass ich erstmal alles so wie es ist und werde weiterhin CD's wechseln.

Ach da kommt mir gerade noch eine Idee, man könnte ja ein schickes Autoradio mit rausfahrendem Display und Netzteil in ein Rackgehäuse packen...

Bleibe am Ball, Lars
h4x0r0r
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Apr 2008, 11:06
das autoradio würd ich mir vorher aber dringend mal anhören

zum thema mainboard: mein neues P5K-E (standard realtek-hd-audio) klang so grottig, dass ich nach ner woche flott wieder meine audigy 2 reinsteckte...

btw schon mal probiert, deinen (software-) mp3-player ne höhere priorität zuzuweisen?

noch ne idee wäre ein receiver mit USB. da hängst du halt ne große platte im USB-gehäuse ran. (alternativ ein billger dvd-player mit USB und digitalausgang).
xutl
Inventar
#12 erstellt: 28. Apr 2008, 11:09
Kauf Dir ein einfaches Notebook mit großer Platte.
h4x0r0r
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 28. Apr 2008, 11:18
...und vernünftiger externer soundkarte. sehr gute idee.

allerdingsläuft dann halt nur zum musik hören extra ein rechner. auch ein NB zieht seine 30 watt, was man von nem standalone-gerät sicher nicht behaupten kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stationärer MP3 Player für Hifi-Anlage gesucht
c_PA am 15.05.2008  –  Letzte Antwort am 16.05.2008  –  7 Beiträge
Simpler stationärer Festplatten-MP3-Player mit Display
UmpaLumpa am 11.04.2011  –  Letzte Antwort am 25.05.2011  –  4 Beiträge
Stationärer Divx-Player
haymaker am 04.07.2009  –  Letzte Antwort am 19.07.2009  –  3 Beiträge
Mp3 Player mit Touchscreen
OlliR78 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  4 Beiträge
Mp3 Standalone HDD Player gesucht
Pubai am 01.11.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  3 Beiträge
MP3 Player mit eigenen Monitor
meatlove am 13.11.2007  –  Letzte Antwort am 30.11.2007  –  50 Beiträge
mp3-Player/Mediacenter für Stereoanlage
joedalton am 22.02.2008  –  Letzte Antwort am 25.02.2008  –  14 Beiträge
MP3-Player USB/SD/MMC
Memory1931 am 01.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  6 Beiträge
mp3-Player für Stereoanlage gesucht
borsao am 06.02.2009  –  Letzte Antwort am 16.02.2009  –  13 Beiträge
mp3-player mit USB-OTG
aloisius am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 16.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.980

Hersteller in diesem Thread Widget schließen