Tidal und Cambridge Audio - Probleme?

+A -A
Autor
Beitrag
MaFlo
Neuling
#1 erstellt: 20. Dez 2020, 13:22
Liebe Alle,

gerne würde ich wissen, ob jdn von Euch auch folgende Probleme oder Lösungsideen hat:

Wenn ich Tidal Premium (reguläres Abo) mit Cambridge Audio CXN oder Azur 851N abspiele, holpern die Songs immer wieder. Es hört sich an, wie wenn der Song eine halbe oder Viertelsekunde springt. Das ist natürlich extrem nervig.

Ich hatte das Problem mit meinem CXN (V1). Das Gerät war dann dreimal in der Reparatur, ohne Ergebnis. Danach hat der Händler mir vergünstigt einen AZUR 851N angeboten, den ich (in er Annahme, dass mein CXN das Problem ist) angenommen habe. Allerdings: Gleiches Problem. Wer kennt das?

Am Anfang vor 2,5 Jahren hatte ich das Problem nur ganz selten - da hatte ich noch Tidal HIFI. Daher habe ich jetzt auf Tidal HIFI umgestellt, und tatsächlich: Nicht ganz weg, aber viel besser. Nur bei manchen Songs, wenn ich das Streamen anfange. Ich will aber nicht immer auf das teure Abo angewiesen sein...

Noch folgende Infos:
- Geräte sind über LAN angeschlossen, Fehler tritt auch über WIFI auf.
- Ich habe 1000 MBit, die Dose vermessen, alle Kabel getauscht, ...
- Cambridge Audio konnte nicht helfen, sie glauben nicht, dass es mit der Verteilung von IP Adressen im Heimnetz zu tun hat.
- Als Netzwerkrouter nutze ich eine neue und hochwertige Fritzbox, davor ein Standard-Router, Fehler trat bei beiden Geräten auf.
- Spotfy scheint zu klappen, Quboz auch.
- Tidal Service konnte auch nicht helfen.
=> Ich glaube persönlich also nicht, dass es an meinem Netzwerk liegt (eher daran, dass Tidal und Cambridge nicht bei allen Dateiformaten richtig funktioniert) kann das aber nicht ausschließen...

Vielleicht hat ja jemand Ideen...

Viele Grüße
Maarten


[Beitrag von MaFlo am 20. Dez 2020, 13:25 bearbeitet]
peter01
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Feb 2022, 23:07
Ich hole den alten Thread mal hoch. Habe das selbe Problem mit dem v2, bei mir ist es Qobuz. Falls du hier noch mitliest, konntest du das Problem lösen?

Viele Grüße,
Peter
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Cambridge 640H: Probleme bei Start
weber_markus_kc am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  3 Beiträge
Cambridge Audio CXN - Netzwerkplayer
vstverstaerker am 11.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  495 Beiträge
Cambridge audio 851N Netzwerkstreamer
hifi4fanever am 22.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  7 Beiträge
Cambridge Audio DacMagic und HDX
reservoirdogs am 11.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.08.2009  –  2 Beiträge
Cambridge Audio cxn v2: SSD mit Audiodateien am Cambridge abspielen
markus1504 am 05.03.2023  –  Letzte Antwort am 28.05.2023  –  19 Beiträge
Cambridge Audio Sonata NP30 Network Music Player
vstverstaerker am 11.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2014  –  151 Beiträge
Cambridge Audio CXN bzw. CXN v2 Erfahrungen?
Richard1965 am 16.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.11.2020  –  13 Beiträge
Cambridge Audio CXN V2 - App brauchbar?
Thowie am 20.10.2019  –  Letzte Antwort am 14.04.2020  –  24 Beiträge
Nutzen des cambridge audio cxn v2
markus1504 am 12.03.2023  –  Letzte Antwort am 12.03.2023  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Sonata Stream Magic 6
StuderUher am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  75 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.907
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.640

Hersteller in diesem Thread Widget schließen