Showcenter 200 vs Zyxel DMA-1000 vs EVA 700

+A -A
Autor
Beitrag
real_general
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Apr 2008, 18:14
Wie der Titel sagt, brauch ich eine Entscheidungshilfe zwischen dem Pinnacle Showcenter 200, dem Netgear EVA700 und dem Zyxel DMA-1000.
Abgespielt werden sollen .avi (xvid), mp3 und jpeg Dateien; das ganze über WLAN (Beim DMA-1000 dann mit einer Bridge).
Alles wird über einen NAS mit twonky gestreamt.
Säter irgenwann auch vlt mal HD-Videos in 720p.
Wichtig sind:

- gute, flotte Bedienung (da Leistungmerkmale ja relativ gleich)
- Ton- und Bildqualität
- Sortierung nach id3-Tags (Interpret, Album, Titel) wenn möglich auch mit Suchfunktion (z.B. über ersten Buchstaben)
- anlegen von Playlists, wenn möglich direkt am Gerät oder per m3u oder wpl auf dem twonky
- Bilder möglichst schnell und hochauflösend; Möglichkeit der Diashow und des einzeln betrachten
- möglichst reibunglose Zusammenarbeit mit twonky
- vlt fällt mir ja noch was ein


[Beitrag von real_general am 26. Apr 2008, 23:59 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 27. Apr 2008, 13:55
Hiho,

Twonky unterstütz die Feature die Du willst nur zum Teil, das liegt nicht in der Hand der Clients.

Das Showcenter kann auch mit HTML Mediaserver wie z.B. Swisscenter umgehen, allerdings ist die Install auf einer NAS nix für Laien. Swisscenter z.B. unterstützt allerdings die Features die Du willst zu 100%.

Die Oberfläche die bei UPNP bei den Geräten zur Verfügung steht ist Geschnackssache, will ich nicht beurteilen.

Vom Preis ist das Showcenter und das Zyxel relativ ähnlich. Bei den Möglichkeiten gewinnt das Showcenter und das Eva.

Bei der Stabilität das Showcenter, da schon recht lange im Einsatz.

Würd Dir zu einem gebrauchten Sc200 raten.

jjules
real_general
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Apr 2008, 14:00
Welche Features genau, die ich haben will, bietet mir denn upnp nicht?

Playlists (m3u oder wpl) kann ich doch einfach auf dem NAS ablegen und dann per Client zugreifen, oder?
Geht das mit jedem der Geräte? Beim SC 200 bin ich mir zumindest sicher, dass es m3u kann..

[offtopic]
jjules, scheint so als wärst du so ziemlich der einzige hier in der multimediaplayer sektion.
[/offtopic]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 27. Apr 2008, 14:07
Hiho,


Suchfunktion (z.B. über ersten Buchstaben)
- anlegen von Playlists, wenn möglich direkt am Gerät oder per m3u oder wpl auf dem twonky
- Bilder möglichst schnell und hochauflösend; Möglichkeit der Diashow und des einzeln betrachten


bezog sich darauf, Playlist on the Fly, Suchen, Diashowfeatures. Oxylbox kann das z.B. mit Diashows recht gut, einstellbare Übergänge, Musik die abgespielt wird etc..
Playlist on the Fly und Suchen ist in Swisscenter sehr gut gelöst.


jjules, scheint so als wärst du so ziemlich der einzige hier in der multimediaplayer sektion.


Liegt daran das das Wissen bezüglich MMplayer eher klein ist bei vielen bzw. nur auf bestimmte Geräte ausgerichtet ist.

jjules
real_general
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Apr 2008, 17:10
Könntest du mich bitte aufklären was eine on-the-fly playlist ist? Eine Art automatische Wiedergabeliste?
Das bräuchte ich eigentlich nicht, ich würde nur gerne m3u oder wpl Wiedergabelisten und eben id3-Tags benutzen.
Aber ich glaube zumindest m3u ist mit dem SC200 möglich.
Hast du da irgenwelche Erfahrungen, auch bzgl. der neuen Beta- Firmware?

Die Übergange bei Diashows sind auch nicht so wichtig. Sollte halt entweder ein Bild nach dem anderen erscheinen oder eben das, das ich ausgewählt habe.

Interessant ist allerdings, dass das Suchen von Liedern vom Streamingserver und nicht vom Client abhängt. Das geht also mit upnp auf jeden Fall nicht?

Insgesamt denke ich, dass upnp meinen Ansprüchen wohl am Besten gerecht wird (einfache Installation & Wiedergabe)
jjules
Inventar
#6 erstellt: 27. Apr 2008, 18:06
Hiho,


Könntest du mich bitte aufklären was eine on-the-fly playlist ist? Eine Art automatische Wiedergabeliste?


Playlisten per Klick auf der FB am Gerät erstellen, abspeichern und bearbeiten.


Hast du da irgenwelche Erfahrungen, auch bzgl. der neuen Beta- Firmware?


Nope.



Interessant ist allerdings, dass das Suchen von Liedern vom Streamingserver und nicht vom Client abhängt. Das geht also mit upnp auf jeden Fall nicht?


meines Wissens unterstützt das kein UPNP Server. Allerdings bei Audio der Slimserver, einieg Player die auf Verzeichnisse direkt zugreifen können das und HTML Mediaserver. man mag mich berichtigen wenn ich mich irre.



Insgesamt denke ich, dass upnp meinen Ansprüchen wohl am Besten gerecht wird (einfache Installation & Wiedergabe)


Na dann, tuts eigentlich jeder UPNP DLNA 1.5 zertifizierte Player.

jjules
real_general
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 27. Apr 2008, 18:37
Jap, wenns nicht noch andre Probleme gibt wird wahrscheinlich das SC 200.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zyxel DMA-1000
MarcoNRW am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Der ZyXEL DMA-1000 Sammelthread
DavidK am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  216 Beiträge
Zyxel DMA-1000 Universal Fernbedienung
s.eder am 28.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.03.2008  –  2 Beiträge
Zyxel-DMA 1000 und *.mkv?
mikle_01 am 17.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  2 Beiträge
ZyXEL DMA-2500
phil# am 17.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2010  –  35 Beiträge
Neuer uPNP-Client ZyXEL DMA-1000
coyotelinux am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.09.2007  –  101 Beiträge
Zyxel DMA-1000 Strom, Twonky usw.
s.eder am 27.03.2008  –  Letzte Antwort am 27.03.2008  –  2 Beiträge
Zyxel DMA-1000 verbinden mit Buffallo Link Station
M.Sucram am 09.12.2007  –  Letzte Antwort am 12.12.2007  –  8 Beiträge
Unentschlossen: Xtreamer oder Zyxel DMA 2500 ?
Delpea am 13.12.2009  –  Letzte Antwort am 13.12.2009  –  2 Beiträge
DMA-1000W Firmware Si102(AEF.0) bei ZyXel
rgbigel am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 22.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedSeide95
  • Gesamtzahl an Themen1.550.793
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen