wlan Verbindungsprobleme bei Internetradio (TechniSat)

+A -A
Autor
Beitrag
Interessiert16_
Neuling
#1 erstellt: 13. Dez 2021, 10:38
Internetradio (TechniSat digitradio 100 ir und digitradio 400) findet seit einigen Tagen keine Verbindung mehr zum wlan Router (T Speedport Neo), obwohl die wlan Verbindung mit anderen Geräten (PC, tablet usw.) stabil ist. Was ist da los? Neustart usw. hilft nichts. Irgendwo im Netz habe ich den vagen Hinweis gefunden, dass Betriebssysteme seit neueren updates nicht mehr kompatibel seien. Was kann ich tun?
Rainer_B.
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2021, 16:18
Am besten natürlich mal bei Technisat anfragen.

Alle Updates installiert? Der Internetdienstleister für das Netradiointerface hat den Anbieter umgestellt.

https://www.infosat....-verzeichnisanbieter

Ansonsten würde ich wie immer bei Netzwerkproblemen mal die IT-Crowd Methode empfehlen. Have you turned it off and on again?

Also Router und Technisats aus (komplett vom Strom trennen und am besten alle anderen Geräte im Netzwerk ebenfalls ausschalten). Etwas warten. Router starten, warten bis er komplett oben ist, danach erst die per LAN angebundenen Geräte einem nach dem aderen starten (immer warten bis das Gerät komplett gestartet ist) und danach genau die gleiche Geschichte mit den per WLAN angebundenen Geräten.

Wenn ein 2.4 und 5 GHz Band genutzt wird diese am besten mit verschiedenen Namen versehen. So kann man sich das passende Band aussuchen.

Das beide Geräte gleichzeitig ausfallen klingt eher nach einem Softwareproblem der Geräte.

Rainer
Interessiert16_
Neuling
#3 erstellt: 14. Jan 2022, 13:42
Problem ist gelöst. Vielen Dank!
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 14. Jan 2022, 20:41
Was war es denn? Das ist manchmal auch für andere hilfreich.

Rainer
Interessiert16_
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2022, 09:53
Habe den beiden Bändern verschiedene Namen zugewiesen, Geräte auf Werkeinstellung gesetzt und neu gestartet. Die Verbindung kam dann mit dem 2,4 GHZ Band wieder zustande. Alles gut!
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2022, 12:05
Das mit den verschiedenen Namen ist immer sinnvoll. Das sollten die Routerhersteller mal als Standard eintragen. Dann meckern aber wahrscheinlich die Benutzer weil sie 2mal das Passwort eingeben müssen.

Rainer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips NP 2500 - Verbindungsprobleme Internetradio
TomMaX am 30.09.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  2 Beiträge
Problem Internetradio Wlan Schlüssel
Bert! am 02.04.2012  –  Letzte Antwort am 02.04.2012  –  4 Beiträge
[Suche] WLAN/Internetradio
Calimax am 10.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.09.2009  –  10 Beiträge
TIP! WLAN Internetradio bei Tchibo
RON2 am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 08.04.2008  –  2 Beiträge
Internetradio, WLAN Multiroom
T.Werner am 11.03.2008  –  Letzte Antwort am 14.03.2008  –  5 Beiträge
netzwerkplayer für wlan - internetradio
friday13 am 24.03.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2008  –  2 Beiträge
Bilderrahmen mit WLAN-Internetradio gesucht
_robbie_ am 29.08.2008  –  Letzte Antwort am 24.03.2011  –  12 Beiträge
Internetradio schlechte Wlan im Keller
Hifina am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.06.2017  –  5 Beiträge
Internetradio
esotec am 22.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  6 Beiträge
Internetradio
doppelkeks am 23.08.2009  –  Letzte Antwort am 24.08.2009  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.951

Hersteller in diesem Thread Widget schließen