[Suche] WLAN/Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
Calimax
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Jun 2009, 14:08
Hallo zusammen,

bin schon eine Weile auf der Suche nach einem Gerät, welches meine unbefriedigende Musikgerätezusammenstellung im Schlafzimmer beendet. Zur Zeit steht auf meinem Nachtisch ein klassischer Radiowecker (zum Wecken Morgens) und ein paar alte Computerboxen, an die mein MP3-Player (Sandisc Sansa) angeschlossen ist (zum Musikhören zum Einschlafen). Nun hört/liest man ja immer mehr von diesen Internet/W-LAN-Radios und ehrlich gesagt wäre das grundsätzlich das Ideale für mich. Nur leider hab ich bei der riesigen Fülle an Geräten noch keins gefunden, welches meinen Bedürfnissen entspricht.

Was ich brauche:

- W/LAN und Kabel-LAN mit Zugriffsmöglichkeit auf meine MP3's auf dem PC
- Line-In für MP3-Player
- Line-Out/Kopfhörerausgang
- dimmbares/ausschaltbares Display
- Radiowecker (UKW oder DAB)
- Einschlaftimer
- guter Klang

Ist das Ganze Wunschdenken meinerseits oder gibt es da vielleicht ein Gerät, was das alles hat bzw. nah dran kommt?

Danke und Gruß,
Calimax
*ml*
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 11. Jun 2009, 00:23
Hallo,

ich habe etwas vergleichbares gesucht. Vielleicht hast Du meinen Artikel dazu hier im Forum gesehen.

Ich habe das SAGEM My Dual Radio 700 gekauft und bin insgesamt zufrieden.

* Hat WLAN und LAN
* Kann MP3s von UPnP-Servern abspielen (z.B. TwonkyMedia, Windows Media Connect, Eye Connect etc.)
* Kann als eines von ganz wenigen Geräten auch beim Wecken MP3s vom UPnP-Server wiedergeben (Freecom ist der einzige sonst, bei dem mir das noch bekannt ist, alle anderen spielen nur von USB, intenrem Speicher oder maximal vom Internetradio)
* Line In gibt's nicht
* Kopfhörer ja
* Chinch ja
* Display kann ausgeschaltet werden/schaltet sich aus
* FM-Tuner
* Einschlaftimer (max. 60 Minuten)
* Klanglich für einen Radiowecker in Ordnung

Vielleicht mal den Sammelthread dazu durchlesen, da das Gerät schon ein paar Kinderkrankheite hat. Für mich taugt es als Wecker aber perfekt.

Grüße, Michael
Calimax
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jun 2009, 13:15
Nun ja, klanglich solls schon ein bisschen besser sein als Radiowecker

Keiner sonst ne Idee?

Gruß Calimax
*ml*
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Jun 2009, 19:13
Hm, dann ist der Thematitel "Radiowecker" vielleicht nicht sooo praktisch ;-)
Dann müsstes Du halt mal die Kofferradio ähnlichen Geräte anschauen. Davon gibt es die meisten. Scheitern wird es praktisch überall am Wecken von UPnP und am Eingang. Sonst sollte es meistens passen. Ich habe von Sangean den WFR-20 getestet, der hatte einen super Klang. Konnte aber eben von UPnP nicht wecken. Nur mit UKW, Internetradio und Piepton. Es werden ja hier eine ganze Menge Geräte besprochen, einfach mal die Sammelthreads durchschauen.

Michael
Calimax
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Jun 2009, 18:00
Ok, hab den Titel mal geändert und hier eine neue Bedarfsliste erstellt

Was ich brauche:

- W/LAN und Kabel-LAN mit Zugriffsmöglichkeit auf meine MP3's auf dem PC
- Line-In
- Line-Out/Kopfhörerausgang
- dimmbares/ausschaltbares Display
- Weckmöglichkeit (egal womit)
- Einschlaftimer
- guter Klang

Gruß Calimax
*ml*
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 15. Jun 2009, 19:08
Hm, habe einen Test über den Philips NP 2900/2500 gelesen. Der würde die Anforderungen erfüllen. War in der Hifi Test TV Video. Kann zu dem Gerät nicht viel sagen. Ergebnisse waren durchschnittlich bei Klang und Ausstattung, überdurchschnittlich bei Bedienung und Verarbeitung.
Calimax
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Jun 2009, 10:28
Gibt es da vielleicht noch was Anderes, außer diese Phillips-Geräte?

Gruß Calimax
Calimax
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 03. Jul 2009, 08:03
Ok, ignorieren wir mal alle Wünsche meinerseits ... nennt mir einfach mal eure Geräte, mit denen ihr zufrieden seid. Ich werd dann mal schauen, ob sie in die Nähe von dem kommen, was ich brauche und haben möchste.

Gruß Calimax
Calimax
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 29. Jul 2009, 14:54
Hi Leute,

bin im Netz über die Logitech Squeezebox Boom gestolpert und muss sagen ... ja, die wär was. Hat die schon Jemand und kann etwas dazu sagen? Oder gibts ein vergleichbares Produkt, welches ihr empfehlen könnt?

Gruß Calimax
Calimax
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 07. Sep 2009, 07:09
So, hab mir dann doch mal die Squeezebox Boom von Logitech gegönnt und muss sagen, ich habs nicht bereut. Sau geiles Teil. Spielt alles ab, was man braucht, der Klang ist verdammt gut und die Bedienung ist logisch und relativ schnell begriffen. Für mich das absolute Traumgerät

Gruß Calimax
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Suche] Internet-Radiowecker + USB & Klang
Cupa am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  12 Beiträge
Suche einfachen Internetradio-Player
kallederdritte am 18.10.2009  –  Letzte Antwort am 19.10.2009  –  5 Beiträge
HDD Mp3 Player mit Wlan für Internet-Radios
dee-jay am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.10.2008  –  5 Beiträge
Gerät für Internetradio zum Direkten aufzeichnen auf Externe Festplatte gesucht
Toyota_Sven am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.07.2011  –  6 Beiträge
Suche LAN MP3-Player mit Display
gargamel2003 am 15.12.2008  –  Letzte Antwort am 25.12.2008  –  12 Beiträge
W-lan/Lan online Radio Player?
HansHelfer am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 30.11.2008  –  3 Beiträge
All-In-One Internetradio via LAN
ViperCOM am 21.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  8 Beiträge
Multimedia Player mit Internetradio
jaybee777 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
suche Internetradio für die hifi anlage
Didi0001 am 01.09.2009  –  Letzte Antwort am 02.09.2009  –  5 Beiträge
WLAN/LAN AP + Mediaplayer
loptr am 16.12.2011  –  Letzte Antwort am 16.12.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Hersteller in diesem Thread Widget schließen