Multimedia Player mit Internetradio

+A -A
Autor
Beitrag
jaybee777
Neuling
#1 erstellt: 27. Jun 2009, 23:30
Hallo,

nach tagelangem Suchen hoffe ich, man kann mir hier helfen bei der Suche nach einem geeigneten Multimedia Player.
Was ich suche, ist ein Gerät, das ich in meinem kleinen Heimnetzwerk per LAN integrieren will.
Das Gerät sollte folgende Features haben:

-HDMI-Anschluß/HD Auflösung
-die gängigen Audio/Video/Bild- Formate
-Internetradio

Festplatte/WLAN brauche ich nicht.

Auf den ersten Blick gibt es zig Geräte mit diesen Anforderungen. Aber der springende Punkt ist, dass es nirgends genaue Angaben zum Internetradio gibt.

Bei keiner Produktbeschreibung oder Testbericht geht direkt daraus hervor, ob der PC beim Internetradio- Betrieb mitlaufen muss (außer bei reinen Internetradios ohne Video, die bekommen ihr Signal direkt vom Router).
Wenn ich im Wohnzimmer Musik hören will, möchte ich einfach nur die HiFi-Anlage und den Media Player, ggf noch den TV für die Senderwahl einschalten, und nicht noch in den Keller rennen um den PC einzuschalten.

Man kann nur lesen "Internetradio ist möglich o.ä.".
Nach dem ich alle möglichen Shops (MediaMarkt usw.) abgeklappert habe und mir keiner eine richtige Info geben konnte, bin jetzt hier gelandet.
Folgende Geräte sind mir interessant aufgefallen:

Netgear EVA8000
Pinnacle Showcenter
Buffalo LT-H90LAN

Es wäre schön wenn jemand einen Multimedia-Player auch für Inernetradio nutzt und mir seine Erfahrung berichten könnte.

Gruß, Jaybee
osiris1979
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Jun 2009, 01:08
Ich benutze die eva8000. Internetradio geht hier ohne PC. Einfach an den Router anschließen und loshören. Die Radiostationsliste die das Gerät anbietet ist meiner Meinung nach schon sehr umfangreich (und für mich vollkommen ausreichen). Man kann aber natürlich auch eigene Stationen hinzufügen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Audio/Multimedia Player
Mobman am 30.03.2009  –  Letzte Antwort am 03.04.2009  –  4 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Multimedia-Player mit XBMC
3000 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  7 Beiträge
Multimedia Player gesucht
Philip167 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  11 Beiträge
Kaufberatung - Multimedia Player
W1esel am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 17.08.2009  –  6 Beiträge
Hilfe - Multimedia Player gesucht
parkinson23 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  5 Beiträge
Suche Multimedia Player
Tief_breit_laut87 am 14.02.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  6 Beiträge
Multimedia Player 60?-80?
-killbill- am 08.02.2010  –  Letzte Antwort am 22.02.2010  –  15 Beiträge
Multimedia-Player Kaufempfehlung gesucht
Sebi1234 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  15 Beiträge
Kaufberatung Multimedia-Player
OmasterO am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878

Hersteller in diesem Thread Widget schließen