Kaufberatung - Multimedia Player

+A -A
Autor
Beitrag
W1esel
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 13. Aug 2009, 22:14
Hey Leute

Ich habe mich seit längerem nicht mit Multimedia Festplatten beschäftigt und bin aufgrund des großen Angebotes ein wenig auf dem Holzweg...

Was ich vorhabe:

Meine Filmsammlung die auf externen Festplatten vor sich hin gammelt endlich anständig auf meinen Fernseher zu kriegen und gleichzeitig noch von Sky Filme in HD Qualität aufnehmen zu können...


Vorhanden ist:

-TV mit Full-HD (Philips)
-Dolby Surround System
-Filme auf externen Speichermedien (xvid,avi,divX, usw.)


Meine Vorstellung:

-Hdmi
-Coixial & Optical
-Speicherkapazität bis zu 1,5 TB
-Die Funktion weitere externe Platten anzuschließen (usb?)
-Recordmodus mit dem es möglich ist von Sky-HD und generell im TV Filme aufzunehmen
-Die Aufnahmen sollten in guter Qualität sein
-mkv HD Videos in 1080p und Top Quali abspielen
-Er sollte möglichst Leise(!) sein
-Eine Netzwerk Funktion muss nicht vorhanden sein
-Wenn es das gibt, einen integrierten Digital-Reciever der mit Sky kompatibel ist

Habe mich schon viel informiert, doch bin bis jetzt leider zu keiner guten Lösung gekommen...

Hoffe ihr könnt mir helfen & Vielen Dank im Vorraus!!


Mfg
W1esel
inferno-q
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 14. Aug 2009, 00:51
ellion muss das können, pch & co. kann programme nicht aufzeichnen.
W1esel
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 14. Aug 2009, 18:20
danke für die schnelle Antwort!:)

Meine Frage nachdem ich mich ausgiebig über die Ellion HMR-600H informiert habe ist jetzt nur ob die Aufnahmefunktion überhaupt wirklich was taugt?
Weil sehr viele haben sich ja über das sch*** Format beschwert und zusätzlich soll die Qualität der Aufnahmen ja nicht so berauschend sein soll....was jetzt relativ schade wär denn Die Aufnahmefunktion ist mir das Wichtigste an der ganzen Sache...
ansonsten sind die restlichen features der Ellion echt stark! Was ich auch noch sehr gut fänd ist wenn es möglich wäre eine Sky Smartcard am Gerät anzuschließen....aber wenns nicht geht...gehts halt nicht...

lg
W1esel


[Beitrag von W1esel am 14. Aug 2009, 18:48 bearbeitet]
rolohifi
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2009, 23:41

W1esel schrieb:
danke für die schnelle Antwort!:)

Meine Frage nachdem ich mich ausgiebig über die Ellion HMR-600H informiert habe ist jetzt nur ob die Aufnahmefunktion überhaupt wirklich was taugt?
Weil sehr viele haben sich ja über das sch*** Format beschwert und zusätzlich soll die Qualität der Aufnahmen ja nicht so berauschend sein soll....was jetzt relativ schade wär denn Die Aufnahmefunktion ist mir das Wichtigste an der ganzen Sache...
ansonsten sind die restlichen features der Ellion echt stark! Was ich auch noch sehr gut fänd ist wenn es möglich wäre eine Sky Smartcard am Gerät anzuschließen....aber wenns nicht geht...gehts halt nicht...

lg
W1esel


Die Aufnahmefunktion ist unkompliziert und praktisch, die MPEGs gibt es in 5 verschiedenen Qualy-Stufen, musst halt die beste nehmen.
Allerdings zeichnet er mit der jetzigen Firmware mit 29,97 fps auf (nicht mit 25, wie in PAL üblich) - das soll aber geändert werden, wie ich gehört habe.

rolohifi
W1esel
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 15. Aug 2009, 14:29
Das klingt doch Gut
Also meinst du das wird bald per Firmware Update nachgebessert?
Viele Nutzer sprachen ja auch davon dass sie die Aufnahmen des Ellions nicht auf ihrem PC etc. abspielen konnten, da das Format so bescheiden ist...weiß da vllt jemand was genaues zu? Weil da ich die Aufnahmen ja dann in meine Sammlung aufnehmen will wärs echt schlecht wenn die dann nicht mehr anständig abgespielt werden können...

mfg

W1esel
rolohifi
Stammgast
#6 erstellt: 17. Aug 2009, 20:58

W1esel schrieb:
Das klingt doch Gut

Viele Nutzer sprachen ja auch davon dass sie die Aufnahmen des Ellions nicht auf ihrem PC etc. abspielen konnten, da das Format so bescheiden ist..mfg

W1esel


Habe ich nicht gelesen, dass "viele Nutzer die Aufnahmen nicht auf dem PC abspielen können" oder "bescheiden" finden (die meisten finden sie jedenfalls ok).
Dass er MPEG2 in NTSC statt PAL aufnimmt (nur bei Direktaufnahme)ist auch noch kaum jemanden (außer mir !) aufgefallen. Über ein PC Programm kann man natürlich alles in PAL oder in diversen Formaten aufnehmen , was man will und das spielt der Ellion dann auch wie gewünscht ab. (Wobei die Zukunft ja AVCHD ist - was der Ellion ebenfalls abspielt).

Aber auch die NTSC-MPEG2-Aufnahmen sind qualitativ in Ordnung, man kann sie auf jedem PC abspielen und auch auf jedem TV. Wenn man allerdings diese Clips in ein PAL Schnittprogramm übernehmen will und mit normalen PAL Clips mischen will (z.B. um eine DVD mit mehreren Clips zu erstellen), kann es Probleme mit dem DVD Brennprogramm geben, deshalb sollte Ellion es schnellstens ändern, wir haben in D schließlich PAL. Wie gesagt, habe den Importeur schon angeschrieben.

rolohifi


[Beitrag von rolohifi am 17. Aug 2009, 21:09 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimedia-Player
OmasterO am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2008  –  5 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung: WLAN Multimedia Center
dr.freeman am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 29.03.2007  –  3 Beiträge
MultiMedia Station kaufberatung
picturefreak am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 03.09.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Feschtpladde
bem_gelado am 19.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  6 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte
Ru-Sound am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung: Multimedia-Festplatte + Blu-Ray-Player
anatolpanom am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Media Player / Multimedia-Festplatte
P-A-L-A-D-I-N am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung bzgl. Multimedia-Center/Festplatte
dscully am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder
Sp00cKy am 12.08.2009  –  Letzte Antwort am 05.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.109

Hersteller in diesem Thread Widget schließen