Kaufberatung Multimedia Festplatte mit Recorder

+A -A
Autor
Beitrag
Sp00cKy
Neuling
#1 erstellt: 12. Aug 2009, 22:48
Hallo liebe Leute,

ich suche eine gute Multimedia Festplatte mit Recorder!
Da es so viele verschiedene Marken und Features gibt, blicke ich einfach nicht mehr durch und darum Frage ich euch, was zur Zeit das Beste auf dem Markt ist.

Es sollte:

einen DVB-T Tuner haben, Full HD 1080p unterstützen, ein oder zwei Skatanschlüsse haben, das TV-Programm von meinem Reciever aufnehmen können, Musik wiedergeben und natürlich leicht zu bedienen sein (LAN vllt auch!)

Zum Preis:

Ich möchte nicht mehr als 350€ ausgeben und sie sollte schon 1 - 1,5TB haben!

Bitte schreibt mir eure Vorschläge und Erfahrungen, da ich leider ein Neuling in Multimedia Festplatten bin ^^

Besten Dank!

mfg
rolohifi
Stammgast
#2 erstellt: 15. Aug 2009, 00:05

Sp00cKy schrieb:
Hallo liebe Leute,

ich suche eine gute Multimedia Festplatte mit Recorder!
Da es so viele verschiedene Marken und Features gibt, blicke ich einfach nicht mehr durch und darum Frage ich euch, was zur Zeit das Beste auf dem Markt ist.

Es sollte:

einen DVB-T Tuner haben, Full HD 1080p unterstützen, ein oder zwei Skatanschlüsse haben, das TV-Programm von meinem Reciever aufnehmen können, Musik wiedergeben und natürlich leicht zu bedienen sein (LAN vllt auch!)

Zum Preis:

Ich möchte nicht mehr als 350€ ausgeben und sie sollte schon 1 - 1,5TB haben!

Bitte schreibt mir eure Vorschläge und Erfahrungen, da ich leider ein Neuling in Multimedia Festplatten bin ^^

Besten Dank!

mfg :prost


Wenn du in diesem Forum stöberst wirst du 10 oder 20 verschiedene Fabrikate bzw. Modelle finden und viele die dieses oder jenes haben werden sich lobend darüber äußern.

Ich habe einige ausprobiert und meine Anforderunge wurden am besten vom Ellion 500 H erfüllt, so daß ich den jetzt habe, aber es gibt sicher auch andere empfehlenswerte Geräte.

Was er für mich können muss:
- nicht nur Abspielen sondern auch Aufnehmen
- wahlweise als PC Festplatte und als Medienplayer und Recorder fungieren
- er muss DVD Images und Folder lesen können so als wäre er selbst ein DVD Player, mit allen Titeln und Menüs
- MPEG 1,2,4, DivX, XviD und sehr wichtig: H.264 (AVCHD, das aktuell wichtigste Format) das können die wenigsten
- er soll in meinem Homenetz als Medienserver arbeiten
- die Ordner und Dateistruktur will ich selbst bestimmen können (nicht etwas vordefiniertes)und die Dateinamen will ich selbst benennen können (nicht fortlaufende Nummern die man nicht verändern kann)
- er muss im Dauerbetrieb seine Arbeit tun ohne anfangen zu ruckeln
- den Lüfter soll man so gut wie nicht hören
- er muss diverse Video-Eingänge haben, wichtig: auch SCART um z.B. etwas von SET TOP Boxen aufnehmen zu können (ich glaube da ist der Ellion der einzige der SCART hat)
- er muss u. a. HDMI Ausgang haben
- ich will neben der internen HD auch 2 externe Laufwerke an USB anschließen können (u.U. auch USB Sticks)
- ich will einen Lieferanten haben der eine Adresse und einen Service in Deutschland hat

So, das sind die Sachen die auf meiner Wunschliste standen, und da bin ich halt beim ELLION 500H gelandet.

rolohifi

PS: was mir nicht gefällt, er zeichnet im Direktaufnahme-Modus mit 29,97 fps auf. Aber laut Importeur wird das mit der nächsten Firmware auf 25 fps geändert, dann bin ich zufrieden.
Und im Handbuch merkt man an manchen Stellen die man nicht sofort versteht dass er aus Fernost kommt.


[Beitrag von rolohifi am 15. Aug 2009, 00:17 bearbeitet]
Zamperl
Neuling
#3 erstellt: 05. Okt 2009, 10:19
@Rolohifi
hallo, klinke mich mal hier ein, da ich ebenfalls auf der suche nach einem allrounder bin. ich möchte mich nachher nicht ärgern....
Ellion HMP-500H
(benötigt die externe sata hdd auch ne ext. stromversorgung?)
oder
DViCO TViX HD M-6500A
Welche entscheidung wäre deiner ansicht nach de bessere?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Multimedia Festplatte
Ru-Sound am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Kaufberatung bzgl. Multimedia-Center/Festplatte
dscully am 06.08.2008  –  Letzte Antwort am 06.08.2008  –  2 Beiträge
Multimedia Recorder
Matze8411 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
PrimeOoo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung: Multimedia-Festplatte + Blu-Ray-Player
anatolpanom am 11.04.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  7 Beiträge
Kaufberatung für Media Player / Multimedia-Festplatte
P-A-L-A-D-I-N am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 04.05.2009  –  2 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
Multimedia Festplatte
wallermeister am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen