Multimedia Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Philip167
Neuling
#1 erstellt: 10. Dez 2009, 18:22
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multimedia Player mit:

  • HDMI-Anschluss
  • Dolby-Unterstützung
  • ohne interne Festplatte (möchte eine externe 1-2GB USB-Festplatte anschließen)
  • LAN-Anschluss (damit ich die Dateien übers LAN auf die Festplatte übertragen kann)
  • Video-Formate: DVD(VOB), AVI, MPEG, usw.
  • schönes, übersichtliches Menü!!!


Ganz wichtig ist mir, dass das Gerät die Filme im VOB-Format ordentlich in der Menü-Ansicht anzeigt. Sprich mit Cover, eventuell sogar mit Sortierung nach Genre.

Es wäre super, wenn mir jemand ein solches Gerät empfehlen könnte.

Ich danke euch schon einmal im Voraus.

Gruß
Philip
buddelflink85
Stammgast
#2 erstellt: 10. Dez 2009, 18:50
Hi!

schon mal hier geguckt?
link
Philip167
Neuling
#3 erstellt: 11. Dez 2009, 11:24
Hi,

danke erstmal für deine schnelle Antwort.

Ich bin jetzt auf den "WD TV Live" gestoßen, der eigentlich alles bietet, was ich suche. Allerdings lese ich öfters, dass er keine DVD-Menüs von VOB-Dateien abspielt.

Könnt ihr das bestätigen oder mir ein anderes Gerät nennen, das so etwas unterstützt?
buddelflink85
Stammgast
#4 erstellt: 11. Dez 2009, 11:32
also bestätigen kann ich das nicht, da ich den player selber nicht habe. da kannst du sicherlich nur im entsprechenden forum nochmal nachlesen oder die frage dort noch einmal stellen.

evtl hast du auch alte informationen vorliegen, die bereits mit einem FW update behoben wurden.
SethP
Inventar
#5 erstellt: 11. Dez 2009, 12:43
DVD Menü zeigt er nicht an aber er spielt den Mainmovie Problemlos ab.
Also wenn du auf die Menüs verzichten kannst bei DVD haste mit dem WD einen Super Player und das Menü mit Covern sieht Wunderschön aus am TV!

Und wenn du die Live Features net brauchst empfehle ich dir den WD TV HD mk2 kostet bei Amazon ca.86€.
oder den WD TV Live, da kannste dann Youtube und ähnliche Scherze anguggen.
Philip167
Neuling
#6 erstellt: 11. Dez 2009, 13:16
Danke für deine Antwort SethP...

Kann ich beim WD TV Live die Film-Cover auch bei VOBs anlegen? Wie läuft das denn dann ab? Erstelle ich auf der Festplatte einen Ordner in dem dann der Ordner Video_TS drin ist und der Player erkennt das dann problemlos? Und wie kann ich dann ein Film-Cover hinterlegen?
SethP
Inventar
#7 erstellt: 11. Dez 2009, 13:35

Philip167 schrieb:
Danke für deine Antwort SethP...

Kann ich beim WD TV Live die Film-Cover auch bei VOBs anlegen? Wie läuft das denn dann ab? Erstelle ich auf der Festplatte einen Ordner in dem dann der Ordner Video_TS drin ist und der Player erkennt das dann problemlos? Und wie kann ich dann ein Film-Cover hinterlegen?


Kein Thema.
Zu den Covern:

Es gibt 2 Vorgehen:

Einzelnen Dateien zb. FilmX.avi
Dann machst du ein Pic am besten 120x180
das dann FilmX.jpg heißt.

wenn du Einen Folder/Ordner hast ZB Urlaub2009
dann kannst du ein JPG reinhauen das folder.jpg heißt dann zeigt er den Folder mit diesem JPG an.
Öffnest du den Folder siehst du wieder alle Dateien drin.
ich habe mir so zb eine Übersicht gemacht nach Genres u.ä.

Da kannste dann rumspielen wie du Lustig bist.

Aber der Aufwand lohnt es sieht einfach geil aus!
Philip167
Neuling
#8 erstellt: 11. Dez 2009, 14:07
hört sich super an...

ich denke ich werde mir dann den WD TV Live holen.
Danke für die Infos.
SethP
Inventar
#9 erstellt: 11. Dez 2009, 14:10

Philip167 schrieb:
hört sich super an...

ich denke ich werde mir dann den WD TV Live holen.
Danke für die Infos.


Gute Wahl für den Preis der derzeit schnellste Prozessor mit 500MHz von Sigma drin!

Die Realteks haben 400Mhz, und sind bei einigen Punkten laut benchmark langsamer.
buddelflink85
Stammgast
#10 erstellt: 11. Dez 2009, 14:39
lt. welchem benchmark?
SethP
Inventar
#11 erstellt: 11. Dez 2009, 15:27

buddelflink85 schrieb:
lt. welchem benchmark?


bei mpp-club war mal sowas.
Aber ich hab grade gelesen das die Realtek Chips für den Preis ne Gute pefomrmance haben die man mit dem 300MHz Sigma Vergleichen kann.
Also bisle lahmer wie der WD TV mit 500Mhz aber schnelle wie der alte Sigma
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche multimedia festplatte/player
A7X am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 30.09.2008  –  4 Beiträge
Multimedia Player zum DVD Streamen
majo777 am 31.05.2008  –  Letzte Antwort am 13.06.2008  –  14 Beiträge
Multimedia Festplatte
GernotBaumann am 17.08.2021  –  Letzte Antwort am 20.08.2021  –  7 Beiträge
welche Multimedia Externe Festplatte
dari75 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  15 Beiträge
- Suche Multimedia Festplatte
Craix am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge
DVD-Player mit LAN/W-LAN Anschluss
thorsten_w am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  5 Beiträge
Multimedia Festplatte
wallermeister am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Player mit Internetradio
jaybee777 am 27.06.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2009  –  2 Beiträge
USB 2,5 Festplatte HDD MULTIMEDIA PLAYER
sonnemond am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
crash64 am 11.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen