suche multimedia festplatte/player

+A -A
Autor
Beitrag
A7X
Neuling
#1 erstellt: 25. Sep 2008, 11:15
Tach zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer Multimedia Festplatte, die in erster Linie zur Datensicherung meiner Dateien (300gb) und zum Filme am Fernseher schauen nutzen kann.
Die Festplatte sollte min. 500gb groß sein.

Hatte mich eigentlich schon für die Trekstore Moviestation entschieden bis ich gelesen hab, dass sie keine Filme abspielen kann die größer als 4gb sind.
Stimmt das?

Besonders wichtig wäre mir unkomplizierte DivX, XviD Unterstützung und ggf. MKV Unterstützung für HD-Material.

Der Popcorn Hour A100 hat eigentlich alles was ich suche, ist mir mit Festplatte aber etwas zu teuer (ca. 260€).
Wollte max. 200€ ausgeben.
Außerdem hat er ne menge Funktionen die ich wohl gar nicht brauchen werde.

Irgendwelche kostengünstigeren Vorschläge?

MfG A7X

Edit:

Hätte noch zwei Fragen zum Popcorn.

1. Ich habe einen digitalen Kabelreceiver. Ist es möglich Sendungen im Fernsehen über den Receiver auf die Festplatte des Popcorn aufzunehmen?
2. Kann man den Popcorn via W-Lan mit dem Netzwerk verbinden?


[Beitrag von A7X am 25. Sep 2008, 15:10 bearbeitet]
cisse
Stammgast
#2 erstellt: 27. Sep 2008, 12:23
die trekstor movie station kann nur keine dateien abspielen, die größer als 4 GB sind, weil sie im dateisystem FAT32 ausgeliefert wird.
wenn du die festplatte vor dem bespielen in das dateisystem ntfs umwandelst, kann sie auch mit dateien umgehen, die größer als 4gb sind. fat32 hat natürlich den vorteil, dass die platte dann auch von MACs erkannt wird.
solltest du aber sowieso windows nutzen und nicht vorhaben, daten von einem mac aufzuspielen, kannst du bedenkenlos zu ntfs konvertieren.

link: http://www.pctipp.ch...fs_konvertieren.html

bei dem hd zeugs kenn ich micht nicht so aus bzw. nutze es nicht. jetzt kann ich nicht sagen, ob die trekstor moviestation das abspielen kann.

mfg
jjules
Inventar
#3 erstellt: 27. Sep 2008, 12:56
Hiho,


1. Ich habe einen digitalen Kabelreceiver. Ist es möglich Sendungen im Fernsehen über den Receiver auf die Festplatte des Popcorn aufzunehmen?
2. Kann man den Popcorn via W-Lan mit dem Netzwerk verbinden?


1. nein
2. ja, auch 802.11n, mit Stick

Zu MKV

Es gibt außer den Mnts (PopCorn etc.) und der Dvico Reihe kaum gute Player die vernünftig MKV abspielen können. Im Segment bis 200 Eu gar nicht.

Zur Trekstore

Beachte das der Trekstore nich Full HD fähig ist.

jjules
A7X
Neuling
#4 erstellt: 30. Sep 2008, 01:02
Danke für die Hilfe.
Hab mit die Moviestation gekauft. Ist besser als erwartet.
Nur einige wenige DivX-Files kann sie nicht abspielen.
Ansonsten top Gerät.

MfG A7X
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Festplatte / Kit Kaufhilfe
shikus am 04.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.11.2008  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
PrimeOoo am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 16.09.2009  –  4 Beiträge
Suche multimedia Festplatte.
BigSnoop am 16.10.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  10 Beiträge
- Suche Multimedia Festplatte
Craix am 31.03.2010  –  Letzte Antwort am 31.03.2010  –  6 Beiträge
Kaufberatung - Wlan-Multimedia-Festplatte
bitp am 20.06.2009  –  Letzte Antwort am 23.06.2009  –  8 Beiträge
Multimedia-Festplatte
_hafi am 29.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  2 Beiträge
Multimedia Festplatte
wallermeister am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 29.10.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Festplatte
wonderer76 am 16.07.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2009  –  2 Beiträge
welche Multimedia Externe Festplatte
dari75 am 02.11.2008  –  Letzte Antwort am 05.12.2008  –  15 Beiträge
Multimedia Player gesucht
Philip167 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.446

Hersteller in diesem Thread Widget schließen