Hilfe - Multimedia Player gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
parkinson23
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2010, 11:06
Hi,

ich bin neu in diesem bereich und habe null erfahrung damit und mit den recherchen im internet bin ich nicht wirklich weitergekommen...

ich hab mir nun einen full-hd-fernseher zugelegt und möchte damit dann natürlich filme in toller qualität sehen!

ich suche einen Multimedia Player mit integriertem Speicher, der möglichst alles abspielen kann:
avi, mpg, x264, mkv, blueray-files, dvd-files(vob),mov
wenn möglich auch iso files

hdmi ausgang soll er haben und esata wäre ein hit!

preisklasse: ca.200,-

gibts sowas?


wie sieht´s aus, wenn ich einen player nehme ohne speicher und daran eine ext.platte via usb anschliesse. haut das ruckelfrei hin? immerhin holt sich der player die daten dann ja nur über usb von der platte (???)

verzeiht, wenn meine fragen wenig kompetenz von der materie zeigen, aber ich bin absoluter noobie in dem bereich

lg, parkinson
Warf384#
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2010, 11:08
Warum holst du dir keinen Wohnzimmer-PC??
parkinson23
Neuling
#3 erstellt: 18. Jun 2010, 11:14

Warf384# schrieb:
Warum holst du dir keinen Wohnzimmer-PC??

ich glaub, das geht sich nicht aus mit ca. €200,-
ausserdem will ich nicht so ein großes trumm da stehen haben mit tastatur usw... so eine schicke platte würde ich wollen
HD-User
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2010, 12:04
@parkinson23

Ab USB 2.0 ist es von der Sache her überhaupt kein Problem, da dieser Anschluss sogar schneller als FireWire ist. Wenn es da ruckelt liegt die Ursache woanders!

Ich benutze für HD-Material, bis hin zu 1080p(!), sehr erfolgreich den Popp-Star MS30.
Auch über einen Full-HD-Beamer erste Sahne.
Die Bildschärfe ist genau so hervorragend wie bei meinem Panasonic-BD-Player!

Eine interne Platte halte ich für mich als unpraktisch, da zum "Auftanken" immer das ganze Gerät abgetüdelt werden müsste, um es zum PC zu schaffen.
Meine externen NTFS-formatierten Laufwerke sind eine 2,5" 500GB Seagate und eine 3,5" 1TB Hitachi - ohne Probleme.
parkinson23
Neuling
#5 erstellt: 21. Jun 2010, 08:11
@HD-User: vielen Dank!
ok! dann werde ich diese Lösung anpeilen: Player und Festplatte extra
zu einer Hitachi Festplatte wurde mir auch schon geraten und deinen Player werde ich mal ins Auge fassen und vergleichen mit dem Asus O!Pay (von dem habe ich nun auch schon einiges positives gelesen)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia-Player Kaufempfehlung gesucht
Sebi1234 am 21.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  15 Beiträge
Multimedia Player gesucht
Philip167 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2009  –  11 Beiträge
Welchen Multimedia Player kaufen - Hilfe gesucht -
Ivan_Ruski am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  6 Beiträge
Multimedia Player ähnlich XBMC gesucht
martinplo am 24.02.2009  –  Letzte Antwort am 02.03.2009  –  5 Beiträge
Multimedia-Player am Fernseher - HILFE!
marlen790 am 10.05.2007  –  Letzte Antwort am 11.05.2007  –  2 Beiträge
MULTIMEDIA-PLAYER mit DISPLAY und FB gesucht
Multimedia-Chrizz am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2008  –  7 Beiträge
[gesucht] Multimedia-Player inkl. DVB-S/T
funkyice am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  3 Beiträge
Multimedia Player
jan1982 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 25.09.2007  –  7 Beiträge
Multimedia Player mit Raid 1?
eric-theking am 09.08.2009  –  Letzte Antwort am 09.08.2009  –  3 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.345