Fire TV 4k max - wo werden gekaufte Videos gespeichert

+A -A
Autor
Beitrag
hifi_raptor
Inventar
#1 erstellt: 27. Dez 2021, 16:31
Servus
gerade habe ich in der Tube gesehen, dass man mittels OTG Adapter den Fire TV 4k max den internen Speicher bis zu 2TB erweitern kann.
Was ich allerdings nicht verstehe wo hin werden gekaufte Videos überhaupt gespeichert? Wird der erweiterte Speicher überhaupt für gekaufte Videos genutzt?
Hat jemand Erfahrung damit?
Werde hier in der Suche wirklich fündig
Schöne Woche
Gruß
el_espiritu
Inventar
#2 erstellt: 30. Dez 2021, 11:12
Das kann ich mir nicht vorstellen. Gekaufte Videos werden ebensowenig gespeichert als anderer Content, auch nicht im internen Speicher der Mediaplayer.
Auch gekaufte Titel werden gestreamt, erscheinen aber halt in deinem Bereich als gekauft und sind somit (bis auf weiteres) immer verfügbar und direkt abspielbar. Da wird nichts gespeichert, somit ist eine Speichererweiterung dafür sinnlos.


[Beitrag von el_espiritu am 30. Dez 2021, 11:13 bearbeitet]
hifi_raptor
Inventar
#3 erstellt: 04. Jan 2022, 13:58
Morgen
Sinnlos nicht nur, sondern auch mit Nebenwirkungen. Ich konnte gerade mal drei Apps auf die externe SSD verschieben. Alle anderen, z. B. Der VLC Player lassen sich nicht auf den externen Speicher verschieben. Angeblich kann man unter der Firmwareversion 7.xx den externen Speicher in internen Speicher umwandeln. Ich finde aber dazu keine Option.
Zudem hat sich ein Nebeneffekt eingestellt. Streamt man einen Film, erscheint nach geraumer Zeit ein fettes Symbol auf dem Schirm das ein externes USB Gerät erkannt wurde. Kurz danach bricht der Stream ab. Man muss dann über den Homescreen den Film neu starten.
Ich habe die SSD wieder entfernt. Alles wieder.gut. Der größte Teil der Apps sind eh nutzlos. Und über VLC habe Ich Zugriff auf das NAS mit eigenen Inhalten.
Genauso sinnfrei ist es allerdings, dass wenn man gekaufte Filme von Amazon auf den PC herunterlädt da diese grundsätzlich auf die C Partition geschrieben werden. Der Schwachsinn lässt sich nicht ändern. Amazon ist auch zu blöde das zu ändern.
Schöne Woche noch.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fire TV 4K Max Fernbedienung
Savini6437 am 13.03.2022  –  Letzte Antwort am 15.03.2022  –  6 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4K Max
markus3473 am 20.11.2022  –  Letzte Antwort am 21.11.2022  –  3 Beiträge
Fire TV 4K Ethernet?
Lazarus94 am 03.12.2023  –  Letzte Antwort am 04.12.2023  –  5 Beiträge
Amazon Fire TV 4K Max zum Stick Streamen
Einsteiger_ am 29.11.2022  –  Letzte Antwort am 30.11.2022  –  7 Beiträge
HILFE!!! Fire TV Stick 4k max, kein Dolby Atmos
mceierheiner am 26.11.2022  –  Letzte Antwort am 29.12.2022  –  16 Beiträge
Smart iptv app bei Fire tv 4k
djchilgin am 06.05.2018  –  Letzte Antwort am 07.05.2018  –  4 Beiträge
Amazon Fire TV Stick 4k (2018)
noxx2 am 14.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2023  –  1255 Beiträge
Neuer 4k Fire TV Stick, Bildrauschen
Matten10 am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 30.07.2019  –  5 Beiträge
FireTV 4K VS Fire TV CUBE
Dog6574 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 28.12.2019  –  2 Beiträge
Amazon fire tv stick 4k Fehlgeschlagener kauf
mariuszhh am 10.04.2020  –  Letzte Antwort am 16.04.2020  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2021
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.360

Hersteller in diesem Thread Widget schließen