Netzwerk Streamer Rose RS 150 B

+A -A
Autor
Beitrag
twomansound
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Feb 2023, 13:29
Hallo zusammen,
Will mir den Streamer Rose RS 150 B zulegen. Wer kann mir etwas über die Haltbarkeit dieses Gerätes sagen? Mir geht es vornehmlich um diesen Touch Display.Wenn der mal ausfällt dann tut sich nichts mehr. Weil alles darüber bedient wird. Gefällt mir eigentlich ganz gut.
Was meint ihr? Ist das ein Gerät woran man jahrelang Freude hat?
Sendet mir eure Bedenken oder grünes Licht zum Kauf. Danke!!
hifi_raptor
Inventar
#2 erstellt: 26. Feb 2023, 13:37
Morgen
Also wenn es nur um das Display geht - das Teil hat bestimmt auch eine App mit der es erst mal weiter bedienbar bleibt.
Aber warum sollte man ein defektes Gerät nicht reparieren wollen und es weiter betreiben?
Schönen Sonntag


[Beitrag von hifi_raptor am 26. Feb 2023, 13:38 bearbeitet]
twomansound
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Feb 2023, 13:51
Na ja, ist schon richtig. Ich wollte auch nur wissen ob so ein Teil anfällig ist wenn es täglich benutzt wird.
Bei einem herkömmlichen Gerät gibt es Schalter und Knöpfe die man benutzt. Hier nur den Touch Bildschirm.
versuchstier
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Feb 2023, 14:10
Hallo twomansound ,

schau mal hier im Forum, da findest du Infos zu den Rose Geräten: http://www.hifi-foru..._id=181&thread=12130

Ich betreibe auch 2 Geräte der Firma Rose HiFi, den RS150 B und den kleinen Bruder RS250.
Warum hast du Sorge, die Displays würden nicht halten

Bei normaler Bedienung halten die Touch Displays ewig, zumal man die Touch Displays nicht zur alltäglichen Bedienung nutzt!
Dafür gibt es die mitgelieferte Fernbedienung und die Rose App, über die man solche Geräte normaler Weise bedient!
Lediglich für die Konfiguration und Software Updates nutze ich das Touch Display

Von mir auf jeden Fall eine klare Kaufempfehlung. Das sind top Geräte mit umfangreichen Funktionen, von denen andere Hersteller nur träumen
Klar, der Preis ist schon recht hoch. Dafür gibt es aber auch ein Gerät, was quasi alles beinhaltet und es sogar regelmäßig sinnvolle Updates gibt.
Ich hatte schon diverse Netzwerkplayer, Wandler und Vorverstärker im Einsatz. aber seit dem ich die Eierlegendewollmilchsau betreibe, ist Ruhe, was meinen Wechsel von HiFi Geräten betrifft.

Gruß versuchstier


[Beitrag von versuchstier am 26. Feb 2023, 14:15 bearbeitet]
twomansound
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Feb 2023, 14:27
Danke an alle.
Es hat mich überzeugt.
Ich werde mir das Gerät zulegen.
Gruß, Werner
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erfahrungsbericht ROSE RS-520
belnertz am 16.03.2023  –  Letzte Antwort am 21.06.2023  –  3 Beiträge
HEOS als Netzwerk Streamer
MalteK18 am 30.06.2020  –  Letzte Antwort am 02.07.2020  –  2 Beiträge
Streamer Klangqualität Netzwerk / Festplatte unterschiedlich?
Michaeeeeeel am 20.03.2017  –  Letzte Antwort am 25.03.2017  –  3 Beiträge
Erfahrung mit Clint H3 Netzwerk Streamer?
Akalazze am 02.02.2015  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  3 Beiträge
Media Streamer oder NAS ?
dapro am 14.03.2013  –  Letzte Antwort am 16.03.2013  –  5 Beiträge
Wer kennt die Süd-Korea Firma HiFi ROSE! Network Streamer / Media Player
E-Lok am 21.12.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  209 Beiträge
wdtv b-rad netzwerk stream
norreyy am 11.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  2 Beiträge
Cyrus Streamer
w202golf am 24.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.06.2015  –  2 Beiträge
Marantz Streamer !
hifi*7373* am 01.04.2015  –  Letzte Antwort am 04.04.2015  –  7 Beiträge
Streamer Empfehlung?
a-c-c-u am 21.12.2019  –  Letzte Antwort am 21.12.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.775