Spotify Lossles. Keine Tonausgabe über PM7000n

+A -A
Autor
Beitrag
Stern-Radio
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 19. Dez 2025, 20:39
Guten Abend in die Runde.
Ich nutze einen Marantz PM7000n, habe am 10.12. ein Spotify Premium Abo abgeschlossen, dann auf Lossles eingestellt und alles lief erstmal problemlos wie es soll.
Nun ist es seit heute so, dass über den PM7000n kein Ton mehr ausgegeben wird, wenn Spotify auf lossles eingestellt ist, auf allen anderen Einstellungen läuft es problemlos.
Restart des Amp, Löchen des Cache der Apps HEOS und Spotify haben nichts gebracht. Auch das Neuinstallieren der App nicht. Das hatte ich aber auch nicht erwartet, denn das Problem tritt mit 3 verschiedenen Endgeräten auf, über die ich Spotify Connect und HEOS steuern kann.
Auf diesen Endgeräten wird lossles problemlos ausgegeben, nur über den Amp geht es nicht, wobei auf dem Tabletbildschirm alles normal aussieht, also genauso, als würde der gewählte Titel laufen, auch lossles wird angezeigt und der Zeitbalken des Titels schreitet fort.
Auch auf dem Display des Marantz sieht es auf den ersten Blick aus als würde der Titel laufen, es wird jedoch kein Ton ausgegeben und der Zeitbalken schreitet auch nicht fort, in der HEOS App übrigens ebenfalls nicht.
Das ist alles sehr eigenartig und ich vermute, dass das Problem bei HEOS liegt.
Der Marantz ist über wlan mit dem Internet verbunden. Die Verbindung ist stabil und es liegen 100 Mbit als Downloadrate an.

Hatte irgend jemand schon mal ein ähnliches Problem?


[Beitrag von Stern-Radio am 19. Dez 2025, 20:51 bearbeitet]
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 19. Dez 2025, 21:31
Sicher, dass die Spotifyx Connect App auf dem Marantz Lossless unterstützt? Wobei, normalerweise sollte die App auf dem Handy dann gar kein Lossless anbieten. Über HEOS geht das doch eh nichtr, oder? Wenn, dann über Spotify Connect.
Stern-Radio
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Dez 2025, 21:49
Natürlich bin ich sicher.
Habe doch ausführlich geschrieben, was alles funktioniert hat und was jetzt nicht mehr geht.
Ich verstehe deshalb die Rückfrage nicht.
Ohne HEOS funktioniert bei Marantz übrigens gar nichts. Auch kein Spotify Connect.
Mich würde interessieren, ob wer so einen Fehler schon einmal hatte.


[Beitrag von Stern-Radio am 19. Dez 2025, 21:50 bearbeitet]
lanturlu
Stammgast
#4 erstellt: 19. Dez 2025, 21:57
Ich habe weder Marantz noch (derzeit) Spotify und kann nur erwähnen, dass es auch im Herstellerforum von Wiim Berichte zu aktuellen Problemen mit Spotify lossless gibt.
https://forum.wiimho...lossless-issue.8841/
Stern-Radio
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Dez 2025, 22:07
Vielen Dank!
Das beruhigt mich zumindest dahingehend, dass das Problem nicht bei mir zu suchen ist und ich also nicht weiter herumrätseln muss.
Die Lösung heißt also "abwarten und Tee trinken". 😊
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder930.509 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedMeed82
  • Gesamtzahl an Themen1.563.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.814.578