Pixel Magic HD mediabox (Fragen zu den Ausstattungsmerkmalen)

+A -A
Autor
Beitrag
kauftnenplasma
Neuling
#1 erstellt: 28. Apr 2007, 09:41
Hallali,

bin derzeit auf der Suche nach einem möglichst lautlosen und einfach zu bedienenden Player, welcher in der Lage ist so ziemlich alle Formate wiederzugeben.

Hierbei bin ich u. a. über die mediabox von Pixel Magic "gestolpert".

So wie sich die Sache auf der homepage www.pixelmagicsystems.com liest, würde jenes Teil meinen Anforderungen weitestgehend genügen.

Nun jedoch meine Fragen, die ich auf der Homepage von pixel magic nicht klären konnte (zumindest habe ich hierzu nichts gefunden).

1. Wenn das Teil an nen Plasma mit 1.024x768 Pixel (z. B.: Panasonic TH-42PV71F) angeschlossen wird, wie ist die Bildqualität? Ist diese besser oder schlechter oder gleich einem DVD-Player?

2. Ist auch Wiedergabe von DTS oder Dolby Digital möglich?

3. Wie viel Zeit benötigt der Bootvorgang?

4. Generelle Erfahrungen mit diesem Gerät?

Vielen Dank im Voraus
DocSny
Stammgast
#2 erstellt: 29. Apr 2007, 18:41
Servus
Ich bin auf genau derselben Suche, das Teil sieht interessant aus. Daher meine Frage, wo gibts das Teil in D zu kaufen...?
Ich kann dir deine Fragen auch nicht beantworten, aber über den digitalen Ausgang müßte das Teil auch DTS und Dolby Digital ausgeben...
Beste Grüße und danke für den interessanten Input...
Jörg
svmnb
Neuling
#3 erstellt: 04. Mai 2007, 09:02
Ich habe diesen player an meinen Bravia 40 inch LCD angeschlossen, also keinen plasma. Kann aber sagen dass diesen player völlig ïberzeugt im Punkt Bildqualität. DVD's werden upskaliert biss 1080p und sehen prima aus.

DD5.1 und DTS sind kein Problem. Das Gerät bietet optical und cinch Ausgänge.

Der Bootvorgang dauert zirka 45 Sekunden.

Weitere Erfahrungen:
Netzwerk streaming via smb shares geht gut. Streaming via NFS sollte auch gehen, aber dass hab ich noch nicht funktionierend.



Bei Unterstützung von HD dateien ist er leider sehr wählerisch und mit weitverbreitete x.264 und VC-1 codecs leider schon überholt.

Ich benutze diese Player als Ersatz für meinen alte xbox mit xbmc player. Das Design finde ich Super. Klein, Gerauscharm, gute Verarbeitung und exzellente Remote mit backlight.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mediabox gesucht?
godofthunder am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  5 Beiträge
Hofer - Mediabox mit Festplatte
hazya am 23.10.2009  –  Letzte Antwort am 26.10.2009  –  3 Beiträge
Pixelmagic HD Mediabox mit Upscaling bis 1080P!
Mesud am 25.04.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  4 Beiträge
Beratung bei Mediabox bzw Mediacenter
Wolverine0815 am 17.12.2007  –  Letzte Antwort am 23.12.2007  –  12 Beiträge
WD TV Live - Dac Magic - Filmton
alex1611 am 16.01.2011  –  Letzte Antwort am 17.01.2011  –  2 Beiträge
WD TV Live HD Fragen
Bernd_Bandekow am 06.10.2011  –  Letzte Antwort am 07.10.2011  –  2 Beiträge
Cambridge Audio Sonata Stream Magic 6
StuderUher am 05.08.2012  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  75 Beiträge
Mediaplayer-Neuling hat fragen .
HulleBulle am 20.02.2010  –  Letzte Antwort am 21.02.2010  –  4 Beiträge
Dune HD Smart H1 mehrere fragen
GismoCrack am 29.05.2011  –  Letzte Antwort am 01.06.2011  –  4 Beiträge
Fragen zum Tvix HD M-5000
chepro am 19.02.2007  –  Letzte Antwort am 03.02.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.908

Hersteller in diesem Thread Widget schließen