Mediabox gesucht?

+A -A
Autor
Beitrag
godofthunder
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 17:47
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit such ich eine (streaming) Media Box mit folgenden Eigenschaften:

- Direkter Anschluss einer Festplatte möglich (und zwar so dass es ohne Aussetzer möglich ist einen mit 1080 aufgelösten Film anzuschauen)
- HDMI Ausgang mit Möglichkeit von mind. einer 1080i Ausgabe (oft ist der Stream ja begrenzt und erlaubt gar nicht die nötigen Übertragungsraten)
- GUTE Bildqualität
- Wenn möglich WLAN und Netzwerkanschluss
- Möglichst breite codec Unterstützung
- Digitaler Audioausgang
- Langzeitiger Support, d.h. dass beispielsweise bei Erscheinen neuer DIVX Codecs eine dementsprechende Firmware bereitgestellt wird.


Mir scheint dummerweise, dass da kaum was auf dem Markt ist, obwohl ein solcher doch bestimmt vorhanden wäre
:
- Kiss DP600: scheint seit Erscheinen vor über nem Jahr immer noch nicht ausgereift zu sein; keine DIVX 6 Unterstützung!?
- Auvisio Media Center: unbekannte Firma, wie schauts da mit dem support aus?, kein HDMI Ausgang, Bildqualität?
- DLink DSM320: Kein HDMI, Bildqualität soll nicht besonders sein, kein WMV
- Dlink DSM 520: kaum Tests, begrenzte Formatunterstützung
- Buffalo Link Theater: wird nicht mehr hergestellt

Welches Mediacenter wäre denn empfehlenswert? Kommt demnächst was tolles?
TheSoundAuthority
Inventar
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 18:48
Ganz klar:
Ne umgebaute Xbox, die auf NTSC umgestellt ist und das Bild über 1080i (YUV) ausgibt, steht HDMI in nichts hinterher und hat keinen nennenswerten Bugs! Bei Intresse meldest dich einfach bei mir!
surroundkeller
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 19:38
Moin,

hier ist eine Auswahl:

http://www.modix-hd....16997ca38ab6d416c680

und spez. der:

http://www.modix-hd....16997ca38ab6d416c680

ist wohl ganz brauchbar.

Gruß
godofthunder
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 07. Jan 2007, 16:40
Danke, hab mir das mal angeschaut; aber dummerweise scheinen alle Geräte nur den Sigma 8621 chip eingebaut zu haben.Das zukünftige Format h264 wird nicht unterstützt, wofür man ja wohl den HDMI Ausgang bräuchte.

Auf den Hersteller Seiten steht auch noch viel zu oft "wird voraussichtlich in einer der nächsten firmwareversionen integriert".

Wahrscheinlich ists sinnvoller auf eine mediabox mit dem 8634er chip zu warten....das kann aber wohl dauern!

Schaue mir solange mal die Xbox Lösung an
diba
Inventar
#5 erstellt: 18. Feb 2007, 18:56

godofthunder schrieb:
... aber dummerweise scheinen alle Geräte nur den Sigma 8621 chip eingebaut zu haben.Das zukünftige Format h264 wird nicht unterstützt, wofür man ja wohl den HDMI Ausgang bräuchte.

Der Chip sollte es doch können, oder?
http://www.sigmadesi.../EM8620L_series.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: WLAN AV Streaming Client
mannson am 25.10.2007  –  Letzte Antwort am 25.10.2007  –  4 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
HDMI Streaming Stick mit Kodi Unterstützung gesucht
jovili am 06.08.2017  –  Letzte Antwort am 07.08.2017  –  7 Beiträge
Sagem MyDual Radio 700 - Direkter Stream von externer Festplatte?
andinger am 24.03.2009  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  2 Beiträge
4-Streaming für Full-HD Gerät möglich?
mmerg am 18.01.2022  –  Letzte Antwort am 21.01.2022  –  7 Beiträge
Multimedia Festplatte oder Streaming Box / und was?
JoergL1979 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Via Android versteuerbare Lösung für Streaming (fast) aller Musikdienste gesucht
Klabaterus am 07.07.2016  –  Letzte Antwort am 13.07.2016  –  6 Beiträge
Stand Alone Streaming Client (Internet) mit Besonderheiten gesucht
hendrik3 am 30.11.2009  –  Letzte Antwort am 13.01.2010  –  2 Beiträge
Über WD TV LIVE auf Wlan HDMI streamen möglich?
rurr am 16.12.2014  –  Letzte Antwort am 16.12.2014  –  2 Beiträge
Highend Mediaplayer gesucht
Mailo4 am 20.01.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2022  –  49 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.810

Hersteller in diesem Thread Widget schließen