Multimedia HDD oder Streaming?

+A -A
Autor
Beitrag
SonnyHH
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Mai 2008, 03:23
hallo Leute,

ich würde gerne eure Hilfe bei einer Entscheidung in Anspruch nehmen:

Ich habe auf meinem PC viele Filme aus dem TV aufgenommen und auf einer HDD gespeichert und bin es Leid, alles auf DVD zu brennen.

Habe mir also in den Kopf gesetzt etwas in mein Wohnzimmer zu stellen, mit einer Lan/WLan Verbindung an den Rechner zu klemmen und gemütlich alles vom Sessel aus zu schauen. Am besten noch mit einer Art Freigabemaske, wie es bei Netzwerken üblich ist.Spielereien wie Internet muss nicht sein!

Habe mir dann ein paar Netwerk Mediaplayer mit HDD angesehen:
z.B. TVix-4000,Freecom Network Media-Player 350 ....

und bin dann über Streaming Geräte gestolpert:
z.B. Showcenter 200, 250 und 1000.

Womit ihr jetzt auch eine Ahnung von meinem Budget habt, welches ich ausgeben möchte!(80-150€)


Mir stellt sich jetzt die Frage, was wohl zweckmäßig praktischer und funktionstüchtiger sei!

Habe beim Streaming Bedenken, dass die Filme ruckeln wenn ich sie schauen möchte und bei den HDD-Playern von vielen Firmware-Problemen gehört.


Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!


[Beitrag von SonnyHH am 14. Mai 2008, 03:25 bearbeitet]
jjules
Inventar
#2 erstellt: 14. Mai 2008, 07:47
Hiho,


Habe beim Streaming Bedenken, dass die Filme ruckeln wenn ich sie schauen möchte und bei den HDD-Playern von vielen Firmware-Problemen gehört.


Nope, wenns ruckelt liegts an schwacher Wlan verbindung.

Im Grunde ist das ganz einfach, kauf Dir ein gebrauchtest Showcenter 200 und installier Swisscenter oder Oxylbox auf deinen PC. Schaumal in den Stickythread Multimediavernetzung preiswert realisiert.
Ich kenn mich in der Materie recht gut aus und nutze alte Showcenter 1000 + Oxylbox. Ist nicht nur billig sondern kann viel mehr als die HDD Player. Nur halt kein HD u. kein MKV.

Allerdings ist das für dein Budget eh nicht zu haben.

jjules
SonnyHH
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 14. Mai 2008, 17:47
Hey,

danke für die schnelle Antwort.

Habe eben für knapp 90€ das Showcenter 250HD (NEU!) erstanden.

Kann mir jemand noch etwas näheres über die Software erzählen, die ich anstatt der originalen verwenden soll?

Danke!


[Beitrag von SonnyHH am 14. Mai 2008, 19:47 bearbeitet]
jjules
Inventar
#4 erstellt: 14. Mai 2008, 21:24
Hiho,

du hast die Wahl:

1. Oxylbox

+ einfach zu installiere
+ einfaches Händling
+ sieht gut aus
+ gute Slideshowfeatures bei Bildern

- keine Mp3 Tag/Coveranzeige
- Installation der OFDB Filmdatenbank sehr kompliziert
- Entwicklung eingestellt vom Entwickler, aber ne Teilversion wird von Houseman Link stark weiterentwickelt, eigentlich für den PopCorn gedacht läuft aber auch auf dem SC

2. Swisscenter

+ klasse Mp3 und Playkist Features
+ automtiserte Filmdatenbank
+ gute Such und Ordnungsmöglichkeiten
+ wird kontinuierlich weiterentwickelt
+ dvr-ms kompatibel

- GUI nicht so schön wie bei Oxylbox
- Handling zum Teil kompliziert

Gibt noch ein paar Andere Progs, aber die beiden sind die Besten.
Teste es halt was Di besser gefällt, kannst auch Beide laufen haben.

jjules
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimedia Streaming
angelostyria am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  4 Beiträge
Störgeräusche wegen Multimedia HDD
frostkrieg am 02.03.2010  –  Letzte Antwort am 06.03.2010  –  5 Beiträge
Streaming Client - Multimedia Box gesucht
Paulemann236 am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  6 Beiträge
Multimedia Festplatte oder Streaming Box / und was?
JoergL1979 am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
Multimedia-HDD-Player an LCD anschliessen?
buesing_de am 29.10.2007  –  Letzte Antwort am 31.10.2007  –  10 Beiträge
USB 2,5 Festplatte HDD MULTIMEDIA PLAYER
sonnemond am 29.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  3 Beiträge
Multimedia Player für Filme auf ext HDD
6891HB am 09.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
Multimedia-Streaming von PC auf Anlage/Fernseher
Balblair26 am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  4 Beiträge
HDD Multimedia Player für 2,5" Festplatten
DerRudi am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 11.03.2007  –  12 Beiträge
HDD Multimedia Player der auch aufnehmen kann?
Akiimsen am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.01.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen